Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

@gigaliner
Gibt es da einen link zu dem Presseartikel, inkl. Leserbriefen?





Ich sehe auf dem Bild auch keine BIER-Kisten, da sind nur Getränkekisten drauf.....
 
Da Ich als Elektriker mit öfters mal mit Hausmeistern zu tun habe, kommt es schon mal vor das ich Räder aus entrümpelten Kellern geschenkt bekomme. Hier hab ich 5 Kompletträder und noch jede Menge einzelteile bekommen...glücklicherweise war es nur 3km entfernt :D
 

Anhänge

  • IMG_20160924_100248.jpg
    IMG_20160924_100248.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 520
Cooler Transport(er).
Ich arbeite auch als Hausmeister in Köln.
Nach Ärger mit Besitzern entsorgter vermeintlicher "Preziosen" werden Räder bei uns nach Markierung 4 Wochen stehen gelassen, dann 3 Monate eingelagert und dann mit Nachweis entsorgt - Inzwischen gottseidank wenigstens über Firman, die im 2./3. Arbeitsmarkt damit Selbsthilfewerkstaätten füttern.
Eine Schande, was da weggeworfen wird.
 
Hier mal ein Bild von unserem kleinen Sommerurlaub.
Zwei Kinder, vier Packtaschen, ein Zelt, zwei Schlafmatten, ein Seesack für Klamotten etc, ein Beutel Sandspielzeug, und 8Liter Wasser... plus meine Person.
Systemgewicht knapp 300kg und nur eine Nexus7
IMG_20180718_125249.jpg
 
Mit 300kg-Gespann auf Reisen hast Du mich / uns eindeutig getoppt. Meine Güte!Ich komme mit Zweier-Kinderanhänger am voll geladenen Bullitt dran samt Besatzung (3) auf nahe 250kg und finde das schon recht übel (Alfine-8). War, leider, auf unserer Usedom-Radreise bis letzte Woche zum Schluss einmal (wieder) nötig gewesen. Ich wünsch mir da einen Motor!

Wie machten sich die Packtaschen an der Vorderrad-Gabel (Lenkverhalten)?
 
Die Packtaschen vorn sind kein Problem. Achte aber auch drauf, dass die nicht so schwer beladen sind.
Der Lowrider ist von Tern und unten nur mit Schellen befestigt.

Ausführung muss ich noch einiges optimieren was das Gewicht angeht. Aber sowas kostet halt immer viel Geld.