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WD40 ist kein ÖL
Laut meinem Drehmo leider falsch geschraubt, aber richtig geklebt...
Ich bleibe dabei: PACKSTER 70 FAHRER, KONTROLLIERT DRINGEND DIE ARBEITEN, DIE BEIM RÜCKRUFSERVICE DURCHGEFÜHRT WURDEN!!!
(mußt ja nur zwei Schrauben aufdrehen, Drehmomentschlüssel ansetzten...)
Es geht nicht um falsch plazierte Sticker, sondern Schlamperei, die gegebenenfalls tödlich enden kann!
Ich wollte lediglich warnen!
@enasnI Bin dann auch schon wieder weg.
Hab ich wohl falsch eingeschätzt, das Forum...
Hals- und Beinbruch!
Grüßle!
Nach meinem Verständnis deiner Schilderung ist BEIDES falsch, oder? Also die Aufkleber kleben über den falschen Schrauben, die aber auch nachgezogen wurden. Damit ist beides falsch, aber passt immerhin wieder zusammen.OK. bin vllt. grad etwas dünnhäutig!
@enasnI es wurde eben nicht falsch geklebt, sonern falsch geschraubt!
Alter, es ist doch absolut scheißegal wo der Aufkleber klebt wenn es der (nicht)Premiumfahrrad Händler nicht gebacken bekommt die zwei richtigen Schrauben anzuziehen.
Vertrauen in den Händler habe ich nicht- ich kenne den nicht, er wurde mir von RuM vermittelt.Also erstens bin ich nicht das Forum und zweitens habe ich doch mit meinem Beitrag deine These unterstützt und gehofft, dass nur falsch geklebt wurde. Verstehe dein Problem nicht so richtig.
Hattest du denn bisher Vertrauen in den Händler? Wenn ja, würde ich ihm ja noch eine Chance geben.
Wenn nicht, würde ich es ihm hart um die Ohren hauen.
Man braucht einen wirklich sehr passenden Drehmomentschlüssel für diese Schrauben, sonst kann man nur mehr oder weniger schräg ansetzen.
Das ist wirklich sehr unterirdisch für einen Händler. Ich würde dir empfehlen dich direkt an R&M zu wenden und die Situation (in Ruhe) zu schildern. Ich gehe davon aus das sich R&M mit größerer Sorgfalt und auch mit Nachdruck um das Thema kümmern. Auch würde ich zu diesem Händler nicht mehr fahren und von R-M fordern (falls kein anderer Händler in der Nähe erreichbar) das das Rad abgeholt und repariert wird - denn der Schaden an den Schrauben lässt sich nicht mal eben selbst richten.Vertrauen in den Händler habe ich nicht- ich kenne den nicht, er wurde mir von RuM vermittelt.
Es wurde falsch geschraubt. Die falschen Schrauben zu stark angezogen!(und dabei ungangbar gemacht Kopf kaputt)
Die Jungs haben die Klemmung des Gabelschaftes auf 14 Nm erhöht, das Seil dümpelt immer noch bei 8Nm, statt der geforderten 14 Nm...
Das kann's ja wohl nicht sein!
Ich lass die Kiste erstmal stehen..
Bitter....
Also ich würde hier einfach 85Nm Sticker draufkleben.. das passt doch dann gut zum Bosch-Motor?!.. Oder verstehe ich hier was falsch. Wobei.. wenns so weitergeht, kommt das bestimmt bald auch von R+M offiziell.So ich hab mein Rad geserviced aus der Werkstatt abholen können, aber seht selbst:Anhang anzeigen 19781
Mir fehlen die Worte!
Ich möchte alle Packster 70 Besitzer dringen auffordern, die 'Reparatur' selbst in Augenschein zu nehmen!
Vielleicht sind die korrekten Aufkleber ja Teil des Performance Package. Und wenn der Kunde eben kein Upgrade bucht, gibts auch keine Performance-Aufkleber? Da kann man nun R+M wirklich keinen Vorwurf machen!Alter, es ist doch absolut scheißegal wo der Aufkleber klebt wenn es der (nicht)Premiumfahrrad Händler nicht gebacken bekommt die zwei richtigen Schrauben anzuziehen.
R&M kann nun wirklich nichts dafür wenn der Händler eine gut beschriebene Reparatur falsch ausführt - nicht vergessen, überall sind nur Menschen im Spiel. Da gibt´s eben sehr genaue und welche, die es nicht so genau nehmen. Wie gesagt - direkt an R&M wenden, die werden wahrscheinlich was machen.Vielleicht sind die korrekten Aufkleber ja Teil des Performance Package. Und wenn der Kunde eben kein Upgrade bucht, gibts auch keine Performance-Aufkleber? Da kann man nun R+M wirklich keinen Vorwurf machen!