Bullitt auf Autodachgepäckträger

Beiträge
27
Ich will mein Bullitt auf meinem Volvo V70 Kombi in den Urlaub mitnehmen, habe aber nur einen herkömmlichen 2x Fahrradträger mit Quertraversen von Thule.

Wenn ich das richtig sehe gibt es Leute die das Bullitt irgendwie auf die Quertraversen schnallen und fallweise nur das Vorderrad rausnehmen.

Hat das jemand Tipps zur Befestigung/Vertäuung auf dem Träger oder gar Fotos zur Hand.

Ich will das möglichst heute noch erledigen und fallweise Spanngurte etc. kaufen (Samstag).
 
38b49fcda1a92dc517183a8423d19ca6.jpg


Worauf (schwarze Halterungen?) ruht denn hier der Rahmen? Soweit ich das sehe sind ansonsten einfach Regenbogenfarbene Spanngurte verwendet worden.
 
Sieht aus wie ein umfunktionierter Halter für Kajaks.
Hier hat sich jemand aus Holz eine Halterung gebastelt:
IMG_6041.jpg
 
Ja, vielen Dank, sowas kann man natürlich machen - das ist mir aber zu aufwendig, ich denke gerade über U-Bügel nach.
 

Anhänge

  • Dach-Ubügel_Bullitt_1.jpg
    Dach-Ubügel_Bullitt_1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 595
  • Dach-Ubügel_Bullitt_2.jpg
    Dach-Ubügel_Bullitt_2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 592
  • Dach-Ubügel_Bullitt_3.jpg
    Dach-Ubügel_Bullitt_3.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 702
  • Dach-Ubügel_Bullitt_4.jpg
    Dach-Ubügel_Bullitt_4.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 582
Das hebt man aber nicht mehr alleine auf das Dach, oder?
 
ich bin auch grad dabei mir ne lösung dafür zu überlegen und ich werd mir auf quertraversen wohl einen holzunterbau für die lenkstange basteln, der auf die traverse kommt und dann alles festgezurrt und das bullitt plan aufliegend. ich hab nen test gemacht, mit lenkgestänge abbauen, aber das ist viel zu viel gefummel und dauert mir zu lange.
 
Hier könnt ihr meine Lösung sehen. Eigentlich könnte das Vorderrad auch dran bleiben. Jedoch hängt es dann ein wenig im Sichtfeld. Eine Sache habe ich aber dann doch anders gemacht. Die Auflagepunkte habe ich mit Rohrisolierung aus dem Sanitärbedarf abgepolstert.

Das Rad wurde mit Spanngurten fixiert. Das hat insgesamt 650 km gehalten. Dieses JAhr transportiere ich mein Bullitt wieder genauso.


IMG_20170705_210023.jpg IMG_20170705_210046.jpg IMG_20170705_210049.jpg
 
Ach ja, die Lenkstange habe ich abgeschraubt. Aber das geht ja ganz einfach in einer Minute. Wie ich nun erfahren habe sollten die Sicherungsmuttern dann alerdings gegen neue getauscht werden.
 
@ grünerMann:
nimm statt Rohrisolierung dicke Anti Rutsch Matten, die kannst Du zuschneiden. Auch zwischen den Holzklötzchen.
So wie auf dem Bild hält es selbstverständlich, solltest Du aber mal, was ich nicht hoffe, eine volle Gefahrenbremsung hinlegen müssen, vielleicht noch mit Richtungsänderung, kann die Ladung verrutschen. Holz auf Holz auf Alu hat nicht so hohen Reibwert, solltest Du im Regen fahren sinkt der noch wegen dem Wasser.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten