Lastenrad für Kinder

Beiträge
699
Lastenrad
2 x R&M Packster 60 HS
Hallo zusammen,

in der aktuellen BikeBild ist ein Mini-Lastenrad für Kinder vorgestellt worden.
Ich möchte euch das Teil nicht vorenthalten, daher hier das Rad auf der Homepage von Cargobike of Sweden:
http://www.cargobike.se/produkt/Cargobike-mini-lastcykel_for_barn
Das Ding ist wirklich drollig und mit 2.895 SEK (unter 300 Euro) im Verhältnis zu normalen (und vor allem guten) Kinderrädern gar nicht mal so teuer.
Wer also sein(e) Kind(er) frühzeitig vom MIV fernhalten will, gleich an das richtige Verkehrsmittel gewöhnen möchte und eventuell noch kein adäquates Weihnachtsgeschenk hat... :D

Ich hätte da schon ein paar Ideen zum pimpen: SRAM Automatix, schöne Lichtanlage, Sitze...

Schönen Abend

Schnubu
 
Der Grundgedanke dahinter ist sicher gut gemeint, aber wenn ich mir vorstelle, was deutlich breiter gebaute Lastendreiräder für Probleme mit Schräglagen haben, tät ich mir für Kinder doch was breiter, als nur einen halben Meter gebautes Wünschen.

:) Helmut
 
Hmm, ich fahr selber Drehschemel, also Obacht: Kruvenfahren will gelernt sein, vielleicht besser früher als später.
Was ich nicht empfehlen würde, ist damit Fahrrad fahren zu lernen, auch nicht mit nem Einspurer und Stützrädern!
By the way: Nur Rücktritt!?!
Meldet euch mal wenn ihr ne LongJohn-Variante als Kinderfahrrad findet.
 
@kkkkkk
Das Teil ist ein Gag, nicht mehr und nicht weniger. Weder wird ein -sagen wir mal- 5 Jähriger damit 10km durch die Gegend heizen, noch ist das Teil verkehrssicher und für den harten Alltagseinsatz gemacht.
Dass man damit nicht Radfahren lernen sollte, versteht sich von selbst. Zum Spaß haben und für das Vermitteln von alternativen Transportkonzepten für Kinder, ist das knuffige Teil aber allemal tauglich.

@all: Hier ein Longjohn für Kinder als Eigenbau.War hier im Forum auch schon mal Thema.
https://a2011.wordpress.com/tag/wie-der-papa-so-der-sohn/
https://www.1-2-do.com/de/projekt/Kinder-Lastenrad-2/bauanleitung-zum-selber-bauen/18579/

Und hier gerät man gleich ins Schwärmen:
https://www.google.de/search?q=kind...norYAhVF7xQKHRODBNgQ_AUICigB&biw=1600&bih=790
:)
 
Hier war doch auch mal ein kleine gelbes Longjohn verlinkt. Hat das noch jemand in seiner Linksammlung?
 
Zurück
Oben Unten