@paschda Habe das Gefühl, du fühlst dich angegriffen. Das wollte ich nicht. Ich habe lediglich eine andere Meinung zum einem Long John in Holland Style Sitzposition mit Nabenschaltung und bergiger Gegend (und btw ich fahre selber so etwas).
Wenn der TE "bergig" schreibt, dann gehe ich im Falle eines Lastenrades eben davon aus, dass es nicht bei den immergleichen Strecken (mit einmal steil und ansonsten 3%) bleibt und da könnte -nicht muss- ein Long John mit Hollandradsitzposition und Nabe eben schnell an die Grenzen kommen und somit vielleicht den Spaß an dem tollen Gefährt verderben.
Damit möchte ich Dir nicht absprechen, dass du damit klar kommst und viele andere wohl auch.
Ich selber würde es einfach nicht raten. Aber ist ja ok, der TE hat dann zwei oder mehrere Meinungen und kann das ja mit seinen Anforderungen vergleichen.
Bremsen halte ich für ein wichtiges Thema, das mMn auch nicht von langsamerer Fahrweise kompensiert werden kann.
Ich selber komme mit meinen älteren Scheibenbremsen am UA bergab oft nicht klar.
Dass das Vogue vier Sitzplätze hat, zweifle nicht an (die Bilder habe ich gesehen und in meinem UA bekomme ich auch vier unter, habe allerdings nicht die Gurte dazu). Nur denke ich eben, dass das nur für kleine Kinder reicht und somit vom Hersteller gut gemeint ist, langfristig aber nicht funktionieren wird. Deshalb nutzte ich "propagiert", so scharf habe ich es gar nicht gemeint.
Insgesamt halte ich vier Sitzplätze in einem Long John sowieso nur bedingt für praktikabel, auch in der Radkutsche, auch wenn diese ordentlich Platz bietet.
Grund ist das Handling, dass in meinem UA mit Vollbesetzung auch so langsam kritisch wird. Liegt auch an den 51 Kg Startgewicht (Mit Verdeck, zweiter Sitzbank und Gepäckträger liegen wir wohl so bei 55/56?).
Mein Performance Line Motor kommt da schon lange an die Grenzen in Verbindung mit der Enviolo. Obwohl Frankfurt flach ist, gibt es 3-4 sehr fiese Stellen und ich fahre mit dem Rad eben überall hin.
Was übrigens auch nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Systemlast des potenziellen Rades. Da würde ich bei 3-4 Kindern schon ein großes Augenmerk drauf legen.
Ansonsten sollte tatsächlich
@Toffifee Input geben, was er denn so vor hat und was die Passagiere so in die Waagschale werfen .... bis dahin bin ich hier eh raus.
PS: Hinter dem "Deshalb" sollte ein Doppelpunkt stehen, der da nie hingekommen ist
PS2:
@Toffifee Das Douze V2 mit 800er Länge und EcoBox bietet als Einspurer wohl auch vier Plätze. Bietet mit Shimano Steps e8000 oder Brose auch ordentlich Power und es ist eine 9-Gang Kettenschaltung oder eben die Enviolo wählbar. Habe es mal durchkonfiguriert. Günstig ist es nicht mit fast 6000 oder gar etwas mehr, dennoch nicht ganz so wild wie die neuen Premium bzw. Pseudo Sicherheitsmarken, die bei über 7k anfangen ... und auch kein Platz für viele Kinder bieten.