Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

@gigaliner
Gibt es da einen link zu dem Presseartikel, inkl. Leserbriefen?





Ich sehe auf dem Bild auch keine BIER-Kisten, da sind nur Getränkekisten drauf.....
 
Da Ich als Elektriker mit öfters mal mit Hausmeistern zu tun habe, kommt es schon mal vor das ich Räder aus entrümpelten Kellern geschenkt bekomme. Hier hab ich 5 Kompletträder und noch jede Menge einzelteile bekommen...glücklicherweise war es nur 3km entfernt :D
 

Anhänge

  • IMG_20160924_100248.jpg
    IMG_20160924_100248.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 520
Cooler Transport(er).
Ich arbeite auch als Hausmeister in Köln.
Nach Ärger mit Besitzern entsorgter vermeintlicher "Preziosen" werden Räder bei uns nach Markierung 4 Wochen stehen gelassen, dann 3 Monate eingelagert und dann mit Nachweis entsorgt - Inzwischen gottseidank wenigstens über Firman, die im 2./3. Arbeitsmarkt damit Selbsthilfewerkstaätten füttern.
Eine Schande, was da weggeworfen wird.
 
Hier mal ein Bild von unserem kleinen Sommerurlaub.
Zwei Kinder, vier Packtaschen, ein Zelt, zwei Schlafmatten, ein Seesack für Klamotten etc, ein Beutel Sandspielzeug, und 8Liter Wasser... plus meine Person.
Systemgewicht knapp 300kg und nur eine Nexus7
IMG_20180718_125249.jpg
 
Mit 300kg-Gespann auf Reisen hast Du mich / uns eindeutig getoppt. Meine Güte!Ich komme mit Zweier-Kinderanhänger am voll geladenen Bullitt dran samt Besatzung (3) auf nahe 250kg und finde das schon recht übel (Alfine-8). War, leider, auf unserer Usedom-Radreise bis letzte Woche zum Schluss einmal (wieder) nötig gewesen. Ich wünsch mir da einen Motor!

Wie machten sich die Packtaschen an der Vorderrad-Gabel (Lenkverhalten)?
 
Die Packtaschen vorn sind kein Problem. Achte aber auch drauf, dass die nicht so schwer beladen sind.
Der Lowrider ist von Tern und unten nur mit Schellen befestigt.

Ausführung muss ich noch einiges optimieren was das Gewicht angeht. Aber sowas kostet halt immer viel Geld.
Und für die Kleene mit ihren 10 Monaten lohnt es nicht teures zu kaufen, da sie zu schnell wächst.

Zudem ist das Cangoo mit seinen 40kg schon ne Hausnummer.
 
Liebe Community,

von mir gab´s lange nichts mehr zu hören. Ich war (bin) wegen der blöden Schulter/Armverletzung eh etwas behindert und deswegen etwas entspannter unterwegs.

Trotzdem lasse ich mir die Radlerei nicht nehmen (auch wenn in München noch so viel unternommen wird, um die Radfahrer an ihrer Lieblingsbeschäftigung zu hindern.

Damit mal wieder ein paar Transporte zu belabern sind, gibts von mir nun nach langer Zeit wieder ein paar Bilchen.

Bild 1-3 ist der Möbeltransport auf der kleinen Version meines Bike-At-Works-Anhängers. Die angedockte große Version passt leider nicht ins Kellerabteil und wird nur für größere Aktionen verwendet, wenn ich Lust habe, das Zusatzteil anzuschrauben.

Bild 4 zeigt ne versuchte Cargoaktion mit dem Packster 80 und Box welches ich für leider nur 3 Monate zur Verfügung gestellt bekam.

Ein super Rad und tolle Komponenten,aber leider eben auch seine Nachteile in Bezug auf variable Transportlösungen. Hätte das Schränkchen auf mein Cargo-Node super schnell und sicher befestigt und wäre dann auch sicher unterwegs gewesen. Mit dem Packster für eine spontane und ungeplante Cargoaktion ne schwierige Nummer, da Ladaluke leider nach hinten aufgeht und somit die Lenkung fast unmöglich macht.

Da sehe ich mal wieder die großen Vorteile der Longtails, auch wenn sie im Forum leider immer schlecht gemacht werden. Aber die Realität der Praxis zeigt immer wieder die eindeutigen Vorteile.

Irgendwann wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, und Bedarf an Bildern über die Spezi oder die Eurobike 2018 anstehen würde, dann kann ich diese pics auch mal posten. Beide Messen bei Traumwetter und ein voller Erfolg. Konnte viele Bikes testen und waren auch gute Teilchen dabei. Umgehauen und für einen evtl. Neukauf anstehend, gibt es aber noch keines der 2019er Modelle.

Klar ist das GSD schon eine Nummer, hat aber leider auch seine Nachteile. Wenn was für mich evtl. interessant wäre, dann das Riese und Müller Multicharger Touring HS für die schnellen Einsätze zur Arbeit. Für die großen Cargoaktionen und die Zieherei des Hängers werde ich aber mein geliebtes CargoNode behalten.

