Claude stellt sich vor

Beiträge
53
Lastenrad
Pedalpower e-harry
Guten Abend :cool:
Nachdem ich schon ne Zeit hier mitlese hab ich nu spontan n Pedalpower e-harry gebraucht gekauft.
Konnte es gar nicht erwarten bis er endlich da war. Sofort Probefahrt, erst ohne dann mit Kind.
Wahnsinn, fährt sich echt super.
Noch 2-3 Sachen pimpen und das Rad ist perfekt.
Als erstes muss ein oder mehrere Schlösser ran. Gibt es da Empfehlungen?

IMG_20180924_165132.jpg
 
Servus,

Sieht schick aus, zumindest auf dem Foto wirkt es wie neu.
(-:

An Schlössern würde ich zwei unterschiedliche nehmen, z.B. Kryptonite New York Bügelschloss und noch ein Ausgefallenes, Seltenes, wofür die zwielichtigen Gestalten nicht unbedingt eine Lösung parat haben.

Gruß,
Mark
 
Guten Tag,

wo bist du den beheimatet? Gibts bei euch große Probleme mit Diebstahl?
Ich finde ein Rahmenschloss auf jeden Fall sehr praktisch um das Fahrrad kurzzeitig vorm Kindergarten oder Laden ab zu schließen. Das müsste schon sehr dummer Zufall oder sehr genau geplant sein, wenn sich dass dann jemand aufn Anhänger oder innen Transporter läd und abhaut (müssen ja auch mindestens 2 sein).
 
Huch, da fehlt ja die Hälfte :ROFLMAO:
Also, ich heisse Claude und komme aus dem schönen Mandelbachtal im Saarland. Eigentlich fahr ich Stretchcruiser, aber mir fehlt die Zeit zum nachrüsten eines Motors. Hier isses halt etwas hügelig :whistle:
Bei dem Rad musste ich zuschlagen, knapp 1 Jahr alt und keine 30km gefahren. Schon mit Box für 1 Kind.
Heute ohne Sitz zum Einkaufen gefahren, passt alles rein. Die Tage Mal noch Getränke kaufen.
Na ja, man könnte die Tür offen lassen hier :LOL:
Rahmenschloss mit Einsteckkabel wär was, noch n kleines Schloss fürs Vorderrad.
 
Ich habe ABUS als Schlösser. Die gibt es auf Nachfrage beim Fahrradhändler auch gleichschliessend. Hat den Nachteil, wenn Schlüssel weg, dann sind alle Schlösser untauglich. Hat aber auch den Vorteil, es ist nur ein Schlüssel am Schlüsselbund für alle Schlösser (Ich verwende bis zu 3 Schlösser am Rad). Werde demnächst auch peau'a'peau meine anderen Räder mit den Schlössern ausrüsten.
Beult dann weniger die Taschen aus. Es sind weniger Schlüssel am Schlüsselbund und weniger Geld in Portemoney ;)
 
Abus bietet auch an, die Schlüssel nachzumachen, wenn man die Key-Karte vom Kauf des Schlosses hat. Meine Schlüssel waren verschollen. Für knapp 30€ kamen 3 neue Schlüssel.
 
Jou, und schon der erste Defekt.
Zug gerissen bei der NuVinci.
Hat da wer Tipps oder ab zum Fachmann?
IMG_20181103_123052.jpg
 
Ich kann nur empfehlen, beim Schalten den Zug zu entlasten :) Bei mir hat er ca. 1100 km gehalten.
 
Hmm also der an meinem hält nun seit 3 Jahren und ca. 5000 km und vorher war das Fahrrad ja schon als Vorführer unterwegs. Das einzige was kaputt gegangen ist, ist das Zahnrädchen was das Männchen bewegt was einem quasi den Gang anzeigt. Braucht man meiner Meinung nach ehh nicht, ich merk ja wie schwer ich treten muss.
 
Ich mach immer ne Schaltpause. Bin das gewöhnt von meiner 7-Gang Sachs Nabenschaltung mit Speedtonic :cool:
In dem Video sieht man aber nicht wie es hinten weiter geht?o_O
Ich Google das Mal durch :whistle:
 
Kann das sein dass da nur der Klemmnubsi von dem Zug fehlt?
Morgen im hellen Mal genau kucken :coffee:
 
Sieht nach fehlendem Nubbsi aus.
Irgendwie finde ich aber keine gescheiten Bilder oder Anleitungen darüber.
Mal hier ums Eck kucken wer sich damit auskennt und Teile hat.
IMG_20181106_164511.jpg
 
Schönes Rad! Wenn ich mal die Vollfederung nicht mehr brauche, tausche ich sicher. Bitte mach mal nach einer Weile ein update, wie sich die Seilzuglenkung entwickelt. Ich konnte es leider nur ohne e-Antrieb probefahren und das Verdeck war nicht greifbar. Fuhr sich sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten