TReGo Trolley - Alternative zu Noomad und addbike

A

AlanMcNamara

Guest
So wie es aussieht, scheint es neben dem Noomad Kit und der Lösung an der addbike arbeitet, ein drittesProjekt - TReGo Trolley - zu geben, welches an einem Umbaukit arbeitet, dass ein normales Fahrrad in ein, wenn auch sehr eingeschränkt nutzbares, Dreirad Transportfahrrad mit Neigeteichnik verwandelt. Das Besondere an der Lösung von TReGo ist die Schnellspannerlösung. Das heißt, man mit einem Hebel lässt sich dieses Kit an die Gabel eines normalen Fahrrads anschließen. Vielmehr wird es auch als "Trolley" bezeichnet, also das was man im Volksmund einen Hackenporsche nennt (für die Einkäufe und so), welches man an ein Fahrrad anschließen/anbauen kann.

Hier die Webseite: http://trego-trolley.com

Hier ein Video dazu:

Die wollen wohl über Kickstarter Geld zur Finanzierung einsammeln. Bin ja gespannt, welcher
Endpreis von TReGo anvisiert wird.

Off-Topic: Ich finde es ja schade, dass das Projekt "Onya Cycles" von Saul Griffith (http://www.nutzrad.de/?seite=kat&inhalt=modell&id=365) auch anscheinend gestorben zu sein scheint. Gut, die kolportierten
2.500 USD waren auch wohl zu teuer.
 
Ein Trolley mit zwei Scheibenbremsen die man aber dann am Fahrrad (auf Grund der Positionierung des Bremshebels) nicht nutzen kann. Sehr schade und wäre für mich ein klares Kriterium so etwas nicht zu kaufen. Ansonsten finde ich die Lösung der Befestigung an der Gabel aber besser gut gelöst.

Edit:
Okay. Auf den Bildern und in dem Video ist der Bremshebel immer am Trolley an ungünstiger Positionierung. Es gibt auf der Seite noch ein anderes Video wo man den Hebel noch an einem zusätzlichen Adapter am Lenker befestigen kann und dann auf der entsprechenden Lenkerseite zwei Bremshebel hat. Darf man dann nur nicht den falschen betätigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre es das gewesen. Nur im Gegensatz zum Noomad ist dieses Projekt nicht tot. Ich habe noch keine Seite/Händler gefunden, die den Noomad-Umbausatz anbietet, während TReGo tatsächlich eine Chance hat ausgeliefert zu werden - hoffentlich


Eine andere Alternative wäre allerdings noch www.liftbikes.com. Die haben Ihre Kickstarter-Kampagne bereits erfolgreich gemeistert, wobei das Rad dann wieder unhandlicher, weniger flexibel und der Bausatz teurer (im Vergleich zum momentanen Kickstarter-Preis) wäre


Und natürlich fehlt die stylische Neigetechnik
 
Hast Du es schon mal bei dem Noomad Vertrieb Deutschland versucht? Ich habe mit der Wayback-Maschine die Noomad Webseite aufgerufen und habe unter "Vertrieb" für Deutschland folgende Adresse
gefunden:

Joachim Delp
Noomad Deutchland i.Gr.
Am Pfarrberg, 33
64.354 Reinheim
joachim.delp@aol.de
Telefon:+49(0)6162942693
Mobile 017698132531

Der einzige Online-Händler aus UK Practicalcycles teilte mir auf Anfrage mit, dass er seit drei Jahren keine Noomad Kits mehr verkauft und keine mehr bei ihm vorrätig seien.
 
Vielen Dank für die Info.

Einen Versuch ist ea alle mal wert.
 
Hallo
ich verfolge Eure Eindrücke mit grossem Interesse und Freude. Unsere TReGo Kampagne geht in die letzte Woche und wir sind motiviert wie der Markt es angenommen hat: www.kickstarter.com/projects/1919966976/trego/
Denn wir haben uns das Ziel gesetzt, mehr Leute zum Radfahren zu bewegen. Vor allem bei kürzeren Distanzen im Dorf oder in der Stadt, sollte das Rad eine Alternative zum Auto sein. Dafür muss es aber auch mehr leisten können. Mehr Transportfähigkeit und vor allem auch mehr Fahrspass. Funktionalität trifft auf Spass.
Gern beantworte ich Eure Fragen.
Grüsse
Euer TReGo Team
 
Hallo miteinander

Für Berlin sehe ich das Problem,daß offensichtlich nicht ganz komplette Räder dazu neigen von hilfsbereiten Zeitgenossen weiter ausgeschlachtet zu werden.
Tageslicht und Publikumsverkehr stören da leider nicht und wenn schon einer das Vorderrad geklaut hat,kann man ja auch noch den Rest abbauen.

Gruß Fripon
 
Zurück
Oben Unten