Packster & Ortlieb ?

G

gvg

Guest
Wir fahren seit Anfang des Jahres ein R&M Packster 60. Derzeit noch ohne Gepäckträger und ohne Packtaschen. Wir wollen uns jetzt aber von Ortlieb die Back-Roller Urban line kaufen und benötigen daher einen Gepäckträger. Nun meine Frage: passt die Befestigung von Ortlieb an den original Gepäckträger von R&M oder gibt es besser Kombinationen?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps.
 
fahre zwar kein Load kann dir aber versichern dass alle ortlieb taschen mit quick lock passen
 
Geht ja auch nicht um das Load!
Dort funktioniert es.
Hat das Packster den gleichen Träger?
 
ups... verlesen xD
das Packster hat nicht den gleichen GPT, aber auch dort passen alle Ortliebtaschen
 
Bei mir werden 14,2 mm angezeigt:
IMG_4715.jpeg


Wie man sehen kann, hab ich einen MIK Adapter hinten drauf. Den benutze ich entweder für einen Basil Plastikkorb oder (meistens) für die Urban Dry Double Bag von Basil.
Ich hab aber auch ein Paar Aqua Back Plus von Vaude, die sich da befestigen lassen. Muss man etwas drücken beim zumachen, aber es geht.
(Alles am 2020er Load 75.)
 
Ich ich bin gerade unsicher, ob die Ortlieb-Taschen an den Gepäckträger meines Packster 60 (MY20) passen.
Dieser hat ein "ovales" Profil: 10mm breit, aber ganze 16mm hoch.
Um die breite mache ich mir weniger Sorgen, aber rastet der Verschluss der Klemmen bei 16mm noch ein, oder stößt der gegen das Rohr?
 
Zurück
Oben Unten