Omnium Cargo Beleuchtung

M

Macbakerman

Guest
Hallo liebe Omnium Treiber

Welche Scheinwerfer fährt ihr an euren Cargos ?Suche einen vernünftig, sinnvoll und hübsch zu montierenden .
Ideen, Fotos
Danke und Gruß Markus
 
Habe am Omnium Cargo mal einen mittig starr montierten BuM IQ-X gesehen, das sah sehr edel aus, ich kann aber die Bilder leider nicht mehr finden.
Da müsste man sich aber vermutlich selbst einen Halter bauen oder modifizieren. Kurvenlicht bräuchte man bei den Luxwerten wohl auch nicht zwingend.

Ansonsten nutzt meine Freundin eine Lezyne Hecto Akkulampe, die vorn am Rahmen befestigt wird, klein und leicht.

Aber Du suchst eher nach Dynamolicht oder?

Gruß,
Mark
 
Der IQ-X ist sehr zu empfehlen bezüglich der Ausleuchtung. Hatte den zunächst nur am Pendel-Gravelbike für den Winter, inzwischen aber auch die E-Version am bullitt, die hat dann sogar 150Lux, das gleicht etwas die eigentlich zu niedrige Montagehöhe aus, Lichtausbeute reicht auch für eine flotte Fahrt auf schmalen Pfaden im dunklen Wald.
 
Ich werde mal versuchen, wie sich ein IQ-X mit der Lenkerhalterung 470 LHKAB von BuM macht. Müßte sich eigentlich am Gepäck-Rahmen vernünftig montieren lassen.
 
Bei der IQ-X (E) bitte sorgfältig auf die Einstellung der Leuchtweite achten. Die ist schon bei korrekter Einstellung brutal hell. Semmelt dann noch jemand am geparkten Rad dagegen, wundert man sich, weshalb der Gegenverkehr ständig bremst oder Lichthupe macht.
 
Hallo zusammen,

hier mal die Lösung fürs Rad meiner Frau.
Ist eine B&M Leuchte für den Betrieb mit Nabendynamo verbaut an einem originalen Lenkerhalte auch von B&M.
Die Beleuchtung für hinten ist über einen Gepäckträger mit integriertem Rücklicht gelöst.
 

Anhänge

  • DSC04973_klein.jpg
    DSC04973_klein.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 624
Sieht doch schön integriert aus. An einem Bakfiets hatte ich an ähnlicher Position die Frontlampe, fand ich initial prima, nach den ersten dunklen und kurvenreichen Waldwegen habe ich dann doch das „mitlenken“ der Lampe vermisst und die Lampe an der Gabel verschraubt.
 
War auch mein erster Gedanke. In tiefer Montageposition ist die Kurvenausleuchtung ohnehin schon suboptimal, selbst wenn die Lampe mitgeschwenkt wird. In der Stadt oder auf halbwegs beleuchteten Wegen wird's wohl erträglich sein.
 
Zurück
Oben Unten