Lenkungsdämpfer für bakfiets cargo long?

C

CargoMike

Guest
Hallo, seit einiger Zeit habe ich gelegentliches Flattern im Vorderrad meines bakfiets cargo long.
Verbaut ist ein Puma Motor im Vorderrad, ScheibenBremse, ansonsten übliche Aufbauten.
Vorzugsweise bergab bei mittlerer Ladung im Leerlauf, wenn die Straße leicht uneben ist, zwischen 20 und 25km.
Habe schon allerlei versucht, Steuersätze geprüft und nachgezogen, Luftdruck variiert, Kugelgelenke getauscht. Das Risiko war noch nicht ganz auszuschließen.

Hat noch jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Alternativ suche ich Erfahrungen mit Lenkungsdämpfern für dieses Modell. Die bullit Variante passt schonmal nicht, tls Inside auch nicht. Es gäbe wohl von urbanArrow eine Art Gummi, unter dem Rahmen an der Lenkstange, der eine ähnliche Funktion übernimmt? Komme da gerade nicht weiter...
 
Zurück
Oben Unten