Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Was? 100km mit dem Trumm am Tag? Gib es zu, da muss Doping im Spiel sein.
Wie gesagt: Die Strecke ist entscheidend, das Gewicht kann in der Ebene sekundär sein. Trotzdem hat ja meine Süsse zu 75% den Hänger dran gehabt. Am 100km-Tag waren es ca. 30 bis 35km gewesen, die ich das Gespann gezogen hatte.

Nun fehlen für die Kleinen nur noch die eigenen fahrbaren Untersätze. Ein Laufrad oben auf den Anhänger und das 16-Zoll-Rad per Tandemkupplung hinten dran. Da geht noch was...
Völlig richtig! Wir haben Laufräder mitnehmen wollen, oder eines für beide abwechselnd, oder gar das Fahrrad des Größeren. Aber das Gewicht war am Limit gewesen. Hatte auch damit zu tun, dass die Reise erst mit der Bahn geplant war, also normales Packen für eine Woche Ostsee mit Appartment (20kg). Dann kam die Radreise kurzentschlossen "on top" dazu. Mit der Folge, dass wir bei Decathlon mal eben die ganze (nicht im Fundus vorhandene) Camping-Ausrüstung kauften (+20kg). Dann die Essen/Trinken-Box (mind. 10kg), das Fahrradwerkzeug und Ersatzteile, Technik, Apotheke ... You name it! Ich war derjenige gewesen, der zum Schluss nur noch defensiv eingestellt gewesen war: Nicht noch mehr Kram! Aber die Eurobox (8kg) habe ich dann doch noch mit Polstern und Gurten ausgestattet (wollte eine Alternative für die Kids, falls der Hänger nicht hält, außerdem macht es sich hier an der Ostsee schöner so). Nun ja. Losfahren wollten wir am letzten Dienstag, es regnete aus Eimern. Als Mittwoch sich das Zeitfenster zu schließen begann, innerhalb dessen ein Losfahren noch sinnvoll war, da sind wir dann eben bei Regen los. Nicht so schön. Rückblickend aber sicher besser machbar als bei extremer Hitze. Irgendwann ist man eben einfach nass und aber durch das Radeln dennoch warm. Die Wasserlachen auf den Campingplätzen waren das größere Übel gewesen. Eine Nacht dürften wir im Tischtennis-Raum schlafen.
 
@Joshua Auch von mir Respekt.
Hatte ja über Pfingsten meine Campingtour mit Junior im Lasti, ungemein Praktisch so, aber auch bei mir wurde es bei Steigungen echt hart, da ich ja auch keinen Motor habe.
Und ich habe auch den SportRex als Anhänger hier, aber die Version für ein Kind. Der wird wohl wegen Nachwuchs kommendes Jahr auch hinter gehängt.
Aber so parken ist schon ok finde ich. Alberner finde ich eher die Typen, die mit nem 50er Roller oder gar Mofa so parken.
Viel Spaß euch vier noch!
 
Ihr habt auch meinen Respekt.Meine Camping Tour mit 45km und ohne Kids fand ich schon grenzwertig, auch mit nur der 8er alfine ohne Motor. Einige Hügel habe ich geschoben. Gerade auf der 100 km Etappe.
 
IMG_20170813_183431727_HDR.jpg
ein sehenswerter Transport --> halt falsch herum
aber das Bild musste ich mit euch teilen
 
Du könntest vor allem mit uns teilen, wie sich das Bullitt mit e8000 macht! :)
(in einem anderen Thread)
 
Seit Juni 2017 fahre ich ein Yuba Mundo V5 mit Motor. Den ersten ernst zu nehmenden Transport (wenn auch nicht so spektakulär wie bei vielen anderen hier) waren 2 Gasflaschen. Leere Flaschen zum Baumarkt und mit vollen Gasflaschen zurück. Ein Weg sind ca. 10 km.
Ich war schon überrascht, wie stabil das Rad bepackt fuhr. Wenn ich in Stehen den Lenker gezogen hab, konnte ich ein leichtes Nachschwingen provozieren. Allerdings könnte das auch zum Teil das Flüssiggas gewesen sein. Im Sitzen war keine Schwingung zu merken.
Beim Herausnehmen der ersten Flasche muss man doch etwas aufpassen das man das Rad nicht aus Versehen umwirft. Da kommt der Ständer bei der einseitigen Belastung (22kg Flasche plus zusätzlichen Lebensmitteln) an seine Gleichgewichtsgrenzen.

