Douze-Cycles Händler

R

radmicha

Guest
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mir ein Lastenfahrrad zulegen. Ein Load und ein Bullitt bin ich schon probegefahren, jetzt möchte ich noch ein Douze testen und bin deshalb auf der Suche nach Douze-Cycles Händlern in Bayern, Baden-Württemberg oder Hessen. Hat hier jemand Händlerinfos?
 
Hallo,

falls du in FFM oder in der Nähe wohnst, melde dich per PN. Ich fahre ein Douze XL neuerdings. Hatte auch Probleme mit der Probefahrt und habe es letztendlich in Leipzig bei Rad3 gekauft. Meins könntest du aber Probe fahren.
 
Danke schon mal für eure Infos und Angebote.
Ist für mich alles relativ weit.
@ffmdouze - Wie sind denn die ersten Erfahrungen mit deinem Douze XL?
 
Ich bin sehr begeistert, insgesamt wirkt es wirklich hochwertig und fährt sich unglaublich intuitiv. Auch meine Frau ist begeistert, obwohl sie erst skeptisch war. Du solltest unbedingt Seil- und Lenkstangenlenkung direkt vergleichen. Die Seilzuglenkung ist viel direkter und der Einschlag ist sehr groß, ein großer Vorteil beim Rangieren. Auch das Starterpack scheint mir sehr hochwertig. Lediglich die Bremsen mussten leicht nachgestellt werden.

Das Rad ist auch wirklich sehr weit vormontiert. Es wird in zwei Paketen auf Palette geliefert, auch als Laie kann man es ohne Weiteres zusammenbauen. Sogar die Reifen waren schon aufgepumpt.
 
Ja cool!
Schreib doch bitte mal was in den Langzeiterfahrungen Blog über Dein Douze.
Würde mich brennend interessieren!
Ausserdem herrscht dort "Bullittschwemme"!
Load `s fehlen dort auch noch.....!!!
 
Hatte noch keine Zeit, aber habe beide von dir erwähnten Räder:
LOAD seit einem Jahr: keine Reparatur, läuft!
DOUZE: Lenkstange ausgeleiert, gegen neue bessere auf Garantie getauscht.
 
@cubernaut: was meinst du mir "Lenkstange" am Douze? es gibt doch eine Seilzuglenkung. Und gab es da ein Update im Laufe der letzten Chargen?
 
Die senkrechte Stange, die von oben in die Lenkung gesteckt wird.
Zum Upgrade einfach mal deinen Händler fragen. Bei mir War die Lenkung sozusagen ausgeschlagen und dadurch War Spiel vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten