Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Was das xcyc angeht.... vor der Eisdiele macht es auf den Bildern doch eine gute Figur :whistle:
Auch das Bild mit dem Hund finde ich gut... den Hund in die Box gequetscht.... (n)

Also für innterbetrieblichen Transport auf dem Werksgelände (Schlosser seine Werkzeug...) könnte ich mir so ein Teil vorstellen. Also Einsatzgebiete würden sich finden lassen.
Aber für den Alltag gibt es besseres
 
Oder Schlafzimmer entsorgen....

2016-10-15 09.55.16.jpg
 
Die merkt man wenig. Sie sind aber erst einige Tage dran und so richtig starker Wind war noch nicht. Mal sehen. Aber optisch gefallen sie mir :)
 
Die merkt man wenig. Sie sind aber erst einige Tage dran und so richtig starker Wind war noch nicht. Mal sehen. Aber optisch gefallen sie mir :)

Optisch schaut das wirklich gut aus!

An meinem Liegetrike habe ich Radscheiben vorne wieder abgebaut, weil das Trike davon SEHR seitenwindempfindlich wurde. Und dort brauche ich die Lenkung nicht für das Gleichgewicht!
Beim normalen Fahrrad befürchte ich da Böses!
Im Rennsport wurden Radscheiben vorne aus diesem Grund ganz schnell wieder weggenommen. Hinten machen sie weniger Probleme, fällt aber beim Mundo optisch auch nicht so auf. Wird ja von den Taschen verdeckt. :(

Aber aerodynamisch bringen sie einen Hauch von Vorteil, der beim Mundo aber kaum spürbar sein dürfte. Der Wind kann sich hinter der Felge micht mehr so frei verwirbeln. Dafür findet er am Mundo genug andere Stellen zum Verwirbeln! :)
 
Optisch schaut das wirklich gut aus!

...

Aber aerodynamisch bringen sie einen Hauch von Vorteil, der beim Mundo aber kaum spürbar sein dürfte. Der Wind kann sich hinter der Felge micht mehr so frei verwirbeln. Dafür findet er am Mundo genug andere Stellen zum Verwirbeln! :)

Ich bilde mir ein, das es vielleicht 0,5 - 1 km im Flachland sind, die ich schneller bin... Das kann aber auch der Placebo-Effekt sein. Der Hauptgrund für die Verkleidung war die Bastellust und die Optik.
 
Vorgestern war es dann auch bei uns so weit:
2017-12-17 10.26.15.jpg

Unter tatkräftiger Mithilfe meiner Großen wurde ein 2-m-Baum ausgesucht und nach Hause gebracht.

Mag zwar ein wenig redundant anmuten von diesem Transport jedes Jahr ein Foto zu posten, aber ich finde es auch in der Wiederholung jedes Jahr aufs Neue schön und freue mich darüber, dass ich unseren Weihnachtsbaum selbst in durchaus stattlicher Größe bequem mit dem Fahrrad nach Hause kriege.
 
Heyho,

bin neu hier im Forum und werde mir nun endlich auch bald mein eigenes Lastenrad zulegen. Ich konnte bisher einige Räder ausgibig testen, ein paar Eindrücke davon seht ihr hier...


11. September 2016  17-47 Uhr.jpg C7ikOjXVUAABaXQ.jpg large.jpg DPvkgNhX4AEQxx9.jpg large.jpg Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG Unbenannt3.JPG


Sind alles Leihräder des ADFC-Dresden-Projektes "friedafriedrich". (y)

Das Christiania ist ein wahrer Packesel und hat neben Weihnachtsbäumen und diversen Einkäufen sogar schon einen Geschirrspüler vom Schweden zuverlässig bis Heim geschleppt. Bei mir wird es dann aber ein BULLITT, da das Fahrgefühl einfach seines gleichen sucht:sneaky:

Grüße Uwe
 
Ah, genau das Christiania bin ich auch schon mal in der Sächsischen Schweiz gefahren. Aber ich verstehe, warum du lieber Bullitt fährst. Aber für Großes geht auch mit Bullitt

2016-02-04%2012.56.06.jpg


hier leider etwas unscharf eine Waschmaschine. Mensch beachte den Staunenden im Hintergrund.
Und im Sommer wollen wir ne Lastenradparade in Marburg machen. Nach dem Motto:
"Willst du 3 Waschmaschinen oder 45 Kisten Bier transportieren, dann nimm doch das Rad!"
 
Das Leben ist irgendwie auch ungerecht. Wenn ich mit meinen Einkauf in 7 Ortlieb Fahrradtaschen aus der VG komme interessiert das keinen. Vor Weihnachten zum ersten mal mit dem Bullitt und da fährt einer mit dem Auto extra laaangsam vorbei und zeigt mir ein (y).
Dank der großen Alu Kiste konnte der ja nicht mal sehen ob ich überhaupt was geladen habe.
 
Zurück
Oben Unten