Sodala, genug Gelaber.

Anbei die paar wenigen Pics. Nix Besonderes, aber mal wieder ein Lebenszeichen von mir.


Aloha und weiterhin schönes Cargotransportieren

Cargomaniac
pic_Möbeltransport_1.jpg
pic_Möbeltransport_2.jpg
pic_Möbeltransport_3.jpg
Möbeltransport_4.jpg
 
A2D71D40-1A4D-4411-AD90-42D37E2041C9.jpeg
Zum ersten Mal Kinderrad, Laufrad und Picknickkorb mitgenommen. Für viele von euch sicher nichts Neues, aber ich habe das erste mal die Transportmöglichkeit mit den Küchenhaken, die hier im Forum vorgestellt wurde (weiß leider nicht mehr von wem) genutzt. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp - wirklich super praktisch!
 
Anhang anzeigen 5888 Zum ersten Mal Kinderrad, Laufrad und Picknickkorb mitgenommen. Für viele von euch sicher nichts Neues, aber ich habe das erste mal die Transportmöglichkeit mit den Küchenhaken, die hier im Forum vorgestellt wurde (weiß leider nicht mehr von wem) genutzt. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp - wirklich super praktisch!
Ich meine, das war @schmadde.
 
Jetzt komme ich auch mal dazu meinen Roadtrain zu zeigen. So habe ich die Kinderräder abgeholt, nachdem ich die Jungs zum Bus ins Zeltlager gebracht hatte. Also ich hatte erst alles Gepäck im Rad, die Kinder fuhren mit ihren Rädern selber. Am Treffpunkt dann Kinder und Gepäck in den Bus gesetzt und die
Black Pearl als Roadtrain.jpg
Kinderräder auf dem Hänger heim gebracht, damit die nicht die 2 Wochen im fremdem Stadtteil rumstehen.

Der Hänger ist ein Eigenbau von einem lieben Bekannten, der mir den gerne ausleiht.

Letzten Sonntag habr ich auf dem Hänger und im Rad einen großen Teil eines Messestands transportiert. Leider war das Wetter so mies, dass wir keine Fotos gemacht haben
 
Sehenswert - nun, ja. Wollte euch nur mal zeigen: Drei Kinder im Bullitt (fast 3, fast 5 und 5 Jahre alt) sind kein Problem. Hinten wäre noch Platz für einen Römersitz gewesen (geht der aufs Bullitt?) und ein Hänger könnte auch noch dran (vorhanden, mit Kupplungsadapter für die Alfine-Achse). War ja hier in Foren gelegentlich Thema: "Drei Kinder (oder mehr) ins Lasti". Wir haben zur Zeit öfters Übernachtungsbesuch. Die Ortlieb Tasche am Träger war randvoll mit Krimskrams. Das Rad fährt sich mit drittem Kind so nahe an der Vorderachse noch erstaunlich gut. Gurte an der Vorderwand der Kiste gibt es bisher noch nicht.

upload_2018-10-8_9-46-53.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren vor 2 Wochen als Verkäufer auf dem Flohmarkt unserer KiTa - Die Handelsware im Rad, Bank und Tisch obenauf.
Ich weiß nicht ob das sehenswert ist, weil ma nja nicht viel sieht, aber es fuhr sich noch ganz angenehm.
Das Gustav W is tso konstruiert,dass auch ohne Lenkungsdämpfer der Geradeauslauf sehr gut ist und das Gepäck hatte ich ausbalanciert.
 

Anhänge

  • 20180922_140534.jpg
    20180922_140534.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 394
  • 20180922_140544.jpg
    20180922_140544.jpg
    146 KB · Aufrufe: 371
Im Hintergrund ist rechts unser Familien SUV (SuperUnkompliziertesVehikel) zu sehen - Ein Bakfiets mit unseren 3 Kindern drin.
Der Türausschnitt ist "mein" Lager auf der Arbeit, ich habe Tisch und Bank dort gelagert, meist sind sie in Verwendung wenn mehrtägige Bautätigkeiten sind und Handwerker im Lager Pause machen.
Ausserdem konnte ich das Rad da trocken und ungestört einladen und übernachten und so am Vorabend statt am frühen Morgen packen.
Das schöne Rad gehört nun einer Kollegin meiner Frau, die es als Einkaufsmobil mit Nachbern nutzen will - Sie wohnt etwas ausserhalb und will nicht mehr mit dem Auto einkaufen.

Am Sonntag waren wir nochmal auf einem Flohmarkt - Diesmal musste "nur" die Ware ins Rad passen, Tische wurden gestellt.
Das ist dann sozusagen auch das erste Bild hier vom "neuen" Rad. Bakfiets Cargo Trike wide.
 

Anhänge

  • 20181006_224309.jpg
    20181006_224309.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 387
  • 20181006_224322.jpg
    20181006_224322.jpg
    193 KB · Aufrufe: 377
Zurück
Oben Unten