SHn_DY_9YDFtygsOxAoC0GEbnjaRb05DUze-mUJy2nbksx7mf1gpQ_NwzDPQunNGUMirFe262cTguwV_Io8oZk3sWr__atlnPW-xq7D5dRSzxMlU0Bux2Y6RPtBthELh02z6kUD5hwa-7TjzoouUPAPl1equHkqtDUDsndZbXKp-gHImoAfOHytNBx0xUaYJkKfHqcXpCKR-FICakDxKTRyToBqXoHk2h9ogZ3LBceOHJA3Fg1CUVlR-z1BGv75XYl2Z46Ye0KXjc7w9I_XF-ne1XeqJCwqIuQI1w7gv_D0Ke67ueV6ALVeSntWThH0iiLzXYwTdVVia1cZVtbSrluWgbTmb_M8kFDcLJzdksOvxiVSFDsGxwW32ym2bvwTuBgpS9gfYfZg596BU90oCs9rDK8CkQQFYnK_osPM1EsjXpp68jMFaFndpcgf86MxVRI0WTihtSwvisEyHsaHV7DC5_t0GeLMpyiT063cQjjsTedr0sek6Xv4O9XXNM81z3LpWNQU_CCkn7tEzRv-5rnDHtc9LpF3oR3QHbTMZP-3EB5BQHjxFuHs5Dgz42zilvlMN98LyPWRQPtn7ZSzVeb4TL82RRUW8vocEWAvHuxBd8sWrPPWT=w1677-h944-no

t2lcd-CxpO4l7xwlEnBueQ5QX1kr0qWMQimBkpN8wU7NSdD1uKCWFCOyAKZ6QpI5Uv3fNgpVzhZhpHYVBe9mHhf0GccAvNZFLla8VFHvBdkydns1EpgSh98UCstFSrWnmWsj-3LaGRGKUxqFhgIUp_G4xgcsotFmajhu-8OK9KE-Xnov_QQQ0xV903saFj-umhSHYpOwaOnVMX3D5Y1J29uwq5UgA_6uajoavfdbKxjqHVJW3r1Dk-T4QntMXrG318VcaIwKPxe2pNshwOM7PwIDU6H9h4_ndll9imsGN4jXGAvEetUUIPmpWxxjOofXiW2lT7CMBDcRMaTJtkUJ4fEzeWR76Z_rqZoG96Dz2h-cKcioSTbc8oe6c2Zf_oBVWlCESJaZNGsgtweLbSyz9ymCat-GIPwPqzpHrFXwKbuZgKCQcrKSkUJ7cXJuLlVQ9MGlTVVKNtGbLpsVht_wBd0G3RA78UP64DLH_muwysTh0XQjCyAVNRl70I_KrxXAdr4lGAKEwsvXl-BulZoPoZvGFOTeFMyLXhNqCfimdqF0pWcwWKHT4TvRTMtgbTUyzhK5KhjG-zzIMhj2cyO63zTuSh8pYt2bLbadtV41Vw2XDPCKwOT1=w531-h943-no
 
Nicht schlecht für den Anfang!

Bist Du sicher, daß es überhaupt zulässig ist, solches Gefahrgut auf einem Fahrrad zu transportieren?

