erledigt 2er Kindersitz für Douze und andere passend

Beiträge
94
Lastenrad
Douze im Doppelpack
Hallo

Unsere Tochter ist Ihrem Kindersitz langsam entwachsen und mag ihn nicht mehr nutzen.

Wir haben den Sitz bei LittleBigCargo zu unseren Douze gekauft.
Er ist in einem neuwertigem Zustand. Es ist die nicht klappbare Version
Es können 2 Kinder darauf Platz nehmen, den passenden 2. Gurtsatz geben wir dazu.
Befestigungsmaterial (Airline Schiene) gibts dazu, die Befestigungsfittinge muss ich noch raus suchen.

Wir hätten gerne 150,-€ dafür.

Aufgrund der Größe wäre eine Abholung in Berlin angebracht.

image1.jpeg image2.jpeg image3.jpeg
 
Hallo Bengelino!

Eine schöne Bank! Die Maße wären interessant - Sitzfläche und Lehne, sowie die Länger der Airline-Schienen. Achso, und auch die Höhe über alles. Sollte ja noch unter den Lenker passen. Äh, ach ne - ihr fahrt ja Douze EL. Und habt die Bank wahrscheinlich mit Abstand zur Hinterwand der Box montieren können, damit keine Lenker-Kollisions-Gefahr. Egal, die Höhe über alles wäre für mich sehr interessant!

Danke Dir!

Beste Grüße!
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joshua

Mach ich dir fertig sobald ich zurück in Berlin bin.
Wir hatten die Bank auch für unser Standard Douze ;)
 
Danke! Wir kullern zwar nun wahrscheinlich doch lieber mit Kinderanhänger Richtung Ostsee (Danke für die Tipps!), aber die Kabine für den Lasti-Kindertransport wird dennoch im Alltag benötigt. Heute habe ich mich mal ans Bauen einer Sport-Version gemacht, Sport = eilig und irgendwie. Die Nachbarn fluchten über die Stichsäge, meine Süsse hatte das Essen fertig und Oma warf mir die Kinder rüber. Na, ja. Zuvor aber schaffte ich ein bisschen was. Sitzfläche 24x 60 und Lehne 58 x60 schien den Kindern genehm (ich baue immer in den vorhandenen Raum hinein, probiere, baue weiter). Polster und Gurte kämen dann noch dran, wieder: "irgendwie". Was Professionelles wie eure schöne LBC-Bank wäre sicher besser. Aber passen muss es.

Beste Grüße!
Manuel
 
Wie gross ist deine kleine denn, wenn sie dem Sitz entwachsen ist?
 
Hier erst mal die Maße der Bank.

Gesamthöhe: 66 cm
Gesamtbreite : 48 cm
Lehnenhöhe : 51 cm
Sitzfläche : 48 cm x 21 cm

@traktor

Unsere Tochter ist inzwischen 5,5 Jahre und ca. 115 cm hoch :)
Mit dem entwachsen war eher gemeint das sie hier bis 10 / 15 km inzwischen fast alles selber fährt und notfalls sich lieber mit dem Follow me ziehen lässt.
Sie würde wohl noch auf den Sitz rauf passen mag ihn aber nicht mehr.
Für unsere Radreisen nutzen wir aus Platzgründen einen ganz kleinen.

Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben Unten