Zusammenhang wallaroo und bullitt

Beiträge
619
heyho

nur mal interessehalber; wie stehen die beiden in zusammenhang? das wallaroo is ja vorne eindeutig das bullitt, etwas länger gemacht und nen tiefen einstieg dran. aber der vordere teil is defakto ne 1:1 kopie.
arbeiten die zusammen? arbeiten die fertige bullitt rahmen um? ist das ne richtig dreiste kopie?

würd mich interessieren;
für alle die es nich kennen, heir das wallaroo: http://www.e-lastenrad.de/media/images/org/Wallaroo_biwitwal_F05.jpg
 
Soweit ich es mal gehört habe, haben die zusammen begonnen und sind dann irgendwann eigene Wege gegangen. Die Entwicklung des Grundrahmens des Bullitt haben die wohl zusammen entwickelt. Wie die jetzt noch zusammenarbeiten weiß ich nicht. Könnte aber gut sein, dass sie die Rahmen zusammen fertigen lassen.

Gruß hinnakk
 
Da so ein Rahmenbau mit den Sonderrohren nicht ganz preiswert ist, auch in Taiwan nicht, daher ist es nur sinvoll damit die Stückzahlen zu erhöhen.
 
Die Händlerin hat es mir damals erklärt, aber ich hab´s vergessen. :oops:

Ich glaube die Entwickler sind dieselben.

Auf jeden Fall ist es mehr, als nur Zufall oder eine Kopie, da waren schon dieselben Leute am Werk.
 
Funktonieren am Wallaroo die gleichen Spielereien mit den Ausfallenden wie beim Bullitt?
 
auf dem von mir fotografierten bild ist kein austauschbares ausfallende zu sehen. des teil hatte schaltungsausfallenden. ich glaube auch nicht, dass die das generell haben, die bilder im netz sehen nicht danach aus.
 
Das Bild, das Du auf E-Lastenrad verlinkt hat, ist klar ein Schaltauge zu sehen.

Die Bilder bei E-Lastenrad im Shop zeigen Wallaros mit Kettenschaltung. Dürften also Schaltaugen am Rahmen sein. :sneaky:
 
Mein Namensvetter und Berufskollege Lars war als Produktdesigner zunächst bei WINTHER beschäftigt, bevor er sich mit Hans selbständig machte und LARRY vs HARRY gründete. Aus diesem Prozess entstand das Wallaroo und eben das Bullitt... und WINTHER hat bei der Fertigung unterstützt - zumindest bei den ersten Serien.
Also nix "Kopie" oder so, alles ganz offiziell und schlicht aus gleicher Feder. Viele Grüße, Lars
 
Zurück
Oben Unten