Wir warten auf unser Lastenrad...

Hier hat es sich nun auch ausgewartet, unfassbar! Die ersten zwei Fahrten waren aber erstmal eher schwierig könnte man sagen. Erst strömender Regen und schiefer Lenker und dann mit müden quengelnden Kindern. Und diese ganze Raffinessen des E-Antriebs sind mir noch etwas fremd :LOL: Aber sooo ein schönes Moondog, die erste Nach hätte ich wirklich gern in der Box übernachtet :love:
 
Gratuliere,
wie lange war die Wartezeit und würdest Du ein(ige) Foto(s) des Moondog einstellen ?
Gruß Irgl
 
Mach ich gern sobald hier der nächste ruhige Moment ist! Bestellt beim Händler hatten wir am 7. Mai, aber da war das wohl auch schon irgendwie in der Pipeline, deswegen weiß ich nicht wie repräsentativ unsere Wartezeit ist.
 
Auf der ersten Tour, mal sehen wie sich das Setup in nächster Zeit so macht...
AE16129A-6117-4434-8AA8-19B335814EEA.jpeg
 
Ich habe eben Bescheid bekommen, dass der Container mit meinem EP8, der eigentlich für Juli in Kopenhagen erwartet wurde nun auf Mitte August verschoben wurde.
Dann muss das Rad noch hierhin und zusammengebaut werden. Also (vielleicht?) Ende August. Bestellt im Februar. Sigh.
 
An alle im Wartezimmer hier mal mein Bestellablauf bis zum Anruf das das Rad da ist:
Kargon/Cargofactory mit EP8 und XTDI2

18.4 Angebotsanfrage bei Twenty Inch
21. 4 Angebot erhalten
22.4 mit dem Angebot BAFA Förderung beantragt
29.4 Bafa Rückmeldung wg. technischen Datenblatt.
29.4 Datenblatt von Twenty Inch bekommen
7.5. Bafa Bewilligung und danch Bestellung (Ansage ca. 6-8 Wochen Lieferzeit)
22.6 Anruf Rad ist da
und morgen abholen.

Zwischenfazit:
Ich bin von allen Beteiligten: Kargon, Bafa und TwentyInch begeistert, gute Kommunikation und bisher hat alles sehr gut geklappt.

Man beachte vorallem die echte Lieferzeit eines Rades in Wunschfarbe/Ausstattung von weniger als 7 Wochen, da haben die Jungs bei Kargon oder Cargofactory einiges Richtig gemacht. Ich denke gerade an die alte Spühlmittelwerbung: ... und während Villariba schon feiert, wird in Villabajo noch geschrubbt. Oder anders: während Kargon schon fährt, wird bei r+m oder l vs h noch geschraubt.

Ich weiß Salz in eure Wunden..... sorry
 
Ich habe eben Bescheid bekommen, dass der Container mit meinem EP8, der eigentlich für Juli in Kopenhagen erwartet wurde nun auf Mitte August verschoben wurde.
Dann muss das Rad noch hierhin und zusammengebaut werden. Also (vielleicht?) Ende August. Bestellt im Februar. Sigh.
Ich kann mich nur wiederholen: EP8 bestellt im September, erster Termin war November, dann Januar, März, Mai, Juli, nun wahrscheinlich September…
 
Kargon baut die Rahmen eben auch selbst und ist nicht auf überteuerte und fehlende Container angewiesen.
 
Ich kann mich nur wiederholen: EP8 bestellt im September, erster Termin war November, dann Januar, März, Mai, Juli, nun wahrscheinlich September…
Und ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, dass unser Ende Oktober bestelltes Bullitt (EP8, XT Di2) jeden Moment ankommen könnte. Dann stell ich mich innerlich wohl auch eher mal auf Herbst ein .
Von Händlerseite habe ich bisher immer nur die Aussage gehört, dass LvH gar keine Liefertermine nennt sondern erst Bescheid sagt wenn das Rad unterwegs ist
 
In Düsseldorf werden seit letzter Woche die Bescheide per Post verschickt :)
 
Ich stelle mich dann auch mal an...
Habe am 9. Juli ein R&M Load 75 Rohloff HS bestellt. Aktueller Liefertermin: mitte September
 
Zurück
Oben Unten