Lastenräder gesichtet

Super schön finde ich die auch nicht. Aber die haben den Vorteil, dass die schnell ab und dran gebaut sind und man somit flexibler sind wenn man nicht die Kiste sondern die Fläche braucht.
JEIN (Ja Nein) Bei meinem I:SY Cargo löse ich zwei Schrauben am Boden und kann die Box runter nehmen und jedes andere Element auf der Fläche Montieren. Außerdem hast du schon mal so eine Box ab und dann wieder aufgebaut ohne ein zweites paar Hände? Es geht aber gut ist etwas anders.
Für mich sind die Optik und die Einsetzbarkeit wichtig und die Frage ist immer wie oft baust du die Box wirklich da runter?
 
Ich baue die Box nie runter, hab sowas ja auch nicht.
Aber das ist ja soweit ich weiß das Argument von solchen Boxen. Und wenn die Teile gut gefräst sind geht das auch allein recht gut.
Haben Kisten mit dem System für andere Dinge auf der Arbeit und da geht das gut. Dort ist für uns der große Vorteil dass die Kistenteile dann schnell platzsparend verstaut werden können.
Gibt halt viele verschiedene Systeme und nicht jedes ist für jeden was.
 
Ich baue die Box nie runter, hab sowas ja auch nicht.
Aber das ist ja soweit ich weiß das Argument von solchen Boxen. Und wenn die Teile gut gefräst sind geht das auch allein recht gut.
Haben Kisten mit dem System für andere Dinge auf der Arbeit und da geht das gut. Dort ist für uns der große Vorteil dass die Kistenteile dann schnell platzsparend verstaut werden können.
Gibt halt viele verschiedene Systeme und nicht jedes ist für jeden was.
Ja sehe ich genau so deshalb habe ich ja auch beton das es für MICH nicht in frage kommt, das heißt nicht das nicht andere das anders sehen.
 
Quietscht so eine Spanngurt-Box nicht, wenn sie mal nass geworden ist?
 
Quietscht so eine Spanngurt-Box nicht, wenn sie mal nass geworden ist?

Das kommt auf die Konstruktion der Box und auch auf das Lastenrad an.
Es gibt einige die Quietschen gerne mal die die Rad3 für das Bullitt z.b. da liegt es m.M. nach an recht dünnem Material (wohl wegen dem Gewicht) und das die Box von der Slotanordnung keine Verspannung erzeugt.
Ist etwas schwer zu erklären, am besten funktioniert das wenn man die Kiste so konstruiert das eine man beim zusammenziehen der Box die Platten quasi oben ca. 1cm an die Front und Back Heckplatten ziehen muss.

Ist viel fummelei bis sowas dann mal gut funktioniert, dann quietscht aber fast nie mehr was. Ich baue auch Steckboxeinsätze für Omniums die komplett über die Eigenspannung (den Flex der Film/Film Platten) zusammengesteckt nicht klappern, quietschen und auch bei Last zusammenbleiben.
Die Bullittboxen die ich baue quietschen konstruktionsbedingt wenn sie richtig montiert sind (soweit mir zurückgemeldet wurde da ich kein Bullitt mehr habe) auch nicht.
 
Es gibt eine feste Kinderbox und auch eine feste Cargobox.
 
12DEE071-4804-4DB6-BFC9-EA29B88ED57A.jpeg

Heute Überraschung im Viertel: Musik Mobil
 
gestern bei uns in München in meiner hood gesichtet
 

Anhänge

  • Gesichtet.jpg
    Gesichtet.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 189
anbei schnell ein paar pics von der Eurobike Messe Friedrichshafen.

Ich konnte leider aufgrund Terminen nur 1 Tag bleiben. Es gab mit An- und Abreise und den 3 Konferenzen und den vielen Gesprächen leider nur sehr wenig Zeit, die Räder in Ruhe anzusehen oder auch zu testen.

Sehr schade, da sonst ein sehr gelungener Event, der leider ab 2022 nach Frankfurt wechselt.

mehr evtl. später, da ich wieder los muss.

