Der XCYC Pickup

ZMartin

gewerblich
Beiträge
15
Hallo,

ich habe für kurze Zeit ein XCYC zum Testen und Beschreiben. Den ersten Bericht könnt Ihr unter
www.speedpedelecbiker.blog/2019/04/01/exciting-das-xcyc-pickup/ auf meinem Blog lesen. Ist ein spannendes Konzept, eher für Handwerker und Lieferfahrer. Trägt bis zu 250kg Gesamtgewicht und fällt damit unter die Schwerlastförderung des Bundes.

IMG_2691.JPG
 
Schaut ja interessant aus - will ich mal testen. Wobei ich mit den dreirädrigen Bikes nicht gar so viel anfangen kann.....:whistle:
 
Hallo Martin,

vielen Dank für die Veröffentlichung des ersten Tests. Sieht sehr interessant und für gewisse Einsatzzwecke gewiss auch gut tauglich aus.

Ich persönlich hätte leider ständig das Gefühl, bei schnellen Kurven umgeworfen zu werden. Soweit ich dies laienhaft erkennen konnte, ist keine Neigetechnik wie beim Chike oder Sortimo verbaut.

Weisst Du zufällig, auf welcher der nächsten Radmessen das Teilchen zum Testen sein könnte?

L.G. Cargomaniac
 
Die filigrane Sattelstütze
und wenn die nicht im Unterrohr noch mal ne Abstützung hat, ist das gebaute Obsoleszenz......
Bin das Teil auch auf der Spezi gefahren, im Einsatz dürfte man mit diesem Teil mehr auf 2 Rädern fahren (Ironie aus) aber dafür fällt man im Stehen nicht um(y)
 
Ich habe das Teil letztens auf einer Logistikmesse näher angeschaut und war nicht begeistert.
Es ist irgendwie sehr bullig mit der überdimensionierten Gabel, aber gleichzeitig kippelig mit dem schmalen Radstand und den "Schubkarrenreifen" hinten.
Die improvisierte Feststellbremse ist eine interessante Idee, kann jemand etwas dazu sagen, ob es unproblematisch ist, die hydraulischen Bremsen die ganze Zeit durchzudrücken? Dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass es für die Dichtungen nicht gut ist, kann aber auch Modellabhängig sein. Wie lösen andere das Feststellproblem?

Bei mir im Büro kommt immer ein Lieferservice mit einem Radkutsche Musketier, das sieht für mich nach einem schlüssigeren Konzept aus: mehr Fahrradkomponenten, größere Laufräder, ausgewogene Dimensionen, höhere Nutzlast.

ps: sehe gerade, es gibt wohl schon ein XCYC ausleihbar bei Lastenrad Stuttgart...
 
Zurück
Oben Unten