Neues Lastenrad: Ca Go Bike

...wer's noch nicht kennt: Preiserhöhung bei CaGo + Altpreisgarantie bis 31. März...

 
Was anderes: meine erste Kindernay habe ich vor einigen Wochen in mein altes R+M Charger implementiert - G-E-N-I-A-L dieses Wikinger-Teil!

...und jetzt baue ich meine zweite XIV in das/mein vermutlich worldwide erstes Kindernay-CaGo ein, freu!
Dauert noch bissle, aber die Eigenbau-12mm-thruaxle gibt's schon mal
 

Anhänge

  • 20210313_141548.jpg
    20210313_141548.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 276
  • 20210223_163541.jpg
    20210223_163541.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 266
  • 20210223_163742.jpg
    20210223_163742.jpg
    553,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
ganz feddich:
die Eigenbau-Hinterachse für die 142/12 mm-Version der Kindernay mit 12x1 Feingewinden, auf 12mm aufgedrehten CaGo-Zentrierhülsen, 12x1-V4A-Muttern/Hutmuttern, 3mm starken VA-Ronden als Distanz-Halter/Adapter vom 148mm-CaGo-Boostmaß auf die gewählte 142er Nabenbreite.

Alle Kindernay-Gearhubs sind 135mm breit und werden mittels matching cap kits auf die nächstgrößeren Maße 142/148 gebracht.

Irgendwann läuft die No1 :cool: mit der megaschwarzwaldtauglichen unteren Entfaltung von 1,45m - da kriegt man das 60kg-Teil dann trotzdem quasi überall easy hoch.
 

Anhänge

  • matching cap kits.PNG
    matching cap kits.PNG
    206,9 KB · Aufrufe: 148
  • 12mm thruaxle für's CaGo.jpg
    12mm thruaxle für's CaGo.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 155
Hi zusammen - wisst ihr was es mit dem „Kidsbike-Transportadapter“ auf sich hat? Finde dazu weder auf der CaGo Seite noch sonst im Netz was dazu.
 
Nein. Ich vermute allerdings, dass sie planen eine professionelle Lösung für die Seitenwand anzubieten. Hier im Forum ist beschrieben, dass man mittels großer Fleischerhaken einfach das Kinderrad an die Seite einhängen kann.
 
Habe hier an meinem Urban Arrow schon auf beiden Seiten ein Rad eingehangen. Geht einwandfrei.
 
Gibt es schon jemanden der ein FS200 Komplettrad gekauft und auch gliefert berkommen hat?
Ich habe mein Ca Go am 4.Februar ausgeliefert bekommen. Die ersten 1000 km waren nach nur 6 Wochen absolviert und ich bin mega zufrieden.
Habe die Kids bei Schnee und Kälte zur Schule & Kita gefahren. Ich fürchte nur, dass jetzt doch noch mal regnerische Tage kommen und da ist es natürlich echt , dass das Raincover auf September verschoben wurde (hat jemand ne Idee für einen Eigenbau oder gibt es Drittanbieter, die was passendes haben?)
 
Ich sag lieber nix...
Hoffentlich taugt das Dach dann wenigstens.
Aber man muss wegen Suezkanal, Bike Boom usw. ja Rücksicht nehmen... ;-)
Aber, wieviel Verzögerung gab es beim Rad? Wieviel teurer wurde es? Welche netten Details kosten nun doch alle Extra?
 
Ich kann das ständige Ca Go Bashing und auch diese ungleiche Diskussions-Verteilung Packster 70 / CaGo im Forum nicht verstehen.
Schwanke zwischen Packster 70 und CaGo zum Kindertransport in der Stadt, besitze bislang kein Lastenrad und bin mit keiner der Firmen verbandelt.

Wenn ich mir die Räder in gleich hochwertiger Ausstattung (Automatik, gute Bremse + Licht, zwei Kindersitze und Verdeck mit 1 Akku) konfiguriere, komm ich auf +/-100€ den exakt gleichen Preis.

