Warten auf ein Riese und Müller Lastenrad

Kopf hoch, meines war wie bei dir letzte Woche nochmal +1Woche und gestern zum ersten Mal nicht verschobenBestellung war KW5. Glauben tue ich es aber erst wenn ich es sehe oder zumindest der Händler anruft
 
Kopf hoch, meines war wie bei dir letzte Woche nochmal +1Woche und gestern zum ersten Mal nicht verschobenBestellung war KW5. Glauben tue ich es aber erst wenn ich es sehe oder zumindest der Händler anruft
Mein Händler sagt es sei noch nicht mal verschickt. Von dem her glaube ich auch nicht an KW41 :confused:
 
Was ich nicht ganz kapiere ist die Flut an R+M in


von gewerblichen Händlern?!
Sind das alles Räder von abgesprungenen und frustrierten Bestellern? Oder Fakeangebote von Händlern welche Kunden quälen wollen??

Und das ist nur eine von vielen Börsen welche Räder feilbieten.
 
Was ich nicht ganz kapiere ist die Flut an R+M in


von gewerblichen Händlern?!
Sind das alles Räder von abgesprungenen und frustrierten Bestellern? Oder Fakeangebote von Händlern welche Kunden quälen wollen??

Und das ist nur eine von vielen Börsen welche Räder feilbieten.

Na ja, schon letztes Jahr wird es so gewesen sein, dass es Händler mit weniger großem Kundenstamm wenig kaufkräftiger Laufkundschaft dennoch eine dicke Order geschrieben haben, um das höchste Händlerlevel zu erreichen. Dies wurde vermutlich vielfach in der Hoffnung gemacht, dass man die Räder schon verkauft, bevor sie kommen. Wenn das dann nicht eintrifft, dann kommen die Räder halt. Abbestellen geht nicht mehr.

So könnte es sein, dass sich da hier und da jemand verzockt hat. Blöd ist dann immer, dass die nächste Bestellung schon vor der Tür steht. Da würde ich auch versuchen, die Dinger auf allen möglichen Kanälen irgendwie sichtbar zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: LZ_
Es kommt! Wirste Bekloppt… :p


Hallo Herr Eckardt, gute Nachrichten!
Ihr Bike ist bereits fertig gebaut und musste nur noch unsere Qualitätskontrolle bestehen. Da wir zurzeit besonders akribisch kontrollieren, hat es etwas länger als gewöhnlich gedauert, bis ihr Bike inspiziert werden konnte. Ich freue mich jedoch sehr Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Rad unser Werk in Kürze verlassen wird und Sie es somit endlich in Empfang nehmen können, sobald Ihr Händler die Endmontage durchgeführt hat.
Wir möchten uns für Ihre Geduld bedanken und wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem Packster 70 und allzeit eine gute Fahrt!
Viele Grüße
Ihr Riese & Müller Customer Care Team“
 
#Rückruf
Hallo liebe Lastenrad Freunde, ich warte seit April auf mein P70. Heute kam es beim Händler an. In der Nacht von 07.10 auf 08.10 wurde aber leider wegen der Lenkung ein kompletter Rückruf gestartet. Er darf es nicht aufbauen und mir aushändigen!!!!
Bisher habe ich hier nur mit gelesen aber jetzt kann ich nicht mehr.

Hier ein Auszug aus der Mail:

Sehr geehrte Händlerin, sehr geehrter Händler,

hiermit rufen wir das Packster 70 in unser Werk zurück.

Betroffen sind alle Modelle, die seit Auslieferungsbeginn und bis einschließlich 06. Oktober 2021 ausgeliefert worden sind. Gleichzeitig haben wir mit sofortiger Wirkung die Produktion und Auslieferung dieses Produkts gestoppt. Das Packster 70 darf ab sofort nicht weiter benutzt werden – auch nicht als Miet- oder Testrad!

Der Hintergrund des Rückrufs ist, dass wir zusätzlich zu unserem Werkstatt-Rückruf vom 16. Juni 2021 ein weiteres Problem mit der Seilzuglenkung festgestellt haben, welches das Fahrverhalten des Packster 70 stark beeinträchtigen kann und somit alle ausgelieferten Modelle betrifft. Um die absolute Sicherheit aller Fahrerinnen und Fahrer zu gewährleisten, wird das Modell vorerst vollständig aus dem Produktportfolio genommen.

Oberste Priorität hat nun die Stilllegung und Rückführung der sich im Markt befindlichen Produkte!"

Wie geht es jetzt weiter????

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Spoon

Ps: https://www.google.com/amp/s/pedele...utm_medium=website&utm_campaign=onesignal&amp
 
Same here!
Bestellt in KW 31, Lieferung sollte ~KW 42 erfolgen. Auf der R+M Webseite steht nun auch KW44. Aber sollte es dabei bleiben, bin ich ja noch mal gut weggekommen. Wenn ich mir die Wartezeiten von manch Anderen hier anschaue, kann ich ja froh sein das Rad noch dieses Jahr zu bekommen :D
Ich drücke allen Wartenden die Daumen!
Es tut mir leid, aber ich muss mich korrigieren! Hatte KW42 im Kopf, aber auf dem Kaufbeleg steht tatsächlich KW44-45. Von daher scheint (bisher) alles nach Plan zu laufen.
 
In einer Email stand bei mir mal, dass das Fahrrad nächste Woche beim Händler eintreffen soll, auf der Homepage steht Anfang November.
Bis jetzt schaut es nach keiner Verschiebung mehr aus.

Ich bin gespannt.
 
So sieht es bei mir auch aus. Ich befürchte, dass ich einfach nur die Mail für den Händler bekommen habe. Sieht zumindest leicht anders aus (der link zu mein bike fehlt z.B.).
Ich hoffe allerdings, dass es nun wirklich kommt. Laut Mail ab dem 25., laut Homepage ab dem 1..
Die Woche dazwischen ist ja vermutlich für dem Händler zum Aufbau. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten