Zeigt her eure Hobel

Cooles Rad und schöner Tisch. Der Hai sowieso
 
Lauf- Gabel...fahren sich bequem, mal was anderes. Stehen aber nicht jedem Rad

Das mit dem Aussehen ist wirklich so eine Sache, es polarisiert schon etwas. Es gibt für das Topstone auch ne Lefty mit 30mm Federweg aus Carbon, die stand auch zur Wahl. Aber da wäre das Rad nochmal 450g schwerer geworden und ich hätte mich noch ein neues Laufrad dafür besorgen oder bauen müssen.

Vom fahren her ist die Lauf aber wirklich klasse, mangels Fitness fahre ich gerne nicht so breite Reifen mit hohem Druck. Da ist es dann im Wald oder auf Schotter/Kopfsteinpflaster immer sehr plombenlösend, da kann die Lauf mit dem Topstonrahmen, der ja auch 20-30mm flex hat, wirklich sehr cool.
 
Interessanter Spacer am Cannondale. Gedruckt oder Kunststoff?

Der ist noch gedruckt. Wenn ich mit den Formen zufrieden bin fräse ich den dann 4achs aus POM (bin ich ziemlicher Fan von, mache auch sehr viel Funktionsprototypen aus POM oder Nylon).

Aber richtig cool werden dann die höhenverstellbaren Spacer an den ich immer mal wieder rumentwickel im Neko (Katzen), Fuji und Sakura (KIrschblüten) Design welche dann in 3-5 Stufen durch drehen eingestellt werden. Braucht keiner :) wird aber sehr sehr cool :D
 
@ boah:
Scheiße sieht das Ding geil aus. Ich bin verliebt, vorallem die Farbkombi
 
Der ist noch gedruckt. Wenn ich mit den Formen zufrieden bin fräse ich den dann 4achs aus POM (bin ich ziemlicher Fan von, mache auch sehr viel Funktionsprototypen aus POM oder Nylon).

Aber richtig cool werden dann die höhenverstellbaren Spacer an den ich immer mal wieder rumentwickel im Neko (Katzen), Fuji und Sakura (KIrschblüten) Design welche dann in 3-5 Stufen durch drehen eingestellt werden. Braucht keiner :) wird aber sehr sehr cool :D
Lass sein und bestell dir das Teil in China, Lasergesintert aus Alu, Edelstahl etc. Schick mir die STL und ich sag dir was es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal alle auf einem Bild
IMG_20210530_111318.jpg
 
Aus dem 1. Stock fotografiert
 
Jetzt habe ich alle Ventile ausgerichtet und dann sowas
 
Zurück
Oben Unten