Da sieht man mal wieder, wie deutsche Verkehrtplanung zu einer schönen Posse wird.
- keine Schilder, obwohl anscheinend von Schild-Bürgern geplant und errichtet
- wenn schon Fahrradparkhäuser errichtet werden, sollte auch zeitgleich das passende Schild eingeführt werden. Diese drei Schilder empfinde ich auch
irritierend und nicht sofort ersichtlich, was damit gemeint ist. Im laufenden Verkehr haben da sicherlich auch ortsunkundige Autofahrer ihre Probleme, die Beschilderung nicht irrtümlich zu verwechseln. Ein einziges Schild - ein Schilderwald lässt ja den einzelnen Baum nicht mehr erkennen - mit blauem Hintergrund, Parksymbol, Fahrradsymbol, und Richtungspfeil erschiene mir hier sinnvoll, und auch eindeutig verständlich, da das Fahrradparken sofort ersichtlich wäre.
- der Aufgang ist der größte Witz. Nicht nur das zu niedrige Geländer, sondern auch die schmale Auffahrspur, und die breite Treppe haben wenig mit praktikablem Zugang zu tun.. Wer soll die überbreite Treppe nutzen, wenn man am Rand sein Fahrrad hochschiebt? - eine etwas breitere Auffahrspur, und eine schmalere Treppe wäre hier besser.
- zum Erdgeschosszugang brauch man glaube ich, sich nicht weiter zu äußern , falls gefunden, mit dem longjohn ein Vergnügen ....