Sandwichplatte mit Bambusringen fürs Bullitt (Honeycomp, Schutzdeck, Ladefläche)

Beiträge
259
Lastenrad
Bullitt
csm_bilder__hp_01_ab14ebade7.jpg


https://projekt.beuth-hochschule.de/lf-appliedresearch/bambus/comboo/

Da bin ich gerade drüber gestolpert und musste sofort an das Board vom Bullitt denken. Ich habe bereits ein wenig mit Bambus gearbeitet und finde, dass man es gut bearbeiten kann.
Ich habe ggw. leider keine Zeit, mal so ein board zu bauen, wollte aber die Idee nicht unerwähnt lassen.
 
Sieht spannend aus, das ist doch mal was, für die langen Winterabende. Wenn es einer nachbauen möchte, ich kann bei mir auf der Tischkreissäge gerne die Scheiben schneiden und nach der Verklebung auch gerne das Board auf Format.
 
In Kuching, Ostmalaysien (Borneo), gibt es ein Freilichtmuseum über die Bauweisen der Longhouses der Einheimischen Stämme. Ein Stamm baut die Böden der Häuser aus geflochtenem, längs gespaltenem Bambus. Ich war erstaunt wie Tragfähig diese Konstruktion war.
 
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Gibt es Bilder?
 
Hallo @kona

leider hab ich da keine eigenen Fotos mehr von. Ist schon so fünf bis sechs Jahre her das ich dort war. Versuch es mal via Internet raus zu bekommen.
Gefunden habe ich im schnelldurchgang diese Seite mit einem Foto der Konstruktion von unten. Was ich damals nicht gesehen hatte, ist die Balkenkonstruktion von unten.

Gruß

Stephan
 
Zurück
Oben Unten