Passende Felge für alfine 8 36 Loch?

Beiträge
405
Lastenrad
Douze Messenger XL
Tach,
das einzige, das mich an meinem douze stört, ist das hintere Laufrad. Es ist wohl ein "Systemlaufrad", jedenfalls eine ist es eine schmale Felge mit 9x4 Speichen Paketen. Also immer vier Speichen zusammen. Daher werden die Speichen kurz vorm Nippel wohl ziemlich abgeknickt. Nun sind zum wiederholten Male Speichen locker. Kagge!

Ich suche eine stabile 36 Loch Felge 26zoll, die zur alfine 8 mit Scheibenbremse passt und mein schlankes Gewicht von 130kg packt.
Kann ich da irgendwo im downhill Bereich zuschlagen, oder muss ich irgendwas beachten? Einspeisen würde ich Einen rad laden machen lassen.
 
Mein Hinterreifen macht bei voller Beladung (2 Kinder, Gepäck, meine Wenigkeit plus Fahrrad) von Anfang an Geräusche. Ich warte auch darauf, dass irgendwann mehr passiert.
 
Zwei Speichen sind vor einer Weile schon gebrochen und repariert worden.
 
Mavic EX 729 Disc 26",

das wäre meine nächste wahl.
SUN ditch witch wäre eine seltene günstige möglichkeit.

 
Wenn Dich das Gewicht von 700g und die Breite von nur 26mm nicht stört, gibt's bei cnc-bike.de eine Rigida Andra für 5 Euro.
 
Die von CNC ist schon mal nicht schlecht.
Ich habe in einer Rigida Anrda 40 einen DD-Motor mit 26 (!!!) cm Lochkreis einfach gekreuzt verbaut. In einer Exal XL25 ohne richtungsweisend gepunzte Löcher knickten mir die Speichen an den Nippeln immer ab.
Mit der Rigida Andra 40 schaut das alles vorbildlich aus.

Die Andra 40 wäre meine Empfehlung. Ist für Fahrer bis 140 Kilo zugelassen.
http://www.radsport-erdmann.de/prod...ll-v-brake-felge-rigida-andra-40-schwarz.html

Nachtrag: Die Anrda 10 ist bei Erdmann nur bis 110 Kilo Fahrergewicht zugelassen.
 
Mavic EX 823 UST 26", 36-Loch, schwarz, disc
Teuer, aber keine Probleme. Die Nippel können sich recht gut frei bewegen. Ich fahre sie mit Rohloff, problemlos. Die Schaltnaben haben einen größeren Flasch, sodass die Speichen immer etwas stärker geknickt werden, also eine Felge wählen, die dies auch zulässt.
 
Zurück
Oben Unten