Abstände Ladefläche Lenker

C

Cargo4Kids

Guest
Liebe Cargo Bike Freunde,

könnt ihr mir helfen die Abstände (min, max) von der Ladefläche zum Lenker herauszufinden?

Interessiert bin ich an Reise Müller Packster, Douze, UA und Bullitt.

Danke euch!!
 
Meinst Du die Höhe oder den Abstabd Hinterkante Ladefläche innen zu Lenkrohr?
 
Die Höhe @lowtech.
Es geht im Grunde um die potentielle Kopffreiheit der Kinder.
(Ich weiß, da spielen dann auch noch Lenker-Beschaffenheit und - Neigung mit rein),
 
Wäre noch die Frage ab wo messen. Wirklich ab Ladefläche oder z.B. ab Oberseite Sitzbank beim UA?
 
Ich müsste gemessen von der Oberkante Ladefläche bis Unterkante Lenker wissen, da ich die Fläche selber gestalten möchte.

Aber alle anderen Maße sind für einige bestimmt auch interessant
 
Ist das nicht eine deart individuelle Sache, das sie bei vielen Rädern wegen unterschiedlicher Fahrer,... und unterschiedlichem wissen über die Möglichkeiten .... ander ist ? Je nach Form des Lenkers, Art und Höhe des Vorbaus...... und dann muß man als Fahrer auch noch mit der Höhe vom Lenker klar kommen, wenn denn die Kinder drunter passen. Dafür gibt es dann die Vorbauten mit Lifterfunktion. Da hilft eigentlich nur..... ausprobieren !

:) Helmut
 
Wenn man sich überlegen möchte, was man an Sitzmöglichkeiten konstruieren könnte und wie man diese bauen kann, hilft leider kein ausprobieren @Helmut60

Deswegen suche ich als ersten Anhaltspunkt die Maße.

Bei den Testfahrten kann ich ja leider auch nicht alle Lenker-Konfigurationen und andere Variationen testen
 
Ich tät meinen, das der Lenker auf eine Höhe muß, in der der Fahrer vernünftig sitzen kann..... Kann er das nicht wenn der Lenker über die Köpfe der Kinder reicht..... kommt die Frage auf, für wie lange Fahrzeiten die Sitzposition des Fahrers denn dann gut ist...

Bei den Testfahrten kann ich ja leider auch nicht alle Lenker-Konfigurationen und andere Variationen testen

Da kommt es wohl auf die Flexibilität des Verkäufers an. Radkutsche hat mir für eine Woche Probefahrt den ihrer Meinung nach für meine zarte Gestalt höchstmlöglichen Vorbau und Lenker verbaut.... Ohne einen solchen Test hätte ich nicht gekauft.

:) Helmut
 
hallo Cargo4kids

ich denke ich kann ein wenig helfen
aus einer EU Kindersitznorm habe ich folgende Werte entnommen
Alter - Sitzhöhe - Gesamthöhe Gesäß <-> Kopf
9 mon - 125 - 450
1 Jahr - 134 - 462
2 Jahre - 169 - 511
3 Jahre - 205 - 560
4 Jahre - 231 - 585
5 Jahre - 256 - 610
6 Jahre - 283 - 636
10 jahre - 355 - 725
alle Maße in mm
Ein MaxiCosy Priori hat z.B. eine
Sitzhöhe von 200
und eine Gesamthöhe Gesäß <-> Kopf 580
Mein Urban Arrow family XL hat 800 mm Abstand zwischen der Bodenplatte des Fahrgastraumes und dem Lenker - hier taucht der Bremsschlauch der Handbremse am Lenker etwa 150 mm in den Fahrgastraum rein bei Volleinschlag des Lenkers.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
mfg
 
Zurück
Oben Unten