Wir warten auf unser Lastenrad...

Moin zusammen, bis jetzt immer nur ein stiller Leser gewesen, wollte mich aber jetzt auch mal aktiver Teilnehmen. Kann mich der Meinung von manch anderem nur anschließen, in gewisser Weise war es ein Fehler, sich anzumelden, es macht zumindest das Warten fast unerträglich. Jedoch habe ich durch dieses Forum auch sehr viele gute Ideen sammeln können. Danke dafür.
Habe mein Bullitt mit EP8 im März bestellt und bin dann letzte Woche auf Nachfrage der Lieferzeit von Race auf Major Tom umgestiegen.
Aussage da war zumindest durch den Wechsel noch max. 3 Wochen. Beim Race arbeitet man wohl noch an Bestellungen aus dem Januar da Container nicht ankommen. Kann mich, wenn ich hier andere Wartezeiten lese, kaum beschweren.
Eines Tages kommt ein Container voller Race Bullitts am Hamburger Hafen an und von diesem Moment an werden sich die Lastenradprofis über die unzähligen Rookies auf den Straßen wundern...

Mich würde tatsächlich interessieren, wie viele Lastenräder grade in der Schwebe sind. Von einem Händler aus München habe ich die Zahl 500 gehört. Nur aus diesem Jahr! Nur ein Händler!

Ich freue mich, dass das Fahrrad so boomt.
Was machen wir nur mit den ganzen Autos die dann übrig sind?
Von mir aus einschmelzen und Di2‘s daraus gießen.
 
@gruen Zumal die Räder alle Platz brauchen.

Hier in Düsseldorf startete die Förderung am 1.6.21 um 0:00Uhr. ca. 1 1/2 Stunden später hatten schon 850 Menschen ihre Förderung beantragt. Da aber mit der Mio. nur ca. 400-500 Räder gefördert werden können, soll wohl heute im Stadtrat der Topf verdoppelt werden, damit wenigsten die 850 vom 1.6. ihre Förderung bekommen.

850 Lastenräder benötigen rund 2000qm Platz, der irgendwo herkommen muss. Heute im Radio meldeten sich vermehrt Hörer, die über die noch gar nicht vorhandenen Lastis meckern, weil die bestimmt nur über Gehwege fahren und so abgestellt werden, dass sie alles blockieren. Keiner kam auf die Idee, anzumerken, dass vielleicht der KFZ-Verkehr ein wenig Platz machen muss, dass die Lastis fahren und stehen können.
Nun liegt es an uns, die Menschen zu überzeugen, das (Lasten)räder besser als Autos sind.

... da ist noch viel Arbeit, die Bevölkerung umzukonditionieren ...
 
Eines Tages kommt ein Container voller Race Bullitts am Hamburger Hafen an und von diesem Moment an werden sich die Lastenradprofis über die unzähligen Rookies auf den Straßen wundern...

Mich würde tatsächlich interessieren, wie viele Lastenräder grade in der Schwebe sind. Von einem Händler aus München habe ich die Zahl 500 gehört. Nur aus diesem Jahr! Nur ein Händler!

Ich freue mich, dass das Fahrrad so boomt.
Was machen wir nur mit den ganzen Autos die dann übrig sind?
Von mir aus einschmelzen und Di2‘s daraus gießen.
Meinen Oldtimer BJ 1965 fahre ich weiter ;-) Immer nur bei schönem Wetter <3

Mein Alltagsauto wird aber entweder immer mehr stehen bleiben, oder gänzlich abgeschafft.
 
Ich bin nun auch bei den Wartenden angekommen, allerdings müssen wir auf das Chike nicht so lange warten, da es beim zentralen Lieferanten für die Schweiz vorhanden ist und es nur noch zum Händler muss vor Ort geliefert werden und aufgebaut werden muss. Ich freu mich schon auf die Touren ins Umland.
 
Es klingt komisch, aber ich habe tatsächlich storniert .... Und dann doch noch Mal wo anders ( twentyinch ) bestellt. Der Shop wo ich es ursprünglich beziehen wollte, hat sich für mich auf ganzer Linie als unfähig präsentiert.
 
Moin. Bei ( twentyinch ) steht die Lieferzeit dauert 3 - 6 Tage? :eek:
Hast du des davor abgecheckt? Kollege von mir hat auch in nem OnlineVertrieb bestellt, sollten auch max. 6 Tage sein.
Er wartet auch schon den 2ten Monat. Hoffe natürlich, du hast mehr Glück :)
 
Moin. Bei ( twentyinch ) steht die Lieferzeit dauert 3 - 6 Tage? :eek:
Hast du des davor abgecheckt? Kollege von mir hat auch in nem OnlineVertrieb bestellt, sollten auch max. 6 Tage sein.
Er wartet auch schon den 2ten Monat. Hoffe natürlich, du hast mehr Glück :)
Ich habe vorher extra per Mail angefragt, und das Bluebird Framekit ist/war zu dem Zeitpunkt auf Lager verfügbar.
 
In Düsseldorf muss der Antrag online gestellt werden. Danach muss er ausgedruckt werden und in die umfunktionierte Wahlurne geworfen werden.
[Ironie an]
Vermutlich, weil dann die Glücksfee in Form des Oberbürgermeisters die rund 800 Anträge im Losverfahren zieht, die eine Förderung erhalten werden. Da wohl auch eine Aufstockung von ursprünglich 1 Mio. € auf 2 Mio. € nicht ausreicht, alle Anträge zu bewilligen. (Max. 2500,-€ / Rad, Kiste, Schloß, Aufbauten,... werden mitgefördert)
[Ironie aus]
 

Anhänge

  • Lastenradförderung_Düsseldorf_Jun2021_02-1280x1280.jpg
    Lastenradförderung_Düsseldorf_Jun2021_02-1280x1280.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Anfang! Und hoffentlich nicht auch gleich das Ende. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!
;)
Ist das Wasserglas halbvoll oder halbleer? Alles immer eine Frage der Perspektive nicht wahr? Also tritt man einen Schritt zurück und betrachtet es ganz neutral. Denn dann ist es immer ganz voll und nur der Inhalt variiert. :)
 
Zurück
Oben Unten