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Ich hatte heute früh ein Telefonat mit einem Kundendienstmitarbeiter von R&M. Dabei hatte ich eigentlich den Eindruck, dass der Mitarbeiter ernsthaft gewillt war mir Hilfestellung zu geben. Verständlicherweise musste er sich natürlich über den gesamten Vorgang selbst informieren. Er hat von sich aus einen Rückruf angeboten und wir haben vereinbart, dass er mich bis 13 Uhr zurückruft.
Er hat nicht zurückgerufen.
Ich habe ihn deshalb um 16 Uhr nochmals selbst angerufen. Mein Eindruck war, dass er sich nicht wirklich in den Vorgang eingearbeitet hat. So musste ich ihm nochmals erläutern, dass R&M ursprünglich lediglich 10 Speichen an meinen Händler schicken wollte um die Reparatur abzuwickeln. Er hatte es zunächst so aufgefasst, dass mein Händler nur 10 Speichen haben wollte.
Auch war er sich zunächst nicht sicher, ob die Speichen jetzt - also eine Woche später - tatsächlich in den Versand gegangen seien. Dann sagte er, er könne nicht sicher sagen, wann der Paketdienst die Speichen beim Händler ausliefert. Die Stellungnahme an mich sei in Arbeit.
Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Spekulationen um mögliche Ursachen dieser Speichenbrüche:
Einen Rückruf anbieten und vereinbaren und dann nicht einhalten: Geht gar nicht.
Die Zeit nicht nutzen und sich in den Vorgang nicht einarbeiten: Geht auch nicht.
Verbesserungsvorschlag von meiner Seite: Der einfache Satz "Ich habe den Versand geprüft. Ihr Händler dürfte den Satz Speichen am Donnerstag vormittag haben." hätte Wunder gewirkt und wäre bei mir nett angekommen.
Ich bin gespannt auf die Stellungnahme, die ich noch um die Frage erweitere, warum Rückrufzusagen nicht eingehalten werden. Wird dann hier veröffentlicht.
Er hat nicht zurückgerufen.
Ich habe ihn deshalb um 16 Uhr nochmals selbst angerufen. Mein Eindruck war, dass er sich nicht wirklich in den Vorgang eingearbeitet hat. So musste ich ihm nochmals erläutern, dass R&M ursprünglich lediglich 10 Speichen an meinen Händler schicken wollte um die Reparatur abzuwickeln. Er hatte es zunächst so aufgefasst, dass mein Händler nur 10 Speichen haben wollte.
Auch war er sich zunächst nicht sicher, ob die Speichen jetzt - also eine Woche später - tatsächlich in den Versand gegangen seien. Dann sagte er, er könne nicht sicher sagen, wann der Paketdienst die Speichen beim Händler ausliefert. Die Stellungnahme an mich sei in Arbeit.
BullittFahrer, woher wusstest du das? Du fährst doch ein Bullitt und kein R&M?Ich nehme die die R&M Antwort mal vorweg:
Sehr geehrter Herr jgorres,
vielen Dank für Ihre Nachricht welche wir an den zuständigen Papierkorb weitergeleitet haben. Leider können wir Ihnen hierbei nicht behilflich sein.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Riese & Müller Kundenservice
Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Spekulationen um mögliche Ursachen dieser Speichenbrüche:
Einen Rückruf anbieten und vereinbaren und dann nicht einhalten: Geht gar nicht.
Die Zeit nicht nutzen und sich in den Vorgang nicht einarbeiten: Geht auch nicht.
Verbesserungsvorschlag von meiner Seite: Der einfache Satz "Ich habe den Versand geprüft. Ihr Händler dürfte den Satz Speichen am Donnerstag vormittag haben." hätte Wunder gewirkt und wäre bei mir nett angekommen.
Ich bin gespannt auf die Stellungnahme, die ich noch um die Frage erweitere, warum Rückrufzusagen nicht eingehalten werden. Wird dann hier veröffentlicht.