Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

Kurze Frage an Transportspezialisten mit Auto-Fahrradträgererfahrung: Spricht irgendetwas gegen dieses Setup?
Hecklastigkeit wird durch windschnittige Specklinienform des Fahrerbauchs + Zuladung im Frontkorb ausgeglichen und der Transport ist auch nur über 20km in gemütlicher Geschwindigkeit. Transportiertes Rad wird zusätzlich mit Zurrgurten am Kombi-Heck gegen seitliches kippen gesichert und beleuchtet / markiert und im Zweifel spanne ich nochmal vom obener Ende des Gepäckträgers um der Durchbiegung gegenzuwirken.
@lowtech , vor allem deine Einschätzung wäre mir wertvoll, da du viel mit solchen Trägern unterwegs bist.
(der sehenswerte Transport wird dann morgen nachgereicht)

Anhang anzeigen 16948
Das gibt in jedem Fall ein übles Biegemoment, selbst wenn die Schiene hält. Das gibt früher oder später Bruch. Würd ich nicht machen.
 
2.5m Latten sind kein Problem
IMG_20210519_184423.jpg
 
2.5m Latten sind kein Problem
Cool, Du hast noch Latten bekommen? Bestimmt mit Gold aufgewogen ;)
Also zwei Latten wären ohne Anhänger vorher aber auch kein Problem gewesen.Eine rechts, eine Links parallel zum Oberrohr mit kleinen Spanngurten festgezurrt und vielleicht hinten ein rotes Fähnchen dran....
 
Für so kleine Latten bleibt der Hänger hier in der Garage ;) Die gehen beim Bullitt noch fast ins Handschuhfach / Laufradhalter.

Foto%2019.05.21%2C%2020%2002%2025.jpg
Sehe ich da den neuen Zweikindersitz im canopy? Den finde ich spannend, habe ihn aber noch nie in echt gesehen. Magst du den an passender Stelle im Detail vorstellen?

Danke,
t.
 
Sind Latten etwa die Ritzel/Ketten/Bremsscheiben des gemeinen Holzwurms? :p
Aber eigentlich wollte ich mich noch kurz nach dem Ghostbiketransport auf Autoträger zurückmelden:
Danke für die vielen Hinweise gestern! Habe letztendlich genau das gemacht, was ich als Verstärkung vorhatte: Zwar kein "Balken", aber ein Eichenprofil (sorry @holzwurm, das Ding hat bestimmt auch nen ganz speziellen Namen- so 'ne Leiste, die in massiven Holztüren die eingesetzte SIGLA-Scheibe einrahmt) aus unserer alten Haustür.
Schön auf dem Gepäckträger verschraubt. Das gab genügend Biege- und Wabbelfestigkeit, der Transport war nur etwas hecklastig.
Bis ca 8km/h etwas wackelig, aber dann echt stabil gefahren.
IMG_5772.JPGIMG_5774.JPG
 
Klar hätte ich die 2 Latten auch ohne den Anhänger transportieren können. Aber ich wollte das mal mit dem Testen.
Dazu waren noch 2 2.5m Bretter vorher drauf für einen Freund und wenn der Baumarkt wieder paar mehr zur Verfügung hat müssen wir gut 40 Stück von Latten holen. Aber die sind derzeit halt recht rar …
 
Aber die sind derzeit halt recht rar …
Wie alle möglichen Baustoffe...

Habe gestern eine Tür samt Zarge bestellt, Lieferzeit lt. Baumarkt-Onkel: Ende Juli/August... :oops:

Und er meinte dann noch zu mir: "Was Du brauchst, bestelle jetzt noch, ab 1.6. ziehen viele Großhändler empfindlich die Preise an!"
 
Einer unserer Partner für Wohnungssanierungen sagt mir heute, Turen gingen, Zargen in Sondermaßen seien aber ein Problem. Wir haben öfter Altbausanierungen mit Türzargen um und über 460 mm. Wenn Sanierungen idR. 6 Wochen dauern sollen (von entkernt bis Wiedervermietung) sind 10-12 Wochen Lieferzeit ein echtes Problem.
Zur Beruhigung: Wir sprechen von Wiederherstellung eines vermietbaren Zustandes bei Wohnungen, die über 40 J vermietet waren und z.T. noch Nachtspeicheröfen und ein Bad in der Kammer hinter der Küche haben, nicht von Gentrifizierung. Als Genossenschaft bleiben wir hier immer unterm Mietspiegel.
Und um einen Bogen zum Thema zu schlagen: Ich habe währen der Wartung des Babboe das Wallaroo dienstlich genutzt und sofort das Flightcase vermisst. Und Pakete hab ich auch gefahren. Sieht nicht schlimm aus, aber ein Karton enthält einen alten Schraubstock und ein anderer einen Doppelschleifbock. Ein großer Gewindeschneidsatz in Holzkiste war auch an Bord.
 

Anhänge

  • IMG_20210510_132126_128.jpg
    IMG_20210510_132126_128.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 251
Ich bin immer noch fasziniert von dieser Lenkstange :oops:
 
Sind Latten etwa die Ritzel/Ketten/Bremsscheiben des gemeinen Holzwurms? :p
Aber eigentlich wollte ich mich noch kurz nach dem Ghostbiketransport auf Autoträger zurückmelden:
Danke für die vielen Hinweise gestern! Habe letztendlich genau das gemacht, was ich als Verstärkung vorhatte: Zwar kein "Balken", aber ein Eichenprofil (sorry @holzwurm, das Ding hat bestimmt auch nen ganz speziellen Namen- so 'ne Leiste, die in massiven Holztüren die eingesetzte SIGLA-Scheibe einrahmt) aus unserer alten Haustür.
Schön auf dem Gepäckträger verschraubt. Das gab genügend Biege- und Wabbelfestigkeit, der Transport war nur etwas hecklastig.
Bis ca 8km/h etwas wackelig, aber dann echt stabil gefahren.
Anhang anzeigen 16975Anhang anzeigen 16976
Toll jetzt habe mir wieder solche Halter geholt
IMG_20210520_161105.jpg
Nachdem ich locker 6 Stück letztes Jahr verkauft habe...
 
Mal wieder die Rüttelplatte
IMG_20210521_111804.jpg
Keinen Bock gehabt die Sidepanels wegzubauen. Anhänger geht auch. Ventile ausrichten hinten war ein Kraftakt ;)
 
und einen Schreibtisch von einem netten Rentnerehepaar bekommen
 

Anhänge

  • Cargoaktion_Schreibtisch.jpg
    Cargoaktion_Schreibtisch.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben Unten