Vielen Dank für die Erläuterungen
@mrcFFM,
mein Bruder arbeitet oft für ein münchner Meinungsforschungsinstitut. Er wird oft gebucht für Fragen bzgl. Autos und Technik-Krims Krams.
Dabei hat er weder das Eine noch das Andere und kennt sich diesbezüglich auch null aus. Aber es reicht, wenn man irgend etwas zu Papier bringt und holt sich dafür dann einen Hunni schwarz auf die Tasche ab.
Also alles Fake.
Muss deswegen auch zugeben, dass die Zeitung, in welcher ich den Artikel schnell gefunden habe, eine der schlechtesten Informationsquellen überhaupt war. Ich glaube es war die AZ oder die TZ. Beides grottenschlecht und oft ein Wahrheitsgehalt von Minus Unendlich.
Deswegen bin ich auch mit folgendem Artikel der AZ sehr sehr vorsichtig (siehe Dateianhang).
Einige Münchner, die hier mitlesen, kennen den verhunzten Harras sehr gut und wissen, was dort alles extrem schiefgelaufen ist, nachdem man den Harras für Unsummen umgebaut hat.
z.B. ist täglich der Radweg als auch der Fussweg am Harras-Platz so gut wie ständig zugeparkt. Die Fussgänger stehen wenn dieser mal frei ist, vor dem Bushalteplatz auf dem Radweg und gaffen ins Handy.
Es fällt einfach niemanden auf, dass dies ein Radweg ist, da er weder farblich noch irgendwie anders gekennzeichnet wurde. Man hat als Radler dort ständig einen Kampf, irgendwie durchzukommen.
Wie kann man in der heutigen Zeit, wo man sich alles perfekt bei Youtube ansehen kann (wie es in Holland u.a. vollzogen wird), so super perfekt verkehrt machen.
Ich bin mittlerweile echt der vollen Überzeugung, dass dies mit Absicht passiert. Man kreirt Alibi-Radwege und verkündet stolz die Zahlen, was diese gekostet haben, aber eigentlich sind dies nur bereitgestellte neue Parkplätze.
Teilweise stehen dort 3-4 Lieferwägen nebeneinander und zahlreiche aufgemotzte Poser -Autos, weil der Mc. Kotz ums Eck ist. Es gab noch nie irgendeine Kontrolle. Es wird ständig Recht gebrochen und dies ist auch erwünscht, denn Autocountry profitiert davon.
Die Masse wählt dann auch noch die Verantwortlichen dafür, denn diese Masse ist leider auch bewegungsfaul und degeneriert.
Ich habe jetzt aktuell als Radbotschafter für den münchner Radentscheid noch keine einzige Unterschrift erhalten. Statt dessen kotzen sich die Leute über die sooooo schrecklichen Radfahrer bei mir nur noch aus.
Ich kann uns nur noch die Daumen drücken, dass jedenfalls hier vom Forum ein paar unterschreiben und aktiv etwas ändern wollen. Denn sonst ist der Zug für die nächsten Jahrzehnte abgefahren.
Wenn wieder mehr Parkplätze und breitere Strassen errichtet wurden, dann werden diese nicht mehr so schnell umgebaut.
Proteste werden mit sündteuren Machbarkeitsstudien so lange wie möglich im Keim erstickt (siehe Rosenheimer-Strasse....30er Zone).
Bin wie gesagt für jeden Tip dankbar, der einen irgenwie weiterbringt.
L.G.