Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Deswegen die LKW Rennen immer. Die sind einfach so schnell wegen dem wenigen Luftwiderstand. Hätte man ja auch mal früher drauf kommen können. ;)

Ich finde man sieht hier im Strang schön anschaulich, dass es meist auch ohne Auto geht. Vor allem aber mit viel mehr Freude es geht.

Gruß hinnakk
 
Ich muss noch eine Wand für mein Sonnensegel fertignähen. Hab mir gedacht das ich das auch gemütlich an der Nordsee machen kann.

Und somit hab ich Baustellenradio, Steckstuhl, Kühlbox und die andere Sonnensegelwand mitgenommen. Letztere hab ich dann als kleinen Sonnenschutz verwendet.

So hab ich knapp 5 Stunden gemütlich nähend verbracht :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 589
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,7 KB · Aufrufe: 585
...bis daß der TÜV uns scheidet...

Diese Worte gab es früher als Autoaufkleber und gestern war es bei uns soweit.
Unser guter alter treuer Corolla wird vielleicht noch zu einem zweiten Leben in einer Car-Stunt-Show kommen, mehr aber auch nicht mehr.
Deswegen habe ich heute die Sommerräder mit 165'er Reifen zum Dacia-Händler gebracht.
Die haben dort vielleicht geguckt!
IMG_20160608_092927.jpg
IMG_20160608_092952.jpg

Hätte ich keine Familie, hätte ich auch gar kein Auto!
 
Hätte ich keine Familie, hätte ich auch gar kein Auto!
Ach, wir haben 3 Kinder; bei uns in der WG leben 8 Erwachsene und 5 Kinder und wir haben kein Auto.

Das letzte Auto was es bei uns gab war eher ein "Bastelobjekt". Aber als der TÜV wieder an stand und das Auto schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gebraucht wurde, war Schluss.

Als wir letztens mal wieder bei uns entrümpelt haben, sind auch noch 2 "Auto-Räder" aufgetaucht. Die werden dann demnächst auch standesgemäß per Rad entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Frau hat jeden Tag 35 Kilometer einfach zur Arbeit und Busverbindung ist da echt schlecht, zumal sie auch flexibel sein muss, was die Arbeitszeiten angeht.
Von daher hat das Auto für uns schon seine Berechtigung.
Aber alleine und ohne weitere Verpflichtungen... ginge auch ohne.
 
B9CRYDeIQAEEyBl.jpg
ä
Irgendwie muss man das Zeug ja wieder los werden.

Ich kann mir nicht helfen, moch beschleicht da immer der Verdacht, so ein Bild könntee auch montiert sein.
Meiner Meinung nach sollte das Auto nach links herunterfallen, da laut Schattenbild ein Motor mehr vorne drin ist.

Andererseits weiß ich schon auch, daß z.B. in Indien und China Lasten transportiert werden, die schon fast abartig sind. Von daher: Alles ist möglich!

Und ein auto mit dem Fahrrad transportieren? Das hat was!
 
Wir hatten die großartige Möglichkeit, gestern als das "Bündnis für den Radverkehr" unterzeichnet wurde, eine Auswahl unserer Räder zum testen zur Verfügung stellen zu dürfen. Als erster nutzte natürlich OB Olaf Scholz die Möglichkeit, ein Pedelec Lastenrad zu testen. Aber auch alle anderen hatten großes Interesse daran, Lastenräder von Radkusche, Pedelecs von Cannondale und auch unseren schicken Elektro Gentlemans Racer ausgiebig zu testen. Vielen dank, hat großen Spaß gemacht und ich hoffe, daß uns dieses Bündnis in Sachen Sicherheit und Radinfraskruktur weit nach vorne bringt.
BuendnisRadverkehr-1.jpg

