Iumentum 1890

Welchen Gopro Adapter (Für die Bleuchtung nehme ich an) hast du da auf der Lenkscheibe? Ersetzt der die Aheadkappe?
 
Ein schönes Fahrrad! Mich stört nur, wie bei einigen anderen Lastenrädern auch, wenn der Rahmen die Ladefläche einschränkt. Ich lade gerne auch mal Getränkekisten, oder Sachen, die für den PKW-Kofferraum zu sperrig sind, und das geht bei dieser Bauweise leider nur schlecht, oder gar nicht.
 
Sind eigentlich 2 Teile:

Eine Aheadkappe mit Garmin Mount und ein Garmin GoPro Adapter.

Screenshot_2021-07-26-20-20-28-605_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
Screenshot_2021-07-26-20-18-43-740_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
 
... und später dann an das Kinderfahrrad auch noch ein "FollowMe", dann wird's ein Familien-Einspur-Zug...;);)
 
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der davon dann AUF JEDEN FALL ein Bild sehen will...
 
Nach einigen hundert Kilometern hat sich das Iumentum echt als Kindertransporter bewährt, vor allem im Kinderwagenzubehör habe ich praktische Gadgets für das Rad gefunden. So hat sich ein Kinderwageneinkaufsnetz genau passend für den Platz unter dem Lenker erwiesen, ein Kinderwagenregenschutz passt auch auf meine Kindersitzkonstruktion die ich nochmal angepasst habe indem ich Isofixhalter von BMW verschraubt habe. Kurz: ich liebe dieses Rad und bin inzwischen froh, dass kurfristig kein Bullittrahmen für mich lieferbar war.
IMG_20210811_1537498.jpg

IMG_20210811_1537557.jpg

IMG_20210811_1538073.jpg
 
Kann es sein, dass das der erste ausreichend lange Lastenrad-Rahmen ist oder täuscht das Bild ein normal langes (Rennrad)- Oberrohr nur vor?
Genauer gefragt: Wie lang ist der Abstand Sattelklemme - Steuerrohr?
Alle anderen Aufrecht-Lastenräder sind fahrtechnisch eigentlich unbenutzbar, oder? (ach, dieser Liegeradketzer wieder :p )
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut schönes Rad (y)

Kann es sein, dass das der erste ausreichend lange Lastenrad-Rahmen ist oder täuscht das Bild ein normal langes (Rennrad)- Oberrohr nur vor?
Genauer gefragt: Wie lang ist der Abstand Sattelklemme - Steuerrohr?
Alle anderen Aufrecht-Lastenräder sind fahrtechnisch eigentlich unbenutzbar, oder? (ach, dieser Liegeradketzer wieder :p )
Gruß Krischan
Für dich vielleicht nicht. Ich als M Normmensch finde viele Lastenräder sehr gut fahrbar ;)
 
Kann es sein, dass das der erste ausreichend lange Lastenrad-Rahmen ist oder täuscht das Bild ein normal langes (Rennrad)- Oberrohr nur vor?
Genauer gefragt: Wie lang ist der Abstand Sattelklemme - Steuerrohr?
Alle anderen Aufrecht-Lastenräder sind fahrtechnisch eigentlich unbenutzbar, oder? (ach, dieser Liegeradketzer wieder :p )
Gruß Krischan
Laut Kleinanzeigen (https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...astenrad-rahmen-rahmenset/1796532780-217-4019) ist das Oberrohr 60cm lang. Mir war auf jeden Fall mein zuerst verbauter 90mm Vorbau zu lang und ich musste einen kürzeren verwenden.
 
Laut Kleinanzeigen (https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...astenrad-rahmen-rahmenset/1796532780-217-4019) ist das Oberrohr 60cm lang. Mir war auf jeden Fall mein zuerst verbauter 90mm Vorbau zu lang und ich musste einen kürzeren verwenden.
Das kann aber nicht mit »normalen« Long John verglichen werden, wenn die eine senkrechte Lenksäule haben.

Das Bullitt kommt bei uns auch auf 62cm effektive Oberrohrlänge, gemessen direkt unterm Vorbau. Das eigentliche Oberrohr ist natürlich viel kürzer, etwa 54cm.

t.
 
Kann es sein, dass das der erste ausreichend lange Lastenrad-Rahmen ist oder täuscht das Bild ein normal langes (Rennrad)- Oberrohr nur vor?
Genauer gefragt: Wie lang ist der Abstand Sattelklemme - Steuerrohr?
Alle anderen Aufrecht-Lastenräder sind fahrtechnisch eigentlich unbenutzbar, oder? (ach, dieser Liegeradketzer wieder :p )
Gruß Krischan
Ich finde den Bullitt-Rahmen alles andere, als „kurz“! Ich bin Standard-Mitteleuropäer mit knapp 1,80m und finde mein Bullitt eher groß! …oder bist du über 2m groß?
 
Du fährst noch kein Liegerad ;)

im Sinne von zwangsstehend wie beim mittlerweile ultrakurzen Hollandrad oder den Kristianiatrikes, die schlimmste Körperhaltung für den gesamten Körper... Aber jeder wie er will, man gewöhnt sich angeblich an alles... Zum Brötchenholen wird es reichen.
Es gab auf der virtuellen Spezi einen spannenden Vortrag zur Körperhaltung auf dem Aufrechtrad von ???. Sie hat den Liegeradbausatz für das Brompton entwickelt und das erste mitwachsende Kinder- und Jugendfahrrad.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten