Tubus Fly an Bullitt

Beiträge
33
Moin,

ich habe anderen Threads entnommen, dass Leute schon erfolgreich einen Tubus Fly am Bullitt montiert haben. Distanzhülsen für die Ausfallenden habe ich schon, aber die Befestigung oben ist mir noch unklar, zumindest, wenn man nur die mitgelieferten Teile verwenden und die Befestigungsstange nicht um 90° abknicken möchte. Gibt es da einen Trick, oder braucht man einfach noch einen extra Winkel zur Befestigung der Stange am Rahmen?
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte den Fly allerdings ausgesucht, da er schon über eine Befestigung in der Mitte verfügt und eigentlich keinen Adapter benötigt, wie Gepäckträger, die an den Sitzstreben befestigt werden. Hat jemand Erfahrungen mit der Befestigung in der Mitte?
 
...jau, hier: Ich hab die Befestigungsstange für oben etwas abgewinkelt und kürzer gesägt. Deutlich weniger als 90grad allerdings. Einfach im Gullideckel einklemmen und biegen, falls grad keine Werkstatt zur Hand, in Taschentuch wickeln gegen Kratzer, wenns schön werden soll ;)
Kann gleich mal rausgehen und ein Foto machen, sobald die Kidz hier in Mittagsschlaf gefallen sind... :D
 
Das klingt gut :) ein Foto wäre super, dann muss ich nicht rätseln, was der Trick ist.
 
...ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte :)

WP_20170531_15_01_38_Pro.jpg
 
So nun hab ich etwas mehr Zeit...also der Winkel ist eher so 35grad, die Länge von der Befestigung am Rahmen bis zur Biegung 80mm. Dann den Träger waagerecht ausrichten und kurz hinter der Befestigung am Träger absägen - überflüssiges Material fährt ja keiner gern mit rum... :D
 
Vielen Dank für das Foto und die Erklärung. Der kleine Winkel an der Rahmenbefestigung hat bei mir eher so 30 grad. Da muss ich wohl mal den Schraubstock zu Rate ziehen, so nur mit zwei Zangen war da nichts zu machen.
 
ich habe auch so einen Edelstahl-Winkel gentuzt, um den Tubus Fly zu installieren. Ich bilde mir ein, der Winkel sei dabei gewesen...
 
Dabei ist der Winkel bei mir auch, aber er hat nur 30° und ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn einfach auf 90° biegen kann.
 
Ich habe den Winkel entsorscht und stattdessen die Alustange um ~110° rumgebogen. Yeah, auch ein Tubus gehört dir erst dann wirklich, wenn du gegen seine Garantiebestimmungen verstoßen hast. Habe die Stange allerdings nicht scharf umgeknickt, sondern weich über eine Rundstange gebogen. Keine Klagen bislang.
 
Zurück
Oben Unten