Vorlage für eine Sitzbank

Beiträge
840
Lastenrad
Load 75 Rohloff
Ich würde gerne im kommenden Sommer noch einige Ausflüge mit meiner mittlerweile 5jährigen Tochter in unserem Douze mit 600er Vorbau machen. Problematisch ist dabei allerdings der sogenannte Kindersitz von Douze selber, der streng genommen nicht viel mehr als ein verschraubtes Sitzkissen auf dem Kistenboden nebst Rückenlehne ist.
Mir schwebt hier, um es meiner Tochter bequemer zu machen, eine richtige Sitzbank vor. Little Big Cargo hatte hierfür eine Erweiterung der Veleon-Sitzbank im Angebot. Diese Bank wurde zusätzlich auf ein Alugestell geschraubt, die wiederum auf einer Schiene in der Kiste befestigt wird.
Leider gibt es Little Big Cargo in der Form nicht mehr, Blue Cargo bietet diese Sitzbank nicht mehr an. Deswegen meine Frage an euch:
hat jemand von euch eine Vorlage, mit der man aus Multiplex-Platten eine Rückenlehne oder ggf. eine ganze Sitzbank fertigen kann? Vielleicht hat sogar jemand die von mir angesprochene Sitzbank im Besitz und möchte sie verkaufen? Oder hat jemand von euch Lust, eine derartige Bank zu bauen? Natürlich gegen Entgelt! Mir fehlt leider das handwerkliche Geschick, um so etwas selbst herzustellen, ein Alugestell könnte ich ohnehin nicht selber zusammenschweissen. Und bis ich das ganze Werkzeug zusammen hätte, ist der Sommer eh vorbei...

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Moin moin,
Das hat möglicherweise den Grund: um so älter das Kind, um so schwerer und größer ist es auch, was den Schwerpunkt nach oben verlagert. Das kann sich ungünstig auf das Fahrverhalten auswirken.
Vielleicht gab es Stress und deshalb wurde die Sitzbank aus dem Programm genommen.
Sechsrädrige Grüße Christoph
 
Damit wirst du nicht ganz Unrecht haben.
Ich würde es aber trotzdem lieber meinem Kind gemütlicher machen, als mir einfacher (zu fahren). :)
Dass LBC die Bank nicht mehr anbietet, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass sie ihr Angebot umgestellt haben.
Derzeit liebäugele ich mit dem Kindersitz aus dem Muli Cycle, allerdings ist der nicht gerade günstig.
 
Zurück
Oben Unten