Riese & Müller Packster 70 2021

Meins wurde jetzt auch zum 3. Mal verschoben von KW 5 auf 9, auf 14 auf 18. Beim ersten Mal hatte mich der Händler noch darüber informiert, danach nicht mehr. Auf meine Nachfrage, woran es bei der Lieferverzögerung liegt und auf meine Anregung ggf eine schneller lieferbare Konfiguration in Erwägung zu ziehen, habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Auch meine Anregung, bis zur Lieferung irgendein anderes Lasti auszuleihen war nicht erfolgreich. Und so steht nun das längst eigentlich verkaufsbereite Auto immer noch mit seinen Fixkosten herum und das Verfallsdatum der Förderzusage vom letzten Oktober kommt immer näher. Wer erstattet dann den Schaden der verfallenen Förderung: der Händler oder R&M?
Also, falls es sich um die hessische Förderung handelt, kannst du die schon bei Lieferschwierigkeiten verlängern.
Der Händler sollte die Förderstelle allerdings anschreiben und den Sachverhalt klären (dich dabei in Cc setzen). Dann machen die mit.
 
Also, falls es sich um die hessische Förderung handelt, kannst du die schon bei Lieferschwierigkeiten verlängern.
Der Händler sollte die Förderstelle allerdings anschreiben und den Sachverhalt klären (dich dabei in Cc setzen). Dann machen die mit.
In Köln ist auch eine mehrfache Fristverlängerung möglich..., das Thema Lieferschwierigkeiten ist dort bekannt...
 
In Köln ist auch eine mehrfache Fristverlängerung möglich..., das Thema Lieferschwierigkeiten ist dort bekannt...
Hilft natürlich nichts, wenn - wie in Schleswig-Holstein - die Förderung gerade ausgelaufen ist bzw. ausgeschöpft war, bevor das Rad dann final (nach Auslieferung des Ausstellers) bestellt werden konnte...Drücke die Daumen!
 
Also, falls es sich um die hessische Förderung handelt, kannst du die schon bei Lieferschwierigkeiten verlängern.
Der Händler sollte die Förderstelle allerdings anschreiben und den Sachverhalt klären (dich dabei in Cc setzen). Dann machen die mit.
Hat mir R&M jetzt auch empfohlen - aber vielleicht brauchts das nicht, eine Lieferterminverschiebung wäre noch Luft ... aber nicht erwünscht:confused:
 
Eben bei der Rückgabe meines Test-Packsters habe ich ein Kunden-Packster 70 gesehen! Es geht los Leute!

Nullausstatter in schwarz (obwohl, vielleicht doppelakku):
F4EAC2F9-D3F7-47A0-B2F6-9C7AFADBC5B7.jpeg
 
Wir bekommen auch schwarz mit GX Bereifung und Kinderverdeck. Ich glaube in der Kombination könnte es noch ganz gut weg kommen. Bin aber immer noch sehr froh, das Load genommen zu haben, es ist im Vergleich einfach wirklich sportlicher und ich bretter es schon wieder überall durch, dass es eine Freude ist.
 
Die Box ist einfach nicht schön
Nach der anfänglichen Euphorie im letzten Herbst ist jetzt niemand mehr so 100% überzeugt vom Packster 70, oder sehe ich das falsch? Leider konnte ich es bis heute nicht probefahren um mir ein eigenes Bild zu machen, aber die kritischen Stimmen und vor allem die etwas unsportliche Geometrie lasseb mich gerade etwas zweifeln...
 
Dein Gedankenverbrechen wird von der R u M-Gedankenpolizei geahndet werden - Vorsicht!
 
Also: Nachdem mir neulich ja bereits die Geduld primär über die Miss-Kommunikation und sekundär auch über die inzwischen beachtliche Verzögerung durch R&M gerissen ist (ich also insofern erstmal unverdächtig bin), muss ich heute deutlich die Gegenposition beziehen. Die bisherigen R&M-Lastenräder insbesondere die Loads fand ich immer extrem gruselig. Sehr eigenwillig und wenig harmonisch gestaltet, irgendwie gewollt, zu steil abfallende Linien, sie übertragen die fehlende Eleganz einzelner vollgefederter Mountainbikes ohne Not auf Lastenräder usw. Dies nur, damit hier nicht die Gegner:innen der neuen Räder exklusiv fühlen ;) . Da könnte die Radelbande schon ein wenig Recht haben, die Gegner:innen der Windenergie schreien (leider) auch lauter als die s.g. "schweigende Mehrheit"! Aber Ästhetik liegt ja bekanntlich im Auge der Betrachtenden...
 
Zurück
Oben Unten