L.G. vom Cargomaniac
 

Anhänge

  • Gesichtet_Eurobike_2021_a.jpg
    Gesichtet_Eurobike_2021_a.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 256
  • Gesichtet_Eurobike2021_b.jpg
    Gesichtet_Eurobike2021_b.jpg
    269 KB · Aufrufe: 250
  • Gesichtet_Eurobike_2021_d.jpg
    Gesichtet_Eurobike_2021_d.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 265
  • Gesichtet_Eurobike_2021_c.jpg
    Gesichtet_Eurobike_2021_c.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 255
anbei schnell ein paar pics von der Eurobike Messe Friedrichshafen.

Ich konnte leider aufgrund Terminen nur 1 Tag bleiben. Es gab mit An- und Abreise und den 3 Konferenzen und den vielen Gesprächen leider nur sehr wenig Zeit, die Räder in Ruhe anzusehen oder auch zu testen.

Sehr schade, da sonst ein sehr gelungener Event, der leider ab 2022 nach Frankfurt wechselt.

mehr evtl. später, da ich wieder los muss.

L.G. vom Cargomaniac
Hat das grüne, omnium-artige Rad einen Namen?
 
Genau das ist das Problem, wenn man so durch die Hallen hetzt und mit der Reizüberflutung zu kämpfen hat.

Vielleicht bekomme ich den Namen aber irgendwie raus........
 
Was mir gleich auffällt sind die beiden falsch herum montierten Lampen.
Die Spiegel sind meist nicht dafür ausgelegt, aber es gibt passende Halterungen um die Lampen von oben, aber dann richtig herum zu montieren.
 
Da sind noch mehrere Dinge nicht ganz ausgereift. Das Sum X hat für die 250kg zu schwache Bremsen.
Das Urban Arrow wo man Unmengen Werkzeug mitnehmen kann, fand ich aber richtig gut.
Was viele Hersteller vergessen; wie schützt man den Fahrer bei Wind, Kälte und Regen?
 
Falsch herum montierte Lampen blenden den Gegenverkehr und lassen sich nicht richtig einstelln -> fail!
Neuentwicklung eines Schwerlast-Lastenrads ohne ein bisserl Schutz für den Tretenden -> fail!
Aber vielleicht ist es auch die Frage, wo die Hersteller ihre Zielgruppe sehen. Puristische Fahrradkuriere, die cool bleiben wenn es mal regnet oder der Handwerker, der adrett beim Kunden auftauchen möchte, auch wenn's mal regnet...
 
Sodala, nun noch schnell ein paar weitere Bilder, die im Rennen aus der Hüfte geschossen wurden. Später beim Ansehen hat es mich geärgert, dass ich nicht länger geblieben bin.

Mal schauen, wann ich den Rest rüberschiessen kann. Habe gerade von unterwegs sehr schlechtes W-Lan
 

Anhänge

  • Gesichtet_Eurobike_2021_7.jpg
    Gesichtet_Eurobike_2021_7.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 233
  • Gesichtet_Eurobike_2021_8.jpg
    Gesichtet_Eurobike_2021_8.jpg
    242 KB · Aufrufe: 231
  • Gesichtet_Eurobike_2021_9.jpg
    Gesichtet_Eurobike_2021_9.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 234
  • Gesichtet_Eurobike_2021_10.jpg
    Gesichtet_Eurobike_2021_10.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 227
  • Eurobike_2021_11.jpg
    Eurobike_2021_11.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 221
  • Eurobike_2021_12.jpg
    Eurobike_2021_12.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 228
  • Eurobike_2021_13.jpg
    Eurobike_2021_13.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 228
Das Portus Cargo war einer meiner Favoriten, leider scheint man da nicht am Verkauf interessiert zu sein, hab bis heute keine Antwort auf meine Anfrage bekommen, jetzt ist eh zu spät...
 
Das Quad ohne Schutzbleche kann m.E. nur für den Verkehr in Werkshallen gedacht sein, im Freien saut man sich da ordentlich ein.
 
Gestern in Hamburg habe ich neben dem blauen Bullitt geparkt. Aber Moment! Das ist doch gar kein Bullitt, es sah so aus, als könnte man das in der Mitte trennen. Weiß jemand, was das für ein Lastenrad ist?
2021-09-04 10.25.24.jpg
 
Zurück
Oben Unten