S-Pedelec Lastenrad - Was gibt es auf dem Markt?

J

jgorres

Guest
Moin,

es gibt auf dem Markt ja wohl Hunderte von SUV aber wohl kaum Lastenräder, die als S-Pedelec laufen.

Gibt es wirklich nur das Load bzw. das Packster von Riese & Müller? Oder bin ich blind?

Ich würde eigentlich gerne eine S-Pedelec-Version nehmen, weil mir der Aktionsradius der S-Pedelecs (im Sinne von zeitlichem Aufwand meine Ziele zu erreichen) mehr entgegenkommt.

Einsatzbereich wäre plattes (Ems-) Land, häufig mit Hund dabei; einige Ziele, die ich regelmässig anradeln würde, sind 40 km weit weg.

Gruß
Jörn.
 
hey Jörn,
auf der Spezi in Germersheim dieses Jahr hat radkutsche das Rapid auch als S-Pedelec Variante angekündigt.
Auf deren Internetseite konnte ich das allerdings noch nicht finden... Vielleicht mal nachfragen?

Grüße
Niels
 
Hallo Jörn,

das mit dem
(im Sinne von zeitlichem Aufwand meine Ziele zu erreichen)

funktioniert meist nur, wenn du dich nicht an die STVO hälst. Mit dem S muß man auf der Straße fahren, und stehst da ggf. genauso im Stau wie die PKW und co.

Ich hatte auch vor ein S zu fahren. Da auf die ehrliche Art dadurch aber viele Wege deutlich länger werden, ging der Geschwindigkeitsvorteil flöten, so das ein einfaches Pedelec oft sogar schneller ist..... ganz zu schweigen von dem Ärger den es bringt, wenn mit dem S auf dem Radweg wem was passiert.

:) Helmut
 
Staus haben wir hier auf dem platten Land eher nicht ;)

Ich bräuchte die Geschwindigkeit um meine weiter entfernten Ziele in akzeptabler Zeit zu erreichen.

Also, noch ein Mal:

Gibt es da noch mehr auf dem Markt?
 
Frag bei Radkutsche an, wie weit die schon sind. Angekündigt hat Stefan das schon länger.
 
Das hatte ich ohnehin noch vor.

Ich hatte bereits im letzten Jahr Kontakt mit den Radkutschern. Gut Ding muss wohl Weile haben.

Umk
Frag bei Radkutsche an, wie weit die schon sind. Angekündigt hat Stefan das schon länger.

Umkehrschluß meinerseits: Es gibt nix anderes auf dem Markt abgesehen von R&M? Ist diese Interpretation richtig?
 
sollte das CD1 von jetzt Heisenberg Nicolay nicht auch in 45 auf den Markt kommen?
 
Zurück
Oben Unten