Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Unsere Freunde vom Fahrradladen Mehringhof haben mittlerweile auf CO2-neutrale Auslieferung umgestellt ;)

20170427_141556.jpg
 
Nach Durchsicht würde ich ja doch gerne einigen hier das ans Herz legen : http://www.tuev-sued.de/akademie-de...757994261185&gclid=CPrtlNnc4NMCFVRAGwodD74J1w
:whistle::D

Wieso, da geht es doch nur um Kraftfahrzeuge ... :p Die haben den Markt mit Lastenrädern noch nicht erkannt, dabei sind letztes Jahr mehr Lastenräder in Deutschland verkauft worden als Elektroautos :ROFLMAO:

Bei meiner Ladungssiecherung mache ich mir keine Sorgen. Ich war schon mal Leiter der Tour de Natur, hatte 150 Leute hinter mir und bin in Schienen hängen geblieben. Habe mich hingelegt, und das einzige was vom Rad abgefallen ist, war die Trinkflasche. Ich war so schnell wieder auf dem Rad, dass die Mehrheit hinter mir den Sturz gar nicht bemerkt hat :D
 
...kW, jaa, je nach Laune und Umfang des Frühstücks... :) bin ziemlich überrascht, daß sich die ganze Fuhre völlig unauffällig verhält - anfahren, langsam fahren, wenden auf halber Fahrbahnbreite...alles garkein Problem. Nur rückwärts schieben ist fast unmöglich, das Gespann knickt unkontrollierbar zusammen wie ein überlanger Trinkhalm - irgendwann werden wir uns noch derbe irgendwo festfahren... :D
 
Vielleicht solltest du die Antreibertruppe hinten mit gutem Equipment ausstatten, dann bremst du vorne nur noch :D
Nee, ich meine nicht die Peitsche - eher sowas wie Holzdrehknarren und Rasseln...
 
Wieviel Meter brauchs dafür...Gigaliner?
Anhang anzeigen 3793
Offiziell? Keine Ahnung, aber ich werde bei Gelegenheit mal unsere Maße der verschiedenen Gespanne messen und durchgeben.

Dein Gefährt dürfte ja so 2,43 m (Bullitt) + ca. 2,50m (Carla Cargo mit Platz vor dem Reifen) = ca. 5 m haben.

Wir wollen uns in Marburg nun auch 3 solche Gespanne zum Verleihen anschaffen.
Wie viel kW bringt denn der "Hilfsmotor" auf dem blauen ;)
Ich nenne das immer nur "Konjunktiv-Motor" denn die Kinder könnten (!) rein treten. Am Anfang, wenn alles neu ist, machen sie das auch, später muss mensch sie doch animieren.
bin ziemlich überrascht, daß sich die ganze Fuhre völlig unauffällig verhält - anfahren, langsam fahren, wenden auf halber Fahrbahnbreite...alles garkein Problem.
Ich fahre ja fast täglich mit 2 Hängern, auf der Tour de Natur sogar mal mit 3. Der Unterschied zwischen keinem Hänger und einem ist größer, als der zwischen einem und drei.
Nur rückwärts schieben ist fast unmöglich, das Gespann knickt unkontrollierbar zusammen wie ein überlanger Trinkhalm - irgendwann werden wir uns noch derbe irgendwo festfahren... :D
Auch da kommt mit der Zeit die Übung und zur Not kann mensch ja auch schnell ab kuppeln, was natürlich die Ehre verbietet :D Aber für das enge Wenden noch ein Tipp: So wie du da stehst, nach links einschlagen und rückwärts schieben. Dann fährt dein erster Hänger Richtung Fahrbahnrand, dann direkt andersherum einschlagen. Dein erster Hänger fährt weiter Richtung Rand deine Rad dreht sich, bis du quer zur Fahrbahn stehst mit dem Vorderrad auf der Mitte der Straße. Dein Gespann steht dann da wie ne Ziehharmonika. Jetzt wieder nach links einschlagen und vorwärts fahren. Damit hast du auf sehr engem Platz gewendet. Am meisten macht es Spaß auf einem engen Weg mit Publikum so zu wenden und die Gesichter zu sehen :D Also nur Mut und üben.
 
Zurück
Oben Unten