- Beiträge
- 1.211
- Lastenrad
- Bullitt Pepper
Ah, also auch nicht auf der Website ... 65kg!!! Die haben nen **sch offen :-D Wer soll das denn bitte ziehen? Der Runner von FlexiModal wiegt 30kg! Und der kann deutlich mehr als das Ding.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn ich ein großer Bekenner von Fleximodal bin, ist dies schon nochmals eine andere Klasse. Kraftradtechnik bringt nun mal Gewicht mit sich, aber auch deutlich höhere Standfestigkeit und Kostenersparnisse. Heutige Motoren wie der Heinzmann oder SachsRS haben mit dem Hänger doch leichtes Spiel. Die Logistikräder sind ja auch alle 75kg+.Ah, also auch nicht auf der Website ... 65kg!!! Die haben nen **sch offen :-D Wer soll das denn bitte ziehen? Der Runner von FlexiModal wiegt 30kg! Und der kann deutlich mehr als das Ding.
Das Problem ist, dass heute niemand mehr Websiten bauen kann und jeder meint er müsse sich ein sonst wie cooles Template antun. Nutzen 0.Ist doch alles im Aufbau, kostet halt auch Zeit und Ressourcen. In unser Nische sollte man damit leben können, zwei Gründer und wahrschnlich noch kein großes Team.
Wenn sich an der HP in den nächsten sechs Monaten nix ändert können wir meckern. Ich freue mich erstmal über jedes Produkt das in DE gefertigt und entworfen wird.
Aber aber Herr Bullittfahrer, mäßigen Sie bitte die Wortwahl... Noch schnell eine Runde Rad fahren und dann entspannter wieder kommen?65kg!!! Die haben nen **sch offen :-D
Sprich das bitte mal mit RYTLE , ONOMOTION, urbanmobility und Co. ab. Im gewerblichen ist schwer, massiv und Kraftradtechnik der aktuelle Trend.Deutscher Schwerstahlbau hat im Fahrradbereich eben nichts verloren. Das können Hinterher und Flexi eben besser. Wie man damit am Markt Erfolg haben möchte, ganz ab von der Website, weiß ich nicht.
Das Ding hat 300 kg Zuladung, da kommt es wohl eher auf Robustheit für den gewerblichen Einsatz an, nicht auf Leichtbau.Einen Motor hat der auch? Na gut, wieder ein Punkt gegen die Website Man hätte den Rahmen ja auch aus Alu bauen können ... wenn man es kann. Platten gibt es mit Wabenkern.
wo ist Dein Entwurf, Dein Prototyp, Dein Startup, Deine perfekte Vermarktungshomepage?Ich hänge
So? Der Rahmen ist wie beim Wuppdi durch hängende Laschen tiefer gelegt, der Hauptnachteil der PedalkreisCarla.Warum nicht ein Konzept
Ich denke ne Hydraulik sauber anzusteuern kann nich so schwierig sein.Mein Karosseriebauer hat mir vor ner Weile erzählt, dass auflaufgesteuerte Hydraulikscheiben (bezog sich iirc auf den Modyfahrradwohnwagen) zu rüttelndem Bremsverhalten führen können - weil die zu bissig seien.
Die nach vorne offenen Schutzbleche bzw. Kotabweiser finde ich auch mutig. Die vorgeschriebenen Reflektoren an den Laufrädern kosten wohl auch extra - mal davon ab, dass sie es bzgl. ihrer Fertigungsgenauigkeit recht optimistisch zu sein scheinen:
"nach vorn wirkend: a)
bei einer Breite des Anhängers von mehr als 600 mm mit zwei paarweise angebauten weißen Rückstrahlern mit einem maximalen Abstand von 200 mm zur Außenkante,
b)
bei einer Breite des Anhängers von mehr als 1 000 mm zusätzlich mit einer Leuchte für weißes Licht auf der linken Seite,"
Sag das mal einem Maschinenbauer ...Ich denke ne Hydraulik sauber anzusteuern kann nich so schwierig sein.
Und der sagt: Geberkolbendurchmesser verringern und eine Feder zur Vorspannung. Oder Implementation eines ABS. In der Theorie würde das funktionieren. Ab 5000 Stück könnte man eine Eigenentwicklung in Betracht ziehen.Sag das mal einem Maschinenbauer ...