Normales Rad in Lastenrad umbauen (war: Find's nicht mehr ...)

Beiträge
436
... und hab' leider auch keine idee für geeignete suchbegriffe:
IIRC wurde hier irgendwann in 2017 oder 2016 'mal ein konzept vorgestellt, mittels dessen ein "normales" rad in ein lastenrad umgebaut werden kann. Falls ich mich recht erinnere sollte das mittels austausch der gabel durch eine konstruktion mit lastenradvorbau geschehen.

Leider erinnere ich mich weder an den produktnamen noch daran, ob's nur ein konzept oder tatsächlich verfügbar (und brauchbar) war. Wir hätten nämlich ein kaum anderweitig benütztes rad "übrig", das sich für einen derartigen umbau anbieten würde (falls der preis des umbausatzes akzeptabel wäre).

Erinnnert sich jemand unter Euch und kann weiterhelfen ?

Vielen dank schon 'mal.
 
Danke, aber ich glaube, das ist nicht das, was ich meinte. Hab' das irgendwie anders in erinnerung. Mittlerweile meine ich mich so gaaaaanz duuuunkel zu erinnern, daß ich es auf heise-autos gesehen hatte (schon immer wieder faszinierend, wie das gehirn so im hintergrund arbeitet...). Werd' auch dort 'mal suchen.

Heureka: https://www.heise.de/autos/artikel/TreGo-vereint-die-Vorteile-von-Sackkarre-und-Fahrrad-3711500.html

(ob's auch hier schon 'mal thema war, weiß ich nicht. Jedenfalls kosten beide lösungen so viel, daß man dafür auch ein cangoo oder keiler bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Beer-bike von Laura Kampf auch ne schöne Idee ist....

 
Fährt sich so ein TreGo nicht ganz bescheiden mit Last? Beim lenken muss schließlich die gesamte Beladung mit bewegt werden, wenn ich das richtig sehe.
 
Zurück
Oben Unten