OB Scholz mit dem Radkutsche Rapid
BuendnisRadverkehr-1-3.jpg


BuendnisRadverkehr-3.jpg
BuendnisRadverkehr-4.jpg

OB Scholz mit dem Radkutsche Rapid
BuendnisRadverkehr-6.jpg

BuendnisRadverkehr-7.jpg

Der Aufsichtsratsvorsitzende des HVV befördert den Geschäftsführer des HVV
BuendnisRadverkehr-9.jpg
 
Es ist zwar kein Fahrrad sondern ein Moped mit Beiwagen. Aber irgendwie zweirädrig und auf alle Fälle sehenswert :) Wir hatten auf ner Insel in Thailand eine Platten und uns wurde sehr schnell und freundlich geholfen. Im Beiwagen war auch noch Platz für eine Person. Reifen runter, alter Flicken vom Schlauch abgemacht und alles wieder zusammenbauen hat 30 Minuten gedauert und 1,60€ gekostet.


IMG_20130323_144717.JPG
 
Neulich in der Stadt gesichtet, als ich selber meine Tochter mit dem douze durch die Gegend fuhr.

In Anlehnung an einen schlechten Zeitungsartikel: der Ehemann hat nun eine schwere Last zu transportieren.
 

Anhänge

  • IMG_20160716_173830332.jpg
    IMG_20160716_173830332.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 522
Fürs Imkern im Wald an schwer zugänglichen Stellen is unser Radl einfach unentbehrlich :) Ihr müsst euch etz nur noch vorstellen, dass ich einen der Kästen vorne auf m Radl drauf hatte und das gesamte Zubehör ... Ans Foto machen hab ich natürlich erst wieder NACH dem Abladen gedacht :oops:
Aber beim Transport der Rähmchen hab ichs gemacht, bevor ich abgeladen hab :) Lässt sich scho ganz schön was laden. Wenn ich noch mehr Spanngurte dabeigehabt hätte, hätt ich wahrscheinlich alle drauf gekriegt, so warens nur 60 :)
P1000513.JPG
P1000528.JPG
 
@Kathrinschka - genau die gleiche Frage wie Traktor wollte ich auch noch flink stellen: Was für einen Sitz benutzt du da, und ab welchem Alter würdest du ihn empfehlen? Mein Kleinster ist jetzt 1, fängt gerade an zu laufen, und wächst langsam aus der Babyschale heraus, so dass ich bald die zweite Sitzbank einbauen möchte und für ihn dann noch ein wenig Untersützung zum guten Sitzen bräuchte.

Dank im Voraus!
 
Ich war vor kurzem im Baumarkt und kaufte 200 Liter Pflanzerde, 20 kg Kalk und 4 kg Rasen:
y3mZD3fFWMPGZUOZQylGundWXwWYMC3LW2BgSW88IcLo9jUg9KuroJQBhRGPZEDq_ZmxDc3qxfcRJwcRkhzln5DNiRozRIy5mjXkPif37uB7W6spz6JCzsgZNdZdAeggjkdmbvMcgcYpKObTyC_S39jZ1hKhLXHhcMU6jSPD9vVt_E

Es war bestimmt überladen und ich hatte echt Angst um Gabel und Vorderrad (sehr frontlastig), aber es fuhr sich respektabel und ich kam schnell und sicher zu Hause an.
Am besten waren die Leute, die ungläubig beim Beladen um mich herumstanden und dann es kaum glauben konnten, dass man mit dem Ding noch fahren kann.
 
Den Kalk und rasen auf den Gepäckträger und schon wird es ausgewogener :D

Ansonsten (y)
 
Den Kalk und rasen auf den Gepäckträger und schon wird es ausgewogener :D
Nee, lieber nicht, das Teil hinten ist nicht gerade sehr stabil und kann wohl nur 20kg insgesamt ab. Außerdem bommelten da noch zwei Backroller dran. Der Hobel war wirklich voll. :whistle:
Aber danke für die Blumen. :)
Man stelle sich nun aber mal vor, das ganze ohne Motor zu bewegen, uff.
 
Zurück
Oben Unten