Bullitt alter oder neuer Steuersatz

Beiträge
27
Lastenrad
Butchers & Bicycles
Hallo,

Ich glaube, ich habe mir jetzt alle Beiträge zu den Unterschieden der beiden Steuersätze durchgelesen.
Unabhängig von der Optik, gibt es denn für euch einen Favoriten?

Ist der alte robust aber unpraktisch,
der Neue vielleicht doch stabiler?
Ner neue soll ja weniger flattern?

Beste Grüße
Pierre
 
...also wir haben ja hier beide im Einsatz, und können von den Fahreigenschaften her keinen Unterschied feststellen.
Der neue Steuersatz ragt allerdings wesentlich weniger in den 'Laderaum' hinein und ist auch viel glattflächiger - das kann in besonderen Fällen bei sperriger oder empfindlicher Ladung entscheidend sein... ;)
 
ja das glaube ich.
Ich habe noch immer im Kopf, mehr Material....mehr Haltbarkeit. :)
Der Winkel ist natürlich auch genau an der Stelle so passen, dass es um so länger es wird, es auch um so mehr rein ragt. :-D
 
Ich fahre nun seit zwei Jahren diese neue Version durch die Gegend. Ich wiege 100kg. Dazu kommen Sitz und Canopy und 1 oder 2 Kinder. Im Schnitt bewege ich schätzungsweise 140kg auf dem Bullitt.
Es kommt immer wieder vor, dass ich von 40km/h scharf auf null abbremse. Das geht mit der Magura sehr flott, die Bremskraft ist enorm. Auch aus geringerer Geschwindigkeit nutze ich die Kraft der Bremse aus. Ich hab da meine ganz eigene Freude dran.
Vor zwei Jahren war ich besorgt wegen des Steuersatzes, insbesondere wegen der Klemmung.
Bis heute funktioniert der aber tadellos. Das Spiel der Lagerung ist unverändert. Masse und Kräfte haben keinerlei Veränderung verursacht. Ich bin erstaunt.
 
Ich hab mit denn Steuersätzen in meinem 6 Jahre alten Clockwörk keine Probleme, hab jetzt 26 - 28tkm runter und denn Steuersatz 1 - 2 mal gereinigt und neu gefettet. Soetwas wie Spiel hab ich nur Wärend der ersten 1 - 2tkm festgestellt.
 
Nun also doch:
Heute stelle ich fest, dass der Steuersatz wider Erwarten größeres Spiel hat. Ich werde nachstellen und hier berichten.
 
Zurück
Oben Unten