- Beiträge
- 1.148
- Lastenrad
- Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
Da gebe ich Dir vollkommen Recht @ schmadde,
im Stadtverkehr in München ist ein S-Pedelec meist fehl am Platz und viel zu gefährlich. da kann man die 45 Sachen nur sehr selten ausfahren bzw. muss sehr früh aufstehen.
Für mich speziell bzgl. der Arbeit macht aber nur diese Lösung Sinn. Die Weglösung habe ich auch so gewählt, dass ich normale Radwege bzw. die Hauptverkehrsrouten eh meide. Bei mir hat sich der Hauptauftraggeber geändert und somit muss ich fast täglich vom münchner Süden in den hohen münchner Norden radeln.
Die Aufträge kommen blitzartig und wenn ich zu lange brauche, dann wird ein anderer Dienstleister genommen, der sich gerade näher aufhält oder schneller vor Ort ist.
Ich hatte für die neuen Einsatzzwecke jetzt 3 Monate das Packster 80 HS getestet und dieses hat mir wegen der schnelleren Verfügbarkeit deutlich weniger Auftragsabsagen verschafft.
Freiwillig würde ich nicht so ein teures Gefährt mit so vielen gesetzlichen Einschränkungen wählen, jedenfalls nicht in München.
Aber wegen des Jobs muss wohl nun über kurz oder lang das Multicharger HS her. Natürlich mit Doppelakku.
Die Fahrten mit viel Gepäck und im Innerstadtbereich, die nicht so unter Zeitdruck stattfinden, würde ich weiterhin mit dem geliebten Cargo Node mit der großen Alubox angehen. Es ist einfach so super praktisch.
im Stadtverkehr in München ist ein S-Pedelec meist fehl am Platz und viel zu gefährlich. da kann man die 45 Sachen nur sehr selten ausfahren bzw. muss sehr früh aufstehen.
Für mich speziell bzgl. der Arbeit macht aber nur diese Lösung Sinn. Die Weglösung habe ich auch so gewählt, dass ich normale Radwege bzw. die Hauptverkehrsrouten eh meide. Bei mir hat sich der Hauptauftraggeber geändert und somit muss ich fast täglich vom münchner Süden in den hohen münchner Norden radeln.
Die Aufträge kommen blitzartig und wenn ich zu lange brauche, dann wird ein anderer Dienstleister genommen, der sich gerade näher aufhält oder schneller vor Ort ist.
Ich hatte für die neuen Einsatzzwecke jetzt 3 Monate das Packster 80 HS getestet und dieses hat mir wegen der schnelleren Verfügbarkeit deutlich weniger Auftragsabsagen verschafft.
Freiwillig würde ich nicht so ein teures Gefährt mit so vielen gesetzlichen Einschränkungen wählen, jedenfalls nicht in München.
Aber wegen des Jobs muss wohl nun über kurz oder lang das Multicharger HS her. Natürlich mit Doppelakku.
Die Fahrten mit viel Gepäck und im Innerstadtbereich, die nicht so unter Zeitdruck stattfinden, würde ich weiterhin mit dem geliebten Cargo Node mit der großen Alubox angehen. Es ist einfach so super praktisch.