Lastenräder gesichtet

Und die Technik, man kann damit Theater spielen. Das soll ja auch manchmal wichtig sein ;)

Das nächste.... Nagut, ist zu Besuch, bzw zwischen geparkt aufgrund schlechter Parksituation am Bahnhof hier.

Was mit sofort auffällt, der Speichenschutz hinten fehlt.
Gibt es da was originales?
 

Anhänge

  • PXL_20230529_110511122.jpg
    PXL_20230529_110511122.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 179
Habe ich beim Zubehör bisher nicht erblicken können, so einen Speichenschutz.

Welcher Sitz ist da hinten drauf? Das ist mMn keiner der von RM für's Load verkauft wurde.
 
Das Rad ist inzwischen weg. Das scheint kein RM Zubehör zu sein. Fussrasten hat sie wohl auch irgendwelche, die passen wohl nicht ums ovale Rohr.

Also eher wenig Ahnung und einfach Mal irgendwas gekauft. Fussrasten vom Multicharger passen wohl auch nicht.

Sie kommt, hoffe ich jedenfalls, nochmal mit Rasten vorbei. Dann gucke ich mir das Mal genauer an. Irgendnen Schutz kann man bestimmt aus Dibond zurecht schneiden. Alles besser als ohne!

Der Gepäckträger darf bestimmt auch nur 20kg, ich hatte nicht so richtig Zeit in dem Moment.
 
Habe beim Lastenhelfergrillen am 26.5. einen TreGo-Umbau gesehen. Lässt sich gut fahren, einzige Einschränkung ist der Lenkeinschlag...

....und das Holzdeck des angehängten Einspurers ist auch gelungen.

Btw, wenn einer einen Einspuranhänger in Racing-Green sieht, so einer wurde in Erkrath vor ein paar Jahren entwendet.
 

Anhänge

  • TreGo_Cargobike_26Mai2023_01-1280x1280.jpg
    TreGo_Cargobike_26Mai2023_01-1280x1280.jpg
    482 KB · Aufrufe: 142
  • TreGo_Cargobike_26Mai2023_02-1280x1280.jpg
    TreGo_Cargobike_26Mai2023_02-1280x1280.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 143
  • TreGo_Cargobike_26Mai2023_03-1280x1280.jpg
    TreGo_Cargobike_26Mai2023_03-1280x1280.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 143
Und die Technik, man kann damit Theater spielen. Das soll ja auch manchmal wichtig sein ;)

Das nächste.... Nagut, ist zu Besuch, bzw zwischen geparkt aufgrund schlechter Parksituation am Bahnhof hier.

Was mit sofort auffällt, der Speichenschutz hinten fehlt.
Gibt es da was originales?
Es gibt bestimmt nix originales, laut RuM darf da gar kein Sitz hin...
Aber funktioniert ja, dann sollte es wenigstens sicher sein.
Ich hab noch Wellkunststoff von einem Wahlplakat und einen Schutz zum clipsen, der wegen der zu breiten Reifen am Big nicht passt und was universelles zur Kabelbinderbefestigung.
Ich könnte Dir ein Päckchen zusammenstellen und mit Teilen für die Hilfsaktion ergänzen.
 
@lowtech irgendwas Plattenartiges habe ich.
Sonst bin ich bis zum Treffen locker mit Beschäftigung gesegnet ;) Paket muss also echt nicht sein.
 
Ist schon etwas dürftig für ein "Lasten"rad.
Ich glaube nicht, dass technisch wirklich etwas belastbares dahinter steckt. Das ist bei R&M eine rechtliche Abwägung. Die sind meines Erachtens sehr gut darin, weltfremde Anforderungen oder Grenzen zu definieren. Wenn doch etwas passiert, können sie bequem sagen, dass die Nutzung jenseits der Herstellerangaben erfolgte, und sie sind damit raus.

Das ist so bei Angaben zur Last (Gepäckträger), zur Nutzung (Anhänger) aber auch zur Wartung (mehrere hundert Euro Wartungskosten pro Jahr, wenn man sich an alle Anforderungen hält!).

Insgesamt ist das meines Erachtens eine reine CYA-Mentalität, die ich in keinster Weise unterstützenswert finde. Deshalb rate ich immer von R&M ab (wenn ich auf mein Birdy angesprochen werde).

t.
 
Stimmt. Steht auch auf dem Aufkleber meines Zweiten.

Kann man aber abkratzen. Ist schon etwas dürftig für ein "Lasten"rad.
Hatten wir hier schonmal. Das ist halt die Konstruktion des Trägers. Er ist nach unten nicht abgestützt, da das Heck federt.
Kaufe ein Lastenrad mit starrem Hinterbau und verbaue einen Träger mit Stützen auf die Achse und du hast mehr Zuladung. Das hat nichts mit Lastenrad oder nicht zu tun.
 
Heute vormittag in Ulm gesehen. Ein Johnson, noch niemals zuvor live gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_20230601_115048.jpg
    IMG_20230601_115048.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20230601_115110.jpg
    IMG_20230601_115110.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20230601_115122.jpg
    IMG_20230601_115122.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 117
Hatte mittlerweile schon das 3. Johnson gesehen (ich weiss, es heisst Johansson). Wir hatten früher einen Schulkameraden, der hiess Johansson, wurde von uns aber stets Johnson genannt. Das wird man nicht mehr los.

Aber tolle Räder. Wenn es bei der Eurobike eines zum Testfahren gibt, dann hüpf ich mal rauf...
 
Zurück
Oben Unten