CaGo is zwar bislang keine etablierte Marke, wenn man sich den Background (Ergon und Canyon) ansieht, wird schnell klar dass das keine Hinterhof-Schrauber sind.
Für das gleiche Geld bekomm ich bei CaGo 150kwh mehr Akku aber vor allem ein deutlich besser durchdachtes Konzept mit mMn deutlich ausgefeiltem Sicherheitkonzept (Box bis zum Lenker als Kopfschutz, viel bessere Kindersitze/Kopfstütze/Gurte, mitlenkendes Licht etc etc).

ich lese im Packster 70 Thread mit und hab den Eindruck, dass sich auch da die vorausgesagten Lieferzeiten deutlich verzögern...
 
Ich bin auch da eine der kritischen Stimmen. Das ist bestimmt ein gutes Cargobike, aber die Kommunikation war zu Anfang sehr offensiv, einige vollmundig als Serie angekündigten Details sind nur als Extra erhältlich, der Preis ist nach oben gewandert, Vorbesteller wurden nicht immer auf dem laufenden gehalten.
Wenn man mit solchem Getöse eröffnet, ist meine Erwartungshaltung eine andere, als bei anderen Mitbewerbern.
Und wenn man DEN Kindertransporter ankündigt, ist ein über ein Jahr nach vorgesehener Markteinführung vielleicht erscheinendes Dach eher schwach. Fast wie das peinliche Packster 80 Dach oder das undichte vom Kargon, um hier nicht einseitig zu werden. :cool:
 
Schließe mich uneingeschränkt @lowtech an.

Ich war auch einer der Kanidaten die zur ersten Stunde ein Lastenrad bei Cago vorbestellt hatte - nur leider musste ich auch feststellen, dass der Preis von der Vermarktungsankündigung und Ausstattung mit derer des Verkaufs bei weitem nicht übereinstimmten. Zudem fand ich die Kommunikation ziemich "mau", als Vorbesteller der angezahlt hatte erhielt man nur sehr selten eine Info - auch nach mehrfacher Verschiebung - und auch zuletzt als es dann in die Go-Live-Phase zur Bestellung ging waren m.E. essentielle Rahmenbedingungen wie z.B. die Garantiebedingungen noch nicht geklärt. Ebenfalls waren viele Erweiterungsteile zum Zeitpunkt des Launches des Produktes noch nicht erhältlich und man wurde immer nur "auf gute Ideen die noch folgen" hingewiesen.

Persönlich finde ich den Hype das dies das "Lastenrad" mit dem Sicherheitskonzept überzogen und sehe in dem Cago ein sehr gut fahrbaren Rad wenn man ausschließlich und nur mit "Vollpower"-E-Antrieb fahren will.

Habe hier im Forum auch nie ein Bashing diesbezüglich erlebt, wir tun halt nur alle hier unsere Meinung kund. Und viele sind sicherlich hier auch der Meinung, dass Kinder auch durchaus in anderen Kisten ausser der Cago Wunderkiste gut transportiert werden können..... Wenn mir ein wirklicher Unfall mit dem Rad passiert dann hab ich sowohl in der Holzkiste mit dem Kind ein Problem wie auch der EPP-Box.

Wir sind am Ende doch wieder beim Bullitt gelandet und einem Eigenbau aus diesem Forum....
 
Mittlerweile ist mein CaGo im Stall und ich habe es ausgiebig zum Lastentransport nutzen können. Kindertransport ist für mich nicht mehr nötig.
Das Rad ist einfach geil zu fahren. Egal ob beladen oder leer, es liegt satt auf der Straße (ist ja schwer genug) und die Lenkung ist direkt und stabil.
Da ich keine Sitze montiert habe, nutze ich die Gewinde auf der Innenseite der Box: Alu-Ösen angeschraubt, um Expander zur Ladungssicherung einzuhaken.
Reflektoraufkleber slebst gestaltet und im Netz geplottet bestellt. Der Transfer ist super einfach.
Reichweite mit einem Akku ist mehr als ausreichend für mich.
Heute ist auch der Deckel nachgeliefert worden. AUf die Reling muss ich noch warten. Lieferdatum noch nicht bekannt :(
 

Anhänge

  • world1.jpg
    world1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 268
  • world2.jpg
    world2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben Unten