Douze cycle

Guten Tag,

mein Stoff der Seitenwand sieht nicht mehr schön aus bzw. hat schon Risse und Löcher.

Nun suche ich etwas stabileres - am besten in Richtung Plane. Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Besten Dank!!!

Andreas
 
Wie lange hat es denn gehalten? Kostet ja auch ein bisschen was.
 
Es hat ca. 3 Jahre gehalten. Allerdings haben wir es gebraucht gekauft. Damals hatte es schon ein paar Abnutzungserscheinungen. Aber nun ist es endgültig hin.
 
Es hat ca. 3 Jahre gehalten. Allerdings haben wir es gebraucht gekauft. Damals hatte es schon ein paar Abnutzungserscheinungen. Aber nun ist es endgültig hin.
Das hilft natürlich kaum, aber bei uns, nach 1.5 Jahren und 8000km, mit 2 Kinder sieht es noch super aus. Keine Risse oder so.
 
Habe mir eben mal "mein Wunsch-Douce" konfiguriert.
7250 Euro, wenn ich Pinion und Belt will ist ordentlich. Wenn man dafür tatsächlich ein Auto einsparen kann, ist es aber in der Tat schnell "reingeradelt".
Aber ich hab ja das dicke Musketier. Als Zweit-Lasti müsste dann doch erst ein Lottogewinn her :sick:
 
Als Zweit-Lasti müsste dann doch erst ein Lottogewinn her
Oder Du bist hier fix:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...delec-bullit-e-bike-e-bike/842575278-217-1202

Douze mit 60cm Korb, Pinion-Getriebe und Go Swiss drive, 588Wh Akku, Belt-drive, blau, 1000km gelaufen ... 4999,-€ bei Ebay Kleinanzeigen, Standort Köln. Bin nicht der Verkäufer, stehe in keinem Kontakt. Fand es nur als sehr hübsches und gut ausgestattetes Rad. Mir kämen allerdings nur Douzes mit 80cm langem Korb ins Haus.
 
Ach ja, stimmt! Ein schönes Rad!
 
60er Korb wäre nicht meine Wunschgröße, wobei ich größere Teile ja mit der Kutsche fahren kann ....
mannmannmann ... das juckt in den Fingern ....
 
das juckt in den Fingern ....
Kann es Dir nachempfinden. Neulich empfahl ich einem Forumsmitglied hier ein Rapid mit Ezee bei Kleinanzeigen. Erst zu spät (wer anderes kaufte es dann) merkte ich, dass ich bei 2200,- selbst hätte zuschlagen sollen. Unweit Wohnort, das auch noch! Na, ja.
 
Ja, shit happens. Aber ich habe ein Treckingrad, das Muske und ein Falt-E.
Madame ein Trecking-E, Falt-E und ein Fixie.
Soll ich da noch ein Rad holen? Zumal die Garage voll ist mit Canadiern und Fahrrädern :whistle: :confused:
Das ist viel mehr "habenwill" statt "brauchenkann" und Geld kostet das ja auch noch, das verdient werden will.
 
Nach neun Wochen ist es endlich da. Ein Douze F10 mit dem großen 800er Vorbau und Pinion C1.12. War bei diesem Wetter genau das richtige Vehicle für einen Familienausflug.
F2234B07-0EA7-4B1E-AE69-6A6F3C0F996E.jpeg
096FB0BD-085F-44F7-9E8E-57BD5587F9EA.jpeg
05633178-78DB-4757-95C6-7528612B8E41.jpeg

2DF4581D-16F6-4BA5-9CA1-A3BCD604E48C.jpeg

9E693DF6-84A3-485B-A983-885BC26BCC21.jpeg

68E497B1-EADB-465E-909B-043B8CF8706F.jpeg
 
Hallo,

ich liebäugle mit dem Kauf eines Douze V2. Doch mich schreckt der sensationell schlechte Kundenservice via E-Mail ab.

Was muss ich tun um von Douze eine Antwort zu erhalten?
Hat überhaupt jemals jemand eine Antwort vom Kundenservice auf eine E-Mail erhalten? Gibt es einen Trick? Muss ich vorab Geld überweisen für eine Antwort? Ich werde nicht schlau draus. Ich erwarte keine Antwort innerhalb von 24 Std, obwohl alle anderen Wettbewerber dies schaffen, aber da auch auf meine dritte E-Mail nach knapp 3 Wochen bislang keine Antwort erfolgt ist, macht mich das alles etwas stutzig und sehe von einem Kauf zurzeit ab.

Ist dies normal? Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
 
Bisher habe ich nur einmal Douze gefragt. Damals haben sie letztendlich geantwortet, aber das Problem war nicht mehr aktuell :)
Fall du Fragen hast, die wir beantworten können, ist vllt besser hier zu Fragen. Oder ein Reseller in Deutschland.
 
Ich hatte einmal eine E-Mail geschickt und sehr schnell eine Antwort bekommen und einmal angerufen. Top Support. Vielleicht landen deine mails im Spam?? oder die antwort von douze?? ansonsten kann das forum vielleicht auch helfen.
 
Hi Mario,
ich oute mich gleich zu Anfang mal als Händler ( Cargobikes Erlangen), unter anderem für Douze.
Das mit der Kommunikation ist bei Douze zur Zeit wohl etwas Glückssache, personellen Problemen geschuldet, und wird hoffentlich demnächst besser.
Wenn Du Fragen zum Douze V2 hast, kann ich gerne versuchen, Dir zu helfen.

Viele Grüße
Marc
 
Bei Douze habe ich jedenfalls zwei Planen für zwei Räder (Traveller 600 und Big Boy 800) bestellt.

Geht klar, @huffelhauf, in etwa fünf Wochen weiß ich mehr. Ich bin gespannt.


@huffelhauf Ich warte immer noch auf die Fahrrad-Garagen. Bin noch keinen Deut klüger, sorry.


Baust du selber die Speedhub nach? Kannst du hier den Fortschritt mal "Dokumentieren". Würde mich für die Konstellation Douze <-> Speedhub interessieren.
@Jimbo Was willst Du denn genau wissen? Der Aufbau des Gespanns Speedhub x Douze war vor allem von der Frage bestimmt, welches Modell der Rohloff-Nabe in den Rahmen passen würde. Das Kleinklein der Konfiguration hat dann allerdings @LittleBigCargo übernommen, ich hatte ja keinen Referenzrahmen vor mir. Es passte alles auf Anhieb und seitdem habe ich meine ersten 650 km runter und bin sehr zufrieden.

Fotos und mehr: Gerne, falls es jemanden interessiert.[/QUOTE]
 
@1bln Dankeschön für die Info.
Ich warte aber noch auf mein Douze, deshalb ist die Garage noch nicht so wichtig.
Der Zulieferer von Douze hat mit dem Zahnriemen Probleme beim liefern.
 
Die haben gerade wohl nicht nur mit dem Zahnriemem Probleme...
 
Zurück
Oben Unten