Cantisockel oder Diskaufnahme nachrüsten?

@lowtech

Schon mal Danke für das Angebot.
Wie gesagt, ich schaue gerade noch ob ich wo eine bezahlbare "professionelle" Lösung finde.
 
Also ich war gestern bei BockArt in Waltrop.
Den Weg hätte ich mir sparen können.
Nach etwas gequassel meinte er, er könne das machen, ist aber viel Fummelarbeit, da braucht er ein bis eineinhalb Tage für. Werkstattstunde würde dann 50€ kosten plus ca. 60 Euro für Material....
 
@onturn Dank Dir.
Ist zwar nicht wirklich näher, aber die Adresse merke ich mir auch mal.
Irgendwen werde ich schon finden, der es bezahlbar erledigt.
 
Kein Problem. Die Bremse liegt hier. Wenn irgendwie von Interesse, melde dich, dann mach Ich Bilder und nehme Maße.
Ich bin gespannt, ob Du einen Rahnenbauer findest. Bei uns hat das Projekt wegen dem neuen Familienmitglied erst mal keine phohe Priorität, ich bleib aber dran.

Edit :
Das gibt es such noch.
https://m.ebay.de/itm/Umruestkitt-U-Buegel-fuer-Magura-HS11-HS33-Bremse-/123275293943

Gibt es für 139 auch komplett mit Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der Händler hat das Teil nochmal.
bin gerade etwas black weil ich mir recht spontan nen Liegerad gekauft habe.
 
Der Magura Bügel von dem Händler ist über dessen Seite als Bestellartikel lieferbar, falls Du das meinst.
Was für ein Liegerad?
Zeigst Du das in der Plauderecke?
 
Würde da aber kein Vertrauen rein legen, aber vielleicht als zusätzliche Bremse brauchbar.

https://www.ebay.de/itm/Einstellbar...Haltewinkel-Rahmen-AdapterHalter/172937965515

Diese Dinger sind Schrott habe am Rad einer Bekanten tagelang so einen Adapter rangefummelt.
Hat dann auch recht gut funktioniert ( Probefahrt ca. 30 km ) ich war zufrieden.
Dann hat ihr Mann gesagt mal sehen ob das Rad auch bei einer Vollbremsung blockiert.
Ja das tut es,nachdem sich der Bremssattel mitsammt der Scheibe in die Speichen gedreht hatte
stand das Rad wie eine 1.

Gruß Fripon
 
Ist doch klar, dass so etwas passiert.
Ich bastel ja schon viel an Rädern, aber bei Sachen wie der Bremse würde ich im Leben keine solche Experimente wagen, die so zum scheitern verurteilt sind.
 
Bist du bezüglich der Bremse irgendwie weitergekommen? Suche gerade so etwas für ein Hollandrad, um vor dem Motoreinbau eine bessere Bremse zu montieren. (Technisch kein sinnvoller Umbau, aber schließlich optisch das Lieblingsrad der Fahrerin, da muss man kreativ sein...)
 
....Ich habe die Magura Hydrostop immer noch rumliegen.
 
Ah, dafür reicht die Befestigung an einem Punkt, wie bei den konventionellen Seitenzugbremsen? Zumindest schaut aus auf manchen Bildern im Netz so aus. Dann wäre das durchaus interessant und könnte die Kombination aus diesem schweren Rad und Motor doch fahrbar machen. Müsste ich mal ausmessen, ob die passt. Gab es die in verschiedenen Größen?
 
Ja. Ich habe 2 in verschiedenen längen. Die werden an der Gabelkrone,Pletscherplatte oder der Rahmenquerstrebe montiert.
Ich denke, es müssten auch JA 11/22/33 Bremskörper passen, aber ich habe auch die Hydrostop. Die brauchen aber Service und Leitung.
Mehr gern als PN, ist ja doch off-topic.
 
Also ich habe es komplett gelassen wie es ist.
Alle Alternativen waren nicht so vertrauenerweckend oder der finanzielle hätte sich gelohnt gegenüber einen neuen Rahmen.
Der "Petcherplatte" an dem Rahmen traue ich nicht viel zu, also im Fall der Fälle möchte ich mich nicht drauf verlassen dass es hält.
 
Die Pletscherplatte muss ja nur die Bremse an der richtigen Position halten - Das Rad will die Bremse ja dann Richtung Sattelstreben schieben, dort liegt der Magura Bügel auf.
Das passt schon, mit der Krafteinleitung.
 
Zurück
Oben Unten