Lastenräder gesichtet

Heute in der Früh dachte ich, mich streift ein Kamel. So viele Mamis mit Lastenräder. Sind aus allen Ecken gerollt. Kaum hat man dem einen Lastenrad hinterher geguckt, da kommen schon wieder 3 entgegen. Echt der Wahnsinn.

Es tut sich was. Bin begeistert.

Und dann als Spitze der Freude radelt dieser Selbstbauer mit seinem Lastenrad-Save mit gut 30 Sachen an mir vorbei.

habe ihn kaum mehr einholen können, da er ein gepimptes Rad hatte und ich mich leider an die Abregelung halten musste.

Aber an der nächsten Ampel habe ich ihn dann angelabert und ein Foto gemacht.

Er hat sich das Teil selbst gebaut und noch einen großen Anänger dafür. Hinten (sieht man leider nicht) noch eine amtliche KFZ-Anhängerkupplung angebaut.

Viel Spass beim Gucken!
 
finger war zu schnell. nun die bilder
 

Anhänge

  • Lastenrad1.jpg
    Lastenrad1.jpg
    281 KB · Aufrufe: 458
  • Lastenrad2.jpg
    Lastenrad2.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 458
Letztens an unsere Surfwelle in meiner Nachbarschaft mal vorbeigeschaut. Mittlerweile haben die Kollegen als Transportmöglichkeit die Bierträger entdeckt. Diese werden auf der Seite aufgeschnitten und dann etwas abgepolstert und dann das Board einfach reingesteckt. Simpel, günstig und gut (Bild 1)

Ich kam von einem Einsatz zurück, wo ich neben viel Geraffel noch 2 Klappräder brauchte (Bild 2). Bin mit dem Cargo Node zur Startup-Messe geradelt und dort dann mit einem Freund, der dann mein Carbon-Klapprad verwendet hatte, von Messehalle zu Messehalle gefahren.
 

Anhänge

  • Surfboardtransport.jpg
    Surfboardtransport.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 510
  • Klappradtransport_mit_Klappcargorad.jpg
    Klappradtransport_mit_Klappcargorad.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 499
Ich war mit einer NGO in Nepal und habe dort auch das ein und andere Lastenrad gesehen....
 

Anhänge

  • Nepal_Nov2018_1372_Kopie.jpg
    Nepal_Nov2018_1372_Kopie.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 368
Ich bin heute Morgen an einem Babbo City mit Rahmen-Oberrohr vorbei gefahren.
Es war leider schon weg, als ich die Kinder im Kindergarten abgegeben hatte.
Aber es stand vor einer Schule, vielleicht sehe ich es nochmal.

Hab Rad und Reiterin getroffen - Gesta Rahmenbau in Köln hat die Reparatur nach Rahmenbruch mit Manschette und zusätzlichem Oberrohr gemacht.
 

Anhänge

  • 20181109_133820.jpg
    20181109_133820.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 460
  • 20181109_133826.jpg
    20181109_133826.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 466
  • 20181109_133831.jpg
    20181109_133831.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 445
Hamburg, alle Nähe Gänsemarkt am 12.12.2018:

IMG_2085.JPG


IMG_2079.JPG


IMG_2081.JPG


IMG_2088.JPG


Berlin, Karlshorst am 13.12.2018:

IMG_2094.JPG


Berlin, Treptow, Bouchestrasse am 13.12.2018:

IMG_2095.JPG


Berlin, Hacke´sche Höfe am 13.12.2018:

IMG_2137.JPG


Berlin, Prenzlauer Berg am 14.12.2018:

IMG_2249.JPG


Berlin, Frankfurter Alle am 13.12.2018:

IMG_2100.JPG
 
Ich habe heute morgen in Hamburg in der nähe vom Berliner Tor ein schwarzes Bullit mit grüner Schrift gesehen. (leider keine Zeit für ein Foto gehabt) Besonders geil war die laute Hupe, mit welcher der schlafende Rechtsabbieger gewarnt wurde. Vermute Airzound oder ähnliches. Falls der Fahrer hier mit liest, schicke mir mal eine PN. Denke auch gerade über eine akustische Aufrüstung nach. :)
 
Mal wieder etwas für die Yuba-Mundo-Fans,

besonders an Dich, triton-mole

L.G. Cargomaniac

P.S. in München in der Ainmillerstrasse gesehen.
 

Anhänge

  • gesehen_1.jpg
    gesehen_1.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 308
  • gesehen_2.jpg
    gesehen_2.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 300
da gab´s aber noch ein 3. Foto
 

Anhänge

  • gesehen_3.jpg
    gesehen_3.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 241
  • gesehen_3.jpg
    gesehen_3.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 257
Noch in den letzten schönen Tagen des alten jahres ist schnell an mir ein Surly-Big-Dummy vorbeigefahren.

Der Kollege hatte für seinen recht großen Hund eine stabile Hundekiste angefertigt und noch eine kleine Kiste für sein Zeugs auf dem longtail befestigt.

Es ist schön zu sehen, dass es sich die Lastenradler immer irgendwie passend machen.
 

Anhänge

  • Surly_Big_Dummy_Hundekorb.jpg
    Surly_Big_Dummy_Hundekorb.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 305
Im Gegensatz zu DHL machen in München UPS eine sehr gute Figur. Die nehmen Cargoräder und blockieren nicht die Radwege.

Wenn man will, dann gehts ja!
 

Anhänge

  • UPS_3.jpg
    UPS_3.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 270
  • UPS4.jpg
    UPS4.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 263
...wer war denn da gestern abend so gegen 18:00h an der B6 von Clues nach Syke unterwegs - mit nem fetten Pick-Up - Musketier von Radkutsche, denk ich mal..?
@HolgersonPeterson - habt ihr vielleicht euren Fuhrpark vergrössert..? :)
 
Zurück
Oben Unten