Daran merkst Du, daß Du Radfahrer/Cargobiker bist

...passionierter Radfahrer bist, wenn Du nach einem unerwarteten Sturzregen auf der Arbeit Boxershorts und eine Hose bei Amazon Now bestellst.

...passionierter Radfahrer bist, wenn Du glaubst, Dein vor neun Jahren geklautes Rad auf der Straße wiedererkannt zu haben.

...passionierter Cargo-Fahrer bist, wenn Dein Teenager nicht möchte, dass Du ihn mit dem Lasti vor der Schule abholst, weil die anderen denken könnten, dass er sich vorne reinsetzen möchte, es abseits von der Schule aber voll okay ist.
 
...wenn Du auf dem Weg zum Rückentraining (mit Sporttasche) 2 Getränkekisten wegbringst, 3 Pakete zur Post und CO2 für den Sprudler holst und Dich dann zuhause ärgerst, dass Du die 2 Taschen Altglas vergessen hast.
 
...passionierter Cargo-Fahrer bist weil es dich nervt das dass lasti nicht in den eigenen Garten passt, weil die Tür zu klein ist, und du jetzt eine größere bauen willst und dazu ein Dach, damit es geschützt steht. :whistle:
 
... Dir eine Garage für Deine Räder nicht mehr reicht. (1 Lastenrad, zwei Erwachsenen-Trekkingräder, ein Jugendrad, drei Trikes, zwei Anhänger und diverse Ersatzteile brauchen ganz schön Platz. :ROFLMAO:)
Und das Auto steht dabei schon im Freien!
 
... wenn du am überlegen bist, wie du das Lasti mit in den Urlaub bekommst/ in wie vielen Etappen könnte man die 260km zurücklegen? / wie kommt man da mit Rad im Zug hin?

... wenn du jedes Mal die Luft am alten Rad prüfen musst, weil du nur noch mit dem Lasti unterwegs bist.

... wenn das alte Rad zwar erstaunlich leicht ist, aber viel zu wackelig und vor allem viel zu kurz!
 
... Dir eine Garage für Deine Räder nicht mehr reicht. (1 Lastenrad, zwei Erwachsenen-Trekkingräder, ein Jugendrad, drei Trikes, zwei Anhänger und diverse Ersatzteile brauchen ganz schön Platz. :ROFLMAO:)
Und das Auto steht dabei schon im Freien!

In meinen 2 Garagen steht auch kein Auto ;)
n+1 ist die optimale Anzahl an Rädern im Besitz

B2T:
... du die Frage nach dem Preis nur noch mit einem Lächeln beantwortest
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil man auch bei -15°C lieber mit dem Cargo fährt als das blöde Auto abzukratzen.
... weil Freunde vorm Supermarkt auf mich warten, weil sie ja mein Radl davor gesehn haben :)
... weil Radln mit dem Cargo allen Beteiligten (Fahrer, Mitfahrer, Passanten) ein Lächeln ins Gesicht zaubert :D
 
Das mit den Wegen geht mir zur Zeit auch dauernd so.
Bei der Kälte kann ich einfach nicht 2 Stunden Botenfahrten mit dem Lasti fahren, also nehme ich das Aut.
Regelmäßig denke ich dann. "Wie muss ich denn jetzt meine Tour planen, wenn ich diese oder jene Abkürzung nicht nehmen kann?"
Nächste Woche soll's wieder wärmer werden! Juhu!
 
...wenn du dich über den Anblick einer Person wunderst, die bei Bodenfrost ihr 3-rädriges Lastenrad schiebt und sich dazu noch drei Kleinkinder von außen am Gefährt festhalten, damit sie auf dem glatten Gehweg nicht hinfallen.
 
...wenn Du ärgerlich bist, dass es viel umständlicher ist vom Griff des Kinderwagens den Drücker der Fußgängerampel zu drücken als mit dem Lastenrad zu drücken (oder bei frei zu fahren :whistle:)
 
...wenn du verkehrsinnseln zu überquern der Straße meidest, weil du ja eh vorn und hinten mit dem cargo auf der Straße stehen würdest.
... wenn du trotzdem eine Verkehrsinsel überqueren musst, dann aber sofort die Autos auf der anderen Seite anhalten, um dich gleich drüber zu lassen - wahrscheinlich aus Angst, dass ich ihnen in die Seite reinfahr :)
 
...wenn du an der Eisdiele mit den kids in der Kiste vorfährst und alle sich um dein bike versammeln.

Positiver Nebeneffekt, die Schlange wird kürzer :whistle:
 
Zurück
Oben Unten