Bullitt Lack?

J

jujki

Guest
Hi,
ich verfolge das Forum schon etwas länger, habe mich aber gerade erst registriert.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Bullitt von LvH angeblich keinen so tollen Pulverlack haben soll. Angeblich sollen schon bei der Erstmontage erste Kratzer reingekommen sein.

Daher die Frage an Bullitt Besitzer mit eventueller Langzeiterfahrung: ist der Lack so gut und so schlecht wie jeder andere Pulverlack auch? Gab es mal größere Probleme damit? Würde ein Raw mit eventueller eigener Lackierung qualitativ besser sein?

Mein Tourenrad von Simplon hat normalen Nasslack und naja.. es fährt auch schon ca. 10 Jahre ohne Probleme. Nur da transportiert man ja eher weniger mit.

Danke und Grüße
 
Finde den Lack nach ca. 1,5 Jahren noch recht gut. Habe Räder mit schlechterem Lack, allerdings auch welche mit scheinbar soliderem Lack. Insgesamt aber scheint es angemessen zu sein. Muss aber auch dazu sagen, dass mich Kratzer nicht wirklich stören sobald die ersten da sind, die „tun ja noch weh“. Und gerade am „Transporter“ gehören sie dazu.
 
Ich finde das die Qualität dem Preis des Rades nicht entspricht. Bei der Lackqualität ist deutlich Luft nach oben.
 
ein Lastenrad braucht Kampfspuren...

Ich finde den Lack ok...hatte ein Unfall und bei LvH die Unterlack aufkleber angefagt diese werden aber nicht verkauft:(
 
Der Lack ist unter aller Sau. Habe schon überall Macken. Mir ist es egal, wer da aber wert drauf legt, sollte das Raw nehmen
 
Finde den Lack tatsächlich auch ziemlich dürftig. Klar, Gebrauchsspuren gehören dazu, aber gerade bei einem Cargo wünscht man sich schon Lack, der auch ein bisschen was aushält. Zumindest für diesen Preis.
 
mit der Qualität der doppelten Pulverbeschichtung sind in unserem Freundeskreis alle zufrieden, selbst nach 5 Jahren - was bedeutet denn bei der Erstmontage platzt schon der Lack ab? Liegt vielleicht an der MontageArt? :)
 
Bei mir ist auch schon während der Montage Lack abgeplatzt. Irgendwas hat gekratzt und dann ist an der Stelle ein Teil der klaren Schicht abgeplatzt, dass hat mich etwas gewundert. Vielleicht war da aber auch ein Fehler im Lack, denn danach ist sowas nicht wieder passiert und der Lack scheint jetzt eigentlich recht robust zu sein.
 
Der Lack besteht aus PU-Kunststoff. Mein Bullitt hat an der Oberfläche überall winzige Kratzer. Die entstehen schon durchs Saubermachen. Abgeplatzt ist noch nichts, nur links sind tiefe Kratzer vom Umfallen. Zum Glück nicht bis zum Aluminium, was für eine gute Qualität spricht.
Vorne am Rahmen ist bei mir ein Abdruck von einer Handinnenfläche im Lack. Von anderen Bullitt-Fahrern habe ich Ähnliches gehört; Fingerabdrücke und Wellen im Lack.
 
Mein 6 Jahre altes 30.oookm gefahrenes Clockwörk - Bullitt sieht wirklich Böse aus, das schwarz platzt von orangen Basislack beim kleinsten Feindkontakt.

Sieht man hier ganz gut, eigentlich sollte der untere Holm komplett schwarz sein.

Rallycamper Bullitt Board
by eisenbart, auf Flickr

Die Pulverbasis ( orange ) macht eigenlich einen guten Eindruck, somit würd ich eher ein einfarbiges Kaufen.
 
Hat was von Feuersalamander, finde ich. :)
 
Das Orange unter dem schwarzen Lack glänzt. Die haben einfach schwarz darüber gepulvert. Kein Wunder, dass die Farbe blättert. Man schleift vorher an.
 
Zurück
Oben Unten