Warten auf ein Riese und Müller Lastenrad

Der Status ist aktuell. Der Händler bekommt das Rad eine Woche vor dem
Dir angezeigten Zeitraum, damit er eine Chance hat, die Endmontage zu machen.
Sicher? Im Status auf der Website steht ja explizit, dass das Bik dann und dann zum Händler kommt und dort für mich hergerichtet wird. Und genau dieser Zeitraum wurde ja - netterweise - doch eine Woche nach vorn gezogen.
 
Nur aus Trotz oder hast du eine Alternative gefunden?
Weder noch!
Für den vorgesehenen Einsatzzweck fange ich mit einem Load, welches im Winter geliefert wird, nichts an. Natürlich kann man auch noch nächstes Jahr mit einem diesjährig gelieferten Rad fahren. Aber bei all den Problemen, die hier berichtet werden, wollte ich das Rad nicht erst Mal 6 Monate einlagern, bevor ich es intensiv nutzen kann. Eine gefederte S-Pedelec Lastenbike-Alternative gibt es leider bis jetzt nicht. Ich werde unter den momentanen Lieferbedingungen auch kein Rad mehr bestellen. Entweder es ist auf Lager oder ich habe halt Pech... Ich habe mich wirklich auf das Load gefreut... wirklich schade!

Liebe Grüsse
Thierry
 
So, auf der Hersteller-Seite steht immer noch, dass mein Rad vermutlich zw. 6. - und 10.9. an den Händler ausgeliefert werden soll. Dort hab ich es jedenfalls am letzten Samstag übernommen und 35 km nach Hause geradelt.
 
2A006223-2320-43F3-805E-25C82658AB8A.jpeg
 
So jetzt ist es bei mir auch passiert, in 2 Wochen hätte das Load kommen sollen, wurde allerdings nun auf Anfang November verschoben…
 
Ich konnte mein Packster nun am Dienstag entgegen aller Erwartungen und eine Woche früher als zuvor angesagt abholen. Nach nur 37 Wochen Lieferzeit. Aber es fährt sich mega Geil.
Das Load 75 habe ich dem Händler zurück gegeben, der kann es nun nicht mehr wirklich verkaufen mit 1400km runter und dafür bekommt er von R&M: NICHTS!
 

Anhänge

  • IMG_20210923_081239.jpg
    IMG_20210923_081239.jpg
    253 KB · Aufrufe: 102
Ich konnte mein Packster nun am Dienstag entgegen aller Erwartungen und eine Woche früher als zuvor angesagt abholen. Nach nur 37 Wochen Lieferzeit. Aber es fährt sich mega Geil.
Das Load 75 habe ich dem Händler zurück gegeben, der kann es nun nicht mehr wirklich verkaufen mit 1400km runter und dafür bekommt er von R&M: NICHTS!
Nochmal Glückwunsch für den kulanten Händler! Meiner hatte sich, obwohl massenhaft Räder auf Lager (sogar P70), nicht erweichen lassen, ein Ersatzrad bereit zu stellen (seit 1,5 Monaten bin ich auch mit dem eigenen P70 unterwegs). Dann hast Du ja auch den direkten Vergleich zwischen Load und Packster, nice - Enjoy riding!!!
 
Heute endlich abgeholt und sehr zufrieden. :)
Bestellung war in KW6, bei uns passt immerhin die Babyschale noch. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20210924_155109__01__01.jpg
    IMG_20210924_155109__01__01.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 110
Ok vergiss es. Gerade kam die Verschiebung.
Zwar nur eine Woche aber tadddaaaa dennoch verschoben…
 
So jetzt ist es bei mir auch passiert, in 2 Wochen hätte das Load kommen sollen, wurde allerdings nun auf Anfang November verschoben…
Same here!
Bestellt in KW 31, Lieferung sollte ~KW 42 erfolgen. Auf der R+M Webseite steht nun auch KW44. Aber sollte es dabei bleiben, bin ich ja noch mal gut weggekommen. Wenn ich mir die Wartezeiten von manch Anderen hier anschaue, kann ich ja froh sein das Rad noch dieses Jahr zu bekommen :D
Ich drücke allen Wartenden die Daumen!
 
Zurück
Oben Unten