Chike

Hallo und willkommen!
Die Boxen sind doch 30x40cm Euroboxen, oder?
Dann könntest Du doch ggfs schon selber was basteln aus ebensolchen Boxen.
Meine eif ntluche Frage ist aber, obwohl meine 3 aus dem Bugg Alter quasi raus sind, was für ein Buggy in solch eine Kiste passt? Hast Du mal einen Link für einen neugierigen Vater?
Wir haben unser Chike am Mittwoch bekommen, inkl Boxen. Aber, ohne Befestigungskit. Laut unserem Händler sind nicht die Boxen das Problem, sondern das Befestigungskit, das soll im September kommen.
 
Hallo Lowtech, boxenmäßig hab ich leider grad nix da zum Selberbasteln. Müsste ich erst wieder was besorgen und ehrlich gesagt mag ich jetz dann bald nix mehr basteln, sondern fertig werden. Zudem sind die Chike-Boxen bereits bestellt und auch bezahlt, also warte ich eben. An der Stelle danke an Tobi für das Update, dass es z Zt an der Befestigung liegt.
Im "Heavy Duty" Betriebsmodus (Ausflüge...) sind wir eh noch nicht, eher nur Kurzstrecke im Ortsbereich, also es wäre halt schön, aber ist noch nicht dringend.

Buggy: wir haben den qp Pockit Air All Terrain. Das ist der minimalistischste der Pockit Reihe, mWn nochmal etwas kleiner zusammenlegbar als der All City. Ich bin nach den Herstellerangaben gegangen, theoretisch müsste es funktionieren - mal sehen, was mich die Praxis lehrt, wenn die Boxen da sind. Stichworte Innenmaße und wieviel mm die Verschlussmechanik der Deckel davon noch klaut. Im dümmsten Fall reicht es um ein Haar und 3 Borsten nicht. Naja, dann finden wir vielleicht eine Möglichkeit, den auf der Fläche, die die Boxen ergeben, festzuschnallen. Andere legen da ja bspw. ein Laufrad drüber. Da würde uns schon was einfallen.
 
Vielleicht hilft das ja vorab schon mal....

Der verschluss steht ca 2cm in die Box hinein.
 

Anhänge

  • IMG_20210809_151821.jpg
    IMG_20210809_151821.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20210809_151751.jpg
    IMG_20210809_151751.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20210809_151738.jpg
    IMG_20210809_151738.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 205
Stimmt, der All Terrain ist nochmal kleiner. Bin gespannt.
Auf dem Gepäckträgeraufsatz passt der Buggy super und die erste Ausfahrt inklusive Mittagsschlaf im Buggy ist auch erfolgreich absolviert.

1404EE1B-F526-49AC-9DB7-58E472814218.jpeg

2769A730-FEE2-4C12-BC47-439688E36AA7.jpeg

Vom Aufsatz muss ich den Bügel über der zweiten Querstrebe noch abschneiden, da sonst der Sattel nicht mehr hoch genug gestellt werden kann.
 
Chike gibt maximal 12kg pro EuroBox an.
Ich habe aber gar kein Gefühl wie ich die Boxen bisher so belastet habe. Ich denke aber mit einem gemischten Einkauf passt das vom Volumen ganz gut mit den 12kg.
12 kg sind für die halben Euroboxen schon ganz gut.

@Elpaulse: Sind die Deckel halbwegs wasserdicht oder liegen die Holzplatten nur einfach auf dem Kistenrand auf?
 
Das klappern war definitiv von den Bremskabeln, die unter der Kabine am Alu aufliegen und bei Erschütterung die Gräusche verursachen. Ich habe heute probeweise ein bisschen Schaumstoff dazwischen gelegt und es war nichts mehr zu hören.
 