@Andyausmeckpom und wie haben die Müllwerker auf dem Abfallhof geguckt?
Als ich das erste Mal mit dem Mundo und einem Anhänger kam, habe die fast geguckt, als ob ich mit dem Raumschiff käme. :ROFLMAO:
 
Warum sollten Gasflaschen nicht auf dem Rad transportiert werden dürfen? Beim Transport mit dem Auto muss sichergestellt sein, dass sie angegurtet sind und im Auto muss nach meiner Kenntnis ein eine Belüftungsöffnung von grö0ße X vorhanden sein....
 
Gartenschnitt: ich habe ja nicht geglaubt, das ich das alles drauf bekomme. Aber es ging doch ganz gut. Zum Glück ist die Abgabestelle nur 1 km entfernt. Ausmasse über alles sind: Länge 3,5 m Breite 1,1 m
Erstmal die Taschen vollgemacht:
VE_c8cwd65TZwj-1r0Aq50XavK3EHn2xXKRPa4UOxHYckfsoAefUJQ7o-Ajo_u6LtND6zhiOelU-WvRjTUz5Dw38Rjp77l710lDYZY5h_lK30URKBHZBqGm50c0GipSChf3Q-TtbMzFG4X-Zi3_sPjhsI6hcJZnXmqbuZlgBdgubH51uc9znw8ScJ4wjg2C3ORcd7IxuVAUw62FS7T3TF9RPYHusgxD51zYcH_DBuAxDAgaX7oi8oF0xggTTpbd-NQ0L9VtgZ2EJNufpF5i3AhlSDmVLv_ya_A48FXKUBjg-1r9i9vFYfK90ToI0zKo7oI4OPedT46PqWvXQmKfNeVhUAU09eLUQpLot1BiWpxHrhj1jGG5VGnnnaFzp7DndjWv-l-J_4mptq_dw2Rt5USF-fsSKBPsD2JgMf691PETh8-i09sfJkW1OAjjAcWIPogFm-jbptYq2KOipvot34q4lDoxiARoS8IoxlK9Fd6CxTIe_nEiWkjM0i7QyfYLaJ_jXYRbdDQbGAIwvC8bFdkt5HAe3kuklJjqjELe_12R5PUSGg4YoPP03WEFRVAShGe8ajk9Yxxv7m-LX-3uFE2SZfiuHnB12ws_LLkt2ZpdchYa74Ul2=w366-h649-no


Dann das lange Gestrüpp drauf

9f1iTwid7fhwEhxF12mo4dzLAa2R7-VGYtNmJfVA9n67OwHl0hQZrBu86BwfyJY5U3awgp3Frg9X_5q2pNQ054ZN0yCKp7rSLh_Xq-XMBDqfAJVc-hwiBxcLzebyxoj7IncMrnnCGDCueRttgr8V_MP8aggAxr0HIe5nQLZHM62ZV940hvbjyNJrEW5hNeA8VUvk8U_hOKRuW68XSnzYLbl1WiGCUbEV7EPTvhNb00EaoDD6gIvTHJjfsIEgwySr-dc7GjmmvSwfW_cpYMQvpKdyxveTX9e7IwA-8hfIzOVbiPlkXAiFVRjgl7H6m7k7C2IALRFtXdHu8lh23V7Ts8yuNtUnQnxWGJFG2Wz3N9SsnH1KM3k2I55uDMocQRq-H_YvUsA2atWIo3Fyv3In0KEciZKFbBB62EHdAgBR9-M7u07HZANv4_CeMr95Es3EbyhI4WJCz526okBp49iDWhwRiFI1mdDSZQBzWMJ8kbn5P317MknG3f9qVkXReQZxTifV3f-Z2A_19Aq_GU4vPwjo2x5si_w11Jqo1CvA376pVWi-jP6XWvwRfgDiTEW7NpDuAc8X4dvj3ZkTnmRxg_EhwkSskICgpsW3A0ToxWfRAaOLI6se=w1154-h649-no
 
Zurück
Oben Unten