Riese & Müller Packster 70 2021

Schadenfreude ist ja ne deutsche Tugend, die es sogar in andere Sprachen geschafft hat.
Aber ich find's hier echt unangebracht.
Vorrangig ist es echt fies für potenzielle und (noch) besitzende Käufer. Die stehen jetzt ohne Familienkutsche da.
Außerdem ist es nicht gut für den Lastenradmarkt, weder für R&M, noch für den Markt an sich.
Da folgen nicht nur finanzielle Schäden, sondern da leidet auch die Reputation (nicht nur die von R&M .... ADAC lässt grüßen).
Ich finde es sehr angebracht und ich bereue meine Schadenfreude nicht. Im Gegenteil.

Meine üble Vorgeschichte mit dem Load 75 HS mit Speichenbrüchen, Felgenrissen und einem Händler, der wiederholt Montagefehler macht, von denen einer mutmaßlich zu einem Unfall geführt hat, bestätigen das Bild, das R&M im Gespann mit dem betroffenen Vertriebspartner geliefert hat.

Zu einem Zeitpunkt, als ich der Marke R&M und meinem Modell noch vertraut habe und R&M wegen Unterstützung bei den Händlerproblemen kontaktiert habe, hat der Vertriebsleiter (trotz einer früheren Zusage) nicht reagiert und nicht zurückgerufen.

And now: The shit hits the fan.
 
Ich finde es sehr angebracht und ich bereue meine Schadenfreude nicht. Im Gegenteil.

Meine üble Vorgeschichte mit dem Load 75 HS mit Speichenbrüchen, Felgenrissen und einem Händler, der wiederholt Montagefehler macht, von denen einer mutmaßlich zu einem Unfall geführt hat, bestätigen das Bild, das R&M im Gespann mit dem betroffenen Vertriebspartner geliefert hat.

Zu einem Zeitpunkt, als ich der Marke R&M und meinem Modell noch vertraut habe und R&M wegen Unterstützung bei den Händlerproblemen kontaktiert habe, hat der Vertriebsleiter (trotz einer früheren Zusage) nicht reagiert und nicht zurückgerufen.

And now: The shit hits the fan.
Ne ziemlich narzisstische/egoistische Haltung. Aber es gibt ja den Ignorierknopf.

Es geht vielleicht nicht immer um dich und deinen Hund, sondern manchmal auch um andere Menschen, die nun ziemlich aufgeschmissen sind und vielleicht sogar (hoffentlich nicht) auf ein Auto umsteigen.

Wir gesagt, die Sache bedeutet auch nix Gutes für den Lastenradmarkt an sich.

Zum Glück gibt's im Forum auch Zeitgenossen wie z.B. @lowtech und @holzwurm
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Beileid an die Packsterfahrer.
Falls jemand von den Packsternutzern aus meiner Gegend (KL, KUS) kommt, kann ich evtl wochenweise mit meinem Kargon aushelfen
Dem Post von @woodfabi schließe ich mich an. Falls jemand für die Übergangszeit ein Bio-Bullitt in Düsseldorf geliehen haben möcht, so möge sie/er sich bei mir melden.

Edit: Soweit ich jetzt gesehen habe, ist die Packster70-Seite down.
 
Ich finde es sehr angebracht und ich bereue meine Schadenfreude nicht. Im Gegenteil.

Meine üble Vorgeschichte mit dem Load 75 HS mit Speichenbrüchen, Felgenrissen und einem Händler, der wiederholt Montagefehler macht, von denen einer mutmaßlich zu einem Unfall geführt hat, bestätigen das Bild, das R&M im Gespann mit dem betroffenen Vertriebspartner geliefert hat.

Zu einem Zeitpunkt, als ich der Marke R&M und meinem Modell noch vertraut habe und R&M wegen Unterstützung bei den Händlerproblemen kontaktiert habe, hat der Vertriebsleiter (trotz einer früheren Zusage) nicht reagiert und nicht zurückgerufen.