Update zu Gepäckträger-Rack und Kinderradtransport.
Ich habe nun den oberen Bügel abgetrennt (erstaunlich dickwandig) und so stört das Rack den Sattel nicht mehr. Gleichzeitig habe ich den guten Tipp mit dem Surfbretthalter aufgenommen und einen von einem kleinen Anbieter aus München gefunden. Klick

Damit ist der Transport des Buggy für die Kleine und des Velo für den Großen gut machbar.
E70409CB-8653-4E6E-B869-ACFEA4FA3FF6.jpeg
F714CBAD-0F2A-4FF2-91A8-46F4E3F88E96.jpeg
 
Ist das ein 31.8er Oversize Vorbau an einer 31.6er Sattelstütze? Das hält?
 
Tobi, danke für's Abmessen. Hab nochmal beim Händler nachgefragt, gestern die Antwort, es gebe noch nix Neues bzgl. der Transportboxen.

In meinem Vorstellungspost eine Seite vorher hab ich gar nicht von dem Minischrauberl erzählt, dass die Steckverbindung des Schutzbleches am rechten Vorderrad sichert. Die hatte sich unterwegs gelegentlich gelöst, heute ist sie dann auf Kopfsteinpflaster endgültig verloren gegangen. :-/ Jetz muss ich schauen, was das genau für ein Schrauberl war und hoffentlich krieg ich das auch wo, wenn nicht einzeln, dann hoffentlich wenigstens nicht gleich in einem Gebinde à 100 oder 1.000 Stk. :-|

Gepäckträgerkorb: ich hatte zuerst den "Grocery" von Atran, der ist hoch (40l Fassungsvermögen) allerdings ohne Sattelaussparung und steht direkt am Sattel an, wenn ihn mittels AVS-System am Träger einklickt. Man müsste den Korb entfernen, wenn man den Sattel in der Höhe verstellt, und dann wieder einklicken. Finde ich im Alltag mit wechselndem Fahrer unpraktisch. Ohnehin aber hatten wir ja Probleme mit der Standard-Sattelstütze, womit sich das gebissen hat und nun mit der Federsattelstütze passt es auch nicht. Der Korb ist also nun im Kellerabteil gelagert.

Habe also nun den "Daily L". Der hat Längs- statt Querformat und ist mit dem AVS-System interessanterweise so abgestimmt, dass er über den Gepäckträger und das Rücklicht hinausragt.

Apropos Sattelstütze, die Suntour ist hier und nun auch ein SQ Lab Sattel (die mochte ich damals am MTB und RR gern). Witzigerweise hab ich die Standard-Sattelstütze am Wochenende mal neu zusammengesetzt und jetzt rutscht und verstellt sich nix mehr, haha ^^ Trotzdem wird jetzt ausgetauscht.
 
Ich hätte gerne eine gefederte Sattelstütze. Ich bin nicht sehr groß und habe nicht viel Platz unter dem Sattel.
Wer hat soetwas? wie groß ist bei deiner gefederten Sattelstütze die Distanz vom Rohrende (Fahrradrahmen) bis zum Sattel bei der niedrigsten Einstellung? Bzw wie hoch ist der Sattel vom Boden bei der niedrigsten Einstellung?
Was ist das für eine Sattelstütze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gerne eine gefederte Sattelstütze. Ich bin nicht sehr groß und habe nicht viel Platz unter dem Sattel.
Wer hat soetwas? wie groß ist bei deiner gefederten Sattelstütze die Distanz vom Rohrende (Fahrradrahmen) bis zum Sattel bei der niedrigsten Einstellung? Bzw wie hoch ist der Sattel vom Boden bei der niedrigsten Einstellung?
Was ist das für eine Sattelstütze?
Suntour NCX
Auf niedrigster Einstellung
19cm Oberkannte Rohr zu Oberseite Sattel.
94cm vom Boden bis Oberseite Sattel
 
Hallo, wo gäbe es denn die Boxen (mit Deckel) und Befestigung zu kaufen? Danke!
 
Zurück
Oben Unten