Aktueller Inhalt von schwachtreter

  1. S

    Lastenrad Rapid

    Das seh ich beim Lastenrad relativ entspannt. Es gibt heute genügend Teile am Markt, um fast jede gewünschte Sitzposition auf fast jedem Rahmen zu erreichen. Überlange Sattelstützen, unterschiedliche Kröpfungen, verschiedene Vorbauten/Lenker/Vorbauerhöhungen etc. Also die Biomechanik bekommt man...
  2. S

    Radküche Münze HH

    heute in HH zufällig an der Radküche Münze in der Norderstraße vorbeigeschlappt. Scheinen dort auch Cargobikes zu bauen, wenn auch etwas ungwöhnliche:-) Dieses Modell dürfte relativ diebstahlsicher sein:
  3. S

    welche Lenkung ?

    Meine wurden unerzogen geliefert. Im Lieferzustand waren sie auch ziemlich unverständig und zeigten suizidale Tendenzen.:-)
  4. S

    Fragen zur Lenkung

    Na, schön daß es so gut geklappt hat. Zum Nähte verschleifen nutzen Profis m.W. so was in der Art: http://www.ebay.de/itm/Powerfeile-Elektrofeile-Bandschleifer-Feile13x457Leicht-inkl-10-Schleifbander-/271591115973?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bandschleifer&hash=item3f3c178cc5
  5. S

    Fragen zur Lenkung

    Leider hast du das Rohr im Grunde falsch herum eingebaut. Hochkant wäre statisch sinnvoller. Dann käme die vertikale Steifigkeit aus der Höhe des Profils, die horizontale aus dem Ladeflächenrahmen. Jetzt hast du 30mm Profilhöhe, das ist schon sehr wenig für einen Einrohrrahmen. Mein alter...
  6. S

    Patria Lastenrad

    Wie wäre es mit "Tower Bridge" oder doch eher "Auffahrunfall"? Das Konzept macht für mich wenig Sinn. Die Konstruktion kann eigentlich nur schwerer und teurer als ein Standarddesign sein. Vorteile sehe ich auch höchstens im engen Fahrradkeller, im Gebrauch gibt es keine... Denn wohin dann mit...
  7. S

    Das schnelle Ende eines Cangoo E250: Gabelbruch nach ca 700km

    oopsie, das schaut nicht gut aus... Immerhin scheints ja keine Blessuren gegeben zu haben.
  8. S

    Kindersitz aufblasbar

    Sieht vielversprechend aus. Wie sieht es mit der Pannensicherheit aus? :-)
  9. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Die Kinder werden größer, ihre Räder auch. So ging es tatsächlich behelfsweise!
  10. S

    Bullitt Multivan - Eine Familiengeschichte

    Frag den Zaubberer, hier in #87: http://cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bilderthread-sehenswerte-transporte.309/page-5
  11. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Heute Äpfel gesammelt für Apfelsaft. Die Fuhre war mit ungefähr 93 Kilo ziemlich überladen. Auch sehr viel Gewicht auf der armen Kinderradgabel. Transportweg 2-3 Kilometer, hab mich nicht getraut schneller als vielleicht 10 km/h zu fahren, aus Angst, daß die Fuhre bricht. Dabei sämtliche...
  12. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    stimmt, könnte sicherer sein als gar keiner:-) back on topic: Heute wollte ich das schöne Wetter nutzen und noch'n Stündchen radeln, da hab ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und einen alten Kühlschrank entsorgt fuhr sich sehr bescheiden, die Bordwände haben sich immer hin- und...
  13. S

    Neuer Versuch: Long John Selbstbau

    Ernesto Colnago, Keith Bontrager und bakfiets.NL halten das für eine unnötige Modeerscheinung
  14. S

    Lastenrad auf Parkplatz

    Dann parken die Autos halt die Fahrradständer zu, ich find das irgendwie kindisch...
  15. S

    Neuer Versuch: Long John Selbstbau

    Der André ist hier im Forum (Onturn)
Oben Unten