And now: The shit hits the fan.
Also kommt für dich diese Situation gerade recht, bestärkt deine ohnehin schon eingenommene Meinung und zeigt uns allen das du ja recht hattest. Großartig. Glückwunsch.
 
Also kommt für dich diese Situation gerade recht, bestärkt deine ohnehin schon eingenommene Meinung und zeigt uns allen das du ja recht hattest. Großartig. Glückwunsch.
Ich bin nicht voreingenommen, ich hatte nur ein Rad für gut 10.000 Euro, das Speichenbrücke im halben Dutzend hatte, Risse in einer Felge, einen Hersteller, der nicht angemessen reagiert hat und einen Händler, der noch nicht einmal Reifen korrekt montieren konnte.

R&M hat auf meine Kontaktversuche nicht reagiert.

Und dann unterstellst du mir Voreingenommenheit? Schadenfreude - ja, voreingenommen nein.

Ich wünsche mir, dass möglichst viele Käufer, die bereits ein Packster 70 haben, ihre Rechtsschutzversicherung rausholen. Vertragsrechtsschutz ist der Standard.

Und dann auf Auslieferung eines mängelfreien Rades bestehen.

Vielen Dank für die Glückwünsche.
 
Ich bin nicht voreingenommen, ich hatte nur ein Rad für gut 10.000 Euro, das Speichenbrücke im halben Dutzend hatte, Risse in einer Felge, einen Hersteller, der nicht angemessen reagiert hat und einen Händler, der noch nicht einmal Reifen korrekt montieren konnte.

R&M hat auf meine Kontaktversuche nicht reagiert.

Und dann unterstellst du mir Voreingenommenheit? Schadenfreude - ja, voreingenommen nein.

Ich wünsche mir, dass möglichst viele Käufer, die bereits ein Packster 70 haben, ihre Rechtsschutzversicherung rausholen. Vertragsrechtsschutz ist der Standard.

Und dann auf Auslieferung eines mängelfreien Rades bestehen.

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Musst du lesen - eingenommene Meinung, nicht voreingenommen :)
 
(Sorry for my english)

I find it strange to get different feedback from dealers.
Everyone has been on the phone with R&M and feedbacks are all very different.
I have the impression that some resellers are tired of dealing with problems and prefer to settle with R&M so they can offer a refund while others will try to solve the problem.
 
Ich bin nicht voreingenommen, ich hatte nur ein Rad für gut 10.000 Euro, das Speichenbrücke im halben Dutzend hatte, Risse in einer Felge, einen Hersteller, der nicht angemessen reagiert hat und einen Händler, der noch nicht einmal Reifen korrekt montieren konnte.

R&M hat auf meine Kontaktversuche nicht reagiert.

Und dann unterstellst du mir Voreingenommenheit? Schadenfreude - ja, voreingenommen nein.

Ich wünsche mir, dass möglichst viele Käufer, die bereits ein Packster 70 haben, ihre Rechtsschutzversicherung rausholen. Vertragsrechtsschutz ist der Standard.

Und dann auf Auslieferung eines mängelfreien Rades bestehen.

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Du hattest ein Problem mit EINEM aus wieviel Loads auch immer seit Jahren zuverlässig auf der Straße unterwegs sind. Ach und letztendlich hat man dein Problem ja wohl zu deiner Zufriedenheit gelöst.
Wir reden hier über den Rückruf einer ganzen Serie bzw. den Produktionsstopp.

Ach wie hieß es doch noch gleich. Jeder ist sich und seinem Hund am Nächsten. Glaube ich
 
es gibt wohl anscheinend wieder einen neuen Rückruf aller Packtser 70 Modelle. Habe das gerade auf verschiedenen Seiten gelesen: weiß jemand genaueres? Anscheinend wieder die Seilzuglenkung :) wie kann man das nur so massiv verkacken?!?

 
Was bislang noch völlig ungeklärt ist: Was ist passiert, dass diese überhastete und offensichtlich noch gar nicht zu Ende gedachte Aktion gesartet wurde? Wäre das von langer Hand geplant gewesen, hätten wir direkt mit der ersten E-Mail gewusst, was Sache ist. Gab es in den letzten Tagen irgendwo einen tödlichen Unfall (Hoffentlich nicht!)? Oder ist einfach eine kritische Zahl an Fehlern mit der Seilzuglenkung überschritten worden?
 
es gibt wohl anscheinend wieder einen neuen Rückruf aller Packtser 70 Modelle. Habe das gerade auf verschiedenen Seiten gelesen: weiß jemand genaueres? Anscheinend wieder die Seilzuglenkung :) wie kann man das nur so massiv verkacken?!?

Du solltest dir mal die letzten 3 Seiten durchlesen :)
 
Ok, so what bike are you getting to replace the P70?
I see my dealer has some cube cargo on stock, what do you think?
 
Zu einem Zeitpunkt, als ich der Marke R&M und meinem Modell noch vertraut habe und R&M wegen Unterstützung bei den Händlerproblemen kontaktiert habe, hat der Vertriebsleiter (trotz einer früheren Zusage) nicht reagiert und nicht zurückgerufen.

And now: The shit hits the fan.
das war mir so klar, weil ich den Fisch auch kenne. Habe ich dir doch damals schon vorher gesagt, dass man auf diese Aussage nichts geben kann :)

[Diverse Unterstellungen / Beleidigungen gelöscht. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee. Ich geh mal auf ne Abschiedstour mit unserem Packster bevors aufm Schrott landet.
Stabil, dass man noch den vollgefederten Rahmen nachgelegt hat.
 
Was bislang noch völlig ungeklärt ist: Was ist passiert, dass diese überhastete und offensichtlich noch gar nicht zu Ende gedachte Aktion gesartet wurde? Wäre das von langer Hand geplant gewesen, hätten wir direkt mit der ersten E-Mail gewusst, was Sache ist. Gab es in den letzten Tagen irgendwo einen tödlichen Unfall (Hoffentlich nicht!)? Oder ist einfach eine kritische Zahl an Fehlern mit der Seilzuglenkung überschritten worden?
Ich denke eher, dass eine kritische Zahl erreicht wurde. Das Forum bildet ja nicht die gesamte R&M Käuferschaft ab.
 
Moin zusammen! Auch uns hat es heute eiskalt erwischt. Fahren das P70 seit Juni, nachdem ich nach 2jähriger Reparaturodyssee meine P120 inklusive Werkseinschickung, den Händler soweit hatte, dass er es gegen Aufpreis in ein P70 gewandelt hat...
Auch ich war zum freiwilligen Rückruf, danach war kurzzeitig alles gut bis ich wieder so ein schwammiges Gefühl hatte. Grund war, dass die Steuersatzklemmung Spiel bekommen hatte. Ich dritten Anlauf haben sie es beseitigen können haben gleichzeitig nen Ticket bei R&M aufgemacht - wohlmöglich ist das Mitursache dieses Ultima-ratio-Rückrufes.

Auch ich möchte das P70 am liebsten weiterfahren, war es doch Balsam auf meine durch das im 2 Wochenrhythmus ausfallende P120 - für mein Gefühl (und das ist nur ein Gefühl, kein Wissen oder Fakten kundtun) ist R&M einfach zu schnell gewachsen um den eigenen Qualitätsanspruch (vor allem im Bereich Service und Kommunikation) halten zu können.

Laut meinem Händler verschwindet das P70 komplett vom Markt und die Verträge werden aufgelöst/rückabgewickelt. Keine Hoffnung auf ne Reparatur...

Und noch ne Technik-Frage in die Runde: Unterscheidet sich die Seilzuglenkung des CaGo substanziell vom P70? Auch ich suche jetzt eine Alternative...
 
Zurück
